Allgemein / Hotel
Das Hotel liegt fernab der City. Wenn man das Auto nutzt, ist man täglich 1 Stunde unterwegs. Streiken die Bahnmitarbeiter, was in Berlin nicht ungewöhnlich ist, dauert es bis zu 3 Stunden. Parkplätze auf dem Hof sind nur begrenzt verfügbar. Das Parkhaus, für diese Ausstattung, viel zu teuer.
Lage
tiefster Osten. Ich bin Ostdeutsche. Für mich hat sich dort seit 25 Jahren nicht viel geändert.
Service
Ein im Zmmer befindlicher Wasserkocher, der für das Kaffee und Tee kochen genutzt werden konnte, sollte auch täglich gesäubert werden. Das heißt, dort befindliches Wasser gießt man aus, füllt Milch und Kaffee aus und erneuert Gläser und Tassen.Dies ist nicht passiert. Es ist nicht Aufgabe des Gastes, jeden Abend die Rezeption aufzusuchen, um darauf hinzuweisen, dass Dinge NICHT passiert sind.
Gastronomie
Vielleicht wäre es einmal angebracht, die Platzdeckchen auf den Tischen beim Frühstück zu wechseln. Diese waren ziemlich verkeimt, wie ich finde. Zu Hause würde man so etwas bereits entsorgt haben. Ich war erstaunt, dass hier die Hygiene noch nicht vor Ort war und dies bemängelt hat.
Zimmer
Das Zimmer war asoweit in Ordnung. Allerdings hat man wahrscheinlich, und das solange das Hotel existiert, die Tür zum Bad noch nie abgewischt. Diese war voller Finger und Hände. Man konnte dies gut sehen, wenn das Licht morgens darauf fiel. Ebenso der Staub in den Ecken der Betten und auf den Nachtschränken. Jeder weiß, dass heutzutage kaum noch Staub entsteht bei den hochwertigen Bettwäschen und Matratzen. Auch hier noch totaler DDR Standard. Die Putzkolonne putzt nur den "Markt", wie man beliebt zu sagen. Für den Tagespreis des Hotels einfach eine absolute Schande.
Preis Leistung / Fazit
Ein absoluter Reinfall. Dieses Hotel ist keinesfalls weiter zu empfehlen. Obwohl diese Hotelkette sonst einen guten Ruf hat, rutscth "Köpenick" anscheinend irgendwie mit durch bei all diesen guten Bewertungen.Für mich unverständlich.