Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels Mecklenburg-VorpommernHotels WesenbergHotel Familotel Borchard's Rookhus
Hotel Familotel Borchard's Rookhus - Bild 1

Hotel Familotel Borchard's Rookhus

Am großen Labussee 12, 17255 Wesenberg, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
4.2 / 5
Sehr gut
(7 Bew.)
Lage & Umgebung
3.7
Service
4.9
Zimmer
4.2

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Binz43

Hotelbewertungen zum Hotel Familotel Borchard's Rookhus

Hotel
4.2
Lage & Umgebung
3.7
Service
4.9
Gastronomie
4.2
Sport & Unterhaltung
4.1
Zimmer
4.2
Gesamteindruck
3.8

Hotelaustattung Hotel Familotel Borchard's Rookhus (Wesenberg)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
Wellness
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
Sport
  • Wasser-Aerobic
  • Tischtennis
  • Fitnessstudio
  • Radsport
  • Basketball
  • Billard
  • Dart
Wassersport
  • Tretboot
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Familotel Borchard's Rookhus

Schöner Familienurlaub
Badeurlaub
01.08.2014
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Schönes Hotel. Mit sehr vielen kleine Details die das Hotel einzigartig machen Man wird morgens von der Chefin begrüßt, es ist eine einzigartige familiären Atmosphäre. Alles ist sehr familienfreundlich (Kindersicherungen, Kinderbetten, Kinderwägen, Babyphone, Bademäntel, Babybreie, usw.). Es gibt All-In Soft und die Anlage ist nur für Hotelgäste. Jeder bekommt seinen eigenen Tisch in einem von zwei Restaurants. Es ist ein kleineres Hotel mit ca. 40 Zimmern.
  • Lage
    Das Hotel liegt fern ab mitten im Wald.Es ist schön idyllisch mit einem eigenen Badestrand und rund herum hat man Natur pur. Super für die Kinder, da sie sonst zu Hause nicht soviel grün sehen.
  • Service
    Es war super. An der Rezeption wurden wir herzlich begrüßt und danach zeigte man uns erst mal das Hotel. Wir waren begeistert. Jeder hat sich um uns gekümmert, nie blieb ein Wunsch offen. Die Kinderbetreuung (Happy Club) waren immer freundlich und begeisterten meine Tochter zum Mitmachen. Egal wo wir waren überall waren helfende Hände. Super Service.
  • Gastronomie
    Das Buffet war ein Traum! Nicht nur gut anzusehen sondern auch lecker. Es gibt zwei Restaurant: wir saßen im Niko. Unser Tisch (wir hatten immer denselben) war mit Namensschild fürs Kind und passendem Kinderstuhl hergerichtet. Super!
  • Sport / Wellness
    Es gibt den ganzen Tag tolle Sachen für die Kinder. Die Kinderbetreuung ist echt super. Ich selbst habe eine schöne Massage genossen und konnte mich mit einem Buch in der Lobby echt entspannen. Der Eibe-Kinderspielplatz ist Piratentauglich und ein echtes Highlight. Das Badehaus ist sehr kinderfreundlich mit großer Rutsche und warmen Babybecken. Springen und spritzen erlaubt.
  • Zimmer
    Es war eigentlich ein Familienappartement. Die kleinen Details machen das Zimmer perfekt. Wir hatten eine Kidskabine mit Tür und Fenster. Abends konnte ich heimlich gucken, ob unsere Tochter schon geschlafen hat (dank kleinem Fenster). Wir hatten einen Balkon mit Blick in den Wald, wo es sehr ruhig war. Babyphone, Bademäntel, Kinderwagen, Wickeltisch alles bekommt man hier vor Ort. Wir hätten eigentlich nur uns mitbringen brauchen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Richtig schöner Familienurlaub. Weit ab von Lärm und Hektik mitten im Wald. Ein richtig entspannter Familienurlaub mit All Inklusive. Alle sind hilfsbereit und herzlich, das Haus ist in einer schönen Landhausstil-Atmosphäre.
Keine 4 Sterne wert
Sonstiger Aufenthalt
01.01.2013
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Detailkritik findet sich an den einzelnen ThemenpunktenSonstiges:- Das kostenpflichtige WLAN ist sehr sehr langsam. Leider ist der Mobiltelefonempfang so schlecht, dass Datenverbindungen darüber auch nicht funktionieren (O2 und Telekom) und man das völlig überteuerte WLAN Angebot nutzt. Woanders ist das kostenlos. Wenn ich schon zahle sollte es halbwegs schnell sein aber nicht lahm wie über eine ISDN Leitung in den 1990ern. Mag sein, das da etwas mehr Repeater helfen, aber zu Hause habe ich auch keinen besseren WLAN Empfang aber eine halbwegs normale Datenrate ohne ewig langes warten auf Webseiten. Da zahlt man im Hotel beim Stundentarif über die Hälfte für die Wartezeit. Manche Webseiten konnte ich garnicht korrekt laden, einfache Text E-Mails benötigten auch eine gefühlte Ewigkeit beim Versenden. Man fühlt sich ein wenig abgezockt.Fast alle aufgezählten Kritikpunkte wären letztlich dadurch zu lösen, dass sich das Personal wirklich zuständig (dem Arbeitgeber verbunden) fühlt und klare Anweisungen erhält (regelmäßige Grundreinigung, Meldung von Defekten etc.). Auch müsste die Geschäftsführung / Besitzer einfach mal mit den kritischen Augen eines Hotelgastes durch die Zimmer gehen um selber den Überblick zu behalten. Sich auch um den lästigen Kleinkram wie eine wirklich kindergerechte Einrichtung und Sauberkeit bis hinter /unter den Betten zu kümmern ist mir mehr Wert als die persönliche Begrüßung am Essenstisch.
  • Lage
    Schöne Lage mitten in der Natur.
  • Service
    Netter Service, immer sehr freundlich.
  • Gastronomie
    Restaurant:- Die Toilettenkabinen (Herren) beim Restaurant waren abgesperrt und nur die Pissoirs zugänglich. Dumm für den, der mal dringend da rein muss.- Der Restaurantsitzbereich ist zu kühl, man muss dort was überziehen.- Das Essen ist so, wie man es von einer Landküche erwartet und gut bis sehr gut, nur manchmal ein wenig zu salzig. Das meiste ist frisch gekocht und nicht aus der Tiefkühltruhe, viel frisches Gemüse, Obst und Salat. Auch für Kinder ist immer was Leckeres dabei. An einem Wochentag selber Pizza machen ist auch möglich.
  • Sport / Wellness
    Schwimmbad:- Vorbildlicher berührungsloser Seifenspender in der Schwimmbadtoilette aber wohl ohne Strom, also funktionslos. Fällt tagelang nicht auf, weil die Reinigungskraft dort nichts prüft oder unter dem Spender nicht putzt (dann müsste er auslösen).- In der Schwimmbaddusche ist der Abfluss recht undurchlässig und es bildet sich beim Duschen ein See. Fällt wohl keiner Reinigungskraft auf, weil wohl nur mal feucht drübergewischt wird.- Positiv ist, dass im Schwimmbad regelmäßig die Wasserqualität geprüft wird und es dort sonst auch sehr sauber war.
  • Zimmer
    - Die Toilettenschüssel hat noch im Sichtbereich des Abflusses dicke dunkle Ablagerungen. Das passiert bei regelmäßiger gründlicher Reinigung nicht. - Die Duschwand zum Aufklappen auf der Badewanne ist erschreckend klapprig bzw. von minderer Qualität. Man glaubt, dieser bricht jederzeit zusammen. Und sie hat dunkle unappetitliche Ablagerungen im unteren Bereich (fehlende Reinigung?).- Kosmetikspiegel und Handtuchablage sind direkt neben bzw. über der Toilette und Toilettenbürste. Eklig wenn was runterfällt. Der Kosmetikspiegel ist dabei eher ein Spiegel nach dem Motto "ist doch da", als dass jemand über die praktische Benutzung nachgedacht hat.- Die Duschbrause ist mit superhartem und nicht verstellbarem "Massagestrahl". Das freut die Kleinen wenn der Schmerz nachlässt. Auch die Duscharmatur (Mischbatterie) ist vom Billigsten, und lässt sich kaum regeln. - Die Kinderkammer oder besser beschreibend, der Kinderverschlag, in dem Zimmer das wir hatten ist nur mit offener Tür für das Kind zumutbar. Es ist eine extrem enge Schlafstätte mit sehr wenig Luft und vielen Holzecken um sich daran zu stoßen. Das Kind kann letztlich genauso gut im Elternzimmer schlafen, denn Privatheit für die Eltern existiert hier nicht, sonst muss man dem Kind die Luft begrenzen (Immerhin findet sich an der Kammertür ein Hinweis auf die Notwendigkeit das Fenster zum Elternzimmer und die Tür offen zu halten. Nur wozu dann eine Tür und ein Fenster? Genau genommen fragt ,man sich wie die ca. 7.5 m3 Luft bei geschlossener Tür zwei Kinder am leben halten können, Fenster und Tür sind recht dicht. Die zwei Matratzen des Kinderhochbetts sind aus sehr dünnem Schaumstoff mit einem unflexiblen Holzrost darunter, sehr unangenehm.- Die Beleuchtung im großen Zimmer ist sehr dunkel und birgt daher Unfallgefahren. Es fehlt zumindest eine helle Leuchte (oder soll man die Details nicht sehen?).Das an der Wand montierte Kopfende des Betts ist locker und wackelt. Das führt auch zu einer Schräglage der daran befestigten Nachttische. Hinter dem einfach abnehmbaren Kopfteil des Bettes sieht es gruselig aus (Dicker Staub und Spinnweben).- Offensichtlich findet nie eine Grundreinigung statt. Das sieht man beim Suchen nach Gegenständen die hinters Bett gerutscht sind. Das ist sehr schade, 2 mal im Jahr sollte eine Grundreinigung möglich sein.
  • Preis Leistung / Fazit
    Schöner Aufenthalt (nettes Personal) aber keine 4 Sterne wert, da stellenweise die Kriterien kaum erfüllt sind und es vor allen Dingen im Zimmer zu schmutzig ist (Unter/Hinter Bett und Schrank, Betten (innen))! Eigentlich schade, denn mit dem neuen Schwimmbad ist es dort sonst sehr schön.
Tolles Hotel
Sonstiger Aufenthalt
01.11.2012
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Alles perfekt durch gedacht für Urlaub mit Kind. Tolles Badehaus. Alles sehr sauber.
  • Lage
    Ruhig, sehr isoliert, direkt am See, im Wald.
  • Service
    Tolles Personal, sehr hilfsbereit, kinderfreundlich.
  • Gastronomie
    Einfaches aber leckeres Essen, alles sehr gut vorbereitet.
  • Sport / Wellness
    Tolles Badehaus. Super Kinderbetreuung, Spielplätze, Ponys, Streichelzoo.Leider keine Massage am Ort, sonst wäre es wirklich mehr als perfekt !
  • Zimmer
    Vorsicht: Einzelzimmer kann auch anders sein, als auf die Webseite beschrieben: ich hatte zuerst ein relativ kleines Zimmer mit einem 90x200 Bett für meinen Kind und einen Zustellbett (seht klein und unbequem) für mich. Ich habe am nächsten Tag aber sofort und Problemlos ein anderes Zimmer mit französischem Bett (140x200) für mich und meinem Kind bekommen.Sonst ist alles da für Baby und Kind.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein perfektes Hotel für Urlaub mit Kind. Es war toll und erholsam. Wir waren leider "nur" 2 Nächte dort. Wir haben uns nicht gelangweilt und die Zeit ist viel zu schnell gegangen !Wir kommen sicher bald wieder!
Familienhotel mit Charme
Sonstiger Aufenthalt
01.10.2010
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    große Anlage mit 2 Etagen ,Zustand des Hotels nach 15 Jahren schon etwas mitgenommen,
  • Lage
    direkt am Labussee, zum Ort Wesenberg ca.5 Autominuten , ca.2 km zur Villa Kunterbunt mit Schwimmbad,
  • Service
    Service und Personal sehr gut ( Zuvorkommend und Hilfsbereit),
  • Gastronomie
    es gibt 2 Restaurants , ein Restaurant für Familien mit kl.Kindern und Spielecke (sehr laut) und ein Restaurant für die größeren mit Blick zum Labussee und gehobener Atmosphäre.Mittagessen für die Kinder leider ohne Auswahl -nur ein Gericht.
  • Sport / Wellness
    Schwimmbad ca. 2km entfernt , 2011 soll aber ein Schwimmbad direkt am Hotel entstehen,man kann Kanu´s oder ein Tretboot bzw. Fahrräder ausleihen, es gibt ein goßes Spielzimmer ,ein Kuschel-und Fernsehzimmer. Draußen gibt es 2 Spielplätze.
  • Zimmer
    großes Zimmer, leider ohne Safe ,mit Kühlschrank kleines Bad mit Fön
  • Preis Leistung / Fazit
    man muß keine Spielsachen mitnehmen ,alles ist vorhanden Bobby Car , Puppen , Bücher usw.man kann Pony reiten oder eine Kutschtour machen
Nett, aber besseres erwartet
Sonstiger Aufenthalt
01.10.2010
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Weit ab vom Schuss, andere würden vielleicht auch sagen: romantisch gelegen. Da sagen sich nur noch Fuchs und Hase "gute Nacht", was für bis zu 3 Tage vollkommen ok. ist, aber wenn man wie wir eine ganze Woche dort ist und nicht gerade das super Badewetter im Hochsommer erwischt, wo man den hauseigenen kleinen Strandabschnitt des Labussees nutzen kann und eh keine Lust auf was anderes hat, dann fällt einem die Decke auf den Kopf! Alle Unternehmungen sind mind. eine 3/4 Stunde mit dem Auto entfernt. Ansonsten ist das Hotel und Hotelgelände sehr übersichtlich, liegt inmitten von Wald am See. Servicepersonal sehr bemüht und nett, teilweise aber auch einwenig unprofessionell, was die 4 Sterne fraglich erscheinen lässt. Essen schmackhaft aber Auswahl und Finesse entsprechen m.E. nicht einem 4-Sterne Haus. Kinderbetreuung merkwürdig abgekapselt, man darf das Kind nur reinschieben und muss als Eltern schnell wieder das Betreuungsgelände verlassen, was mit Kinden bis zu einem gewissen Alter nun mal sehr schwierig ist, die wollen sich erstmal in Mamas oder Papas Nähe alles ganz in Ruhe anschauen u. mit dieser Sicherheit im Rücken erste Bekanntschaft mit den Betreuerinnen machen. Da führte kein Weg rein, so dass unsere Kinder dankend davon Abstand nahmen.
  • Lage
    mitten im Wald am Großen Labussee, weit ab von anderen Unterhaltungs- und sonstigen Möglichkeiten. Aber die direkte Umgebung ist schon idyllisch und so 2-3 Tage geht man unheimlich gern durch den Wald und am See spazieren. Irgendwann reichts dann aber auch. Für eine Woche oder gar mehr: zu weit ab vom Schuss, für 4-5 Tage aber durchaus noch sehr erholsam.
  • Service
    sehr nette bemühte Mitarbeiter, manchmal aber irgendwie unprofessionell und unbeholfen, aber man hat ja Urlaub, denkt nur drüber nach, wenn einem die 4 Sterne des Hotels in den Sinn kommen. Kinderbetreuung: wenn man ein Kind/Kinder hat, was/welche sofort nach der Ankunft ohne wenn und aber allein hin geht/gehen: bestimmt ok., ansonsten fast unmöglich, sein Kind dort abzugeben, da man sofort als Eltern wieder gehen muss, reinschieben und weg.Man sieht die Truppe auch nur mal kurz im Wald (von weitem wohl bemerkt, Elternfreie Zone!), ansonsten verschwinden sie im Betreuungstrakt des Hauses (Elternfreie Zone), so dass die Kinder, die den Weg dorthin scheuen, auch nicht wirklich animiert werden, es doch mal dort zu versuchen.
  • Gastronomie
    schmeckt schon, aber sehr wenig Auswahl, besonders der Nachtisch: jeden Abend rote und grüne Götterspeise mit Vanillesoße, das war`s, Mittagstisch für die Kinder sehr einfach und noch weniger Auswahl, ein Gericht. Also zusammenfassend: da sind wir von 4-Sterne-Häusern sehr viel mehr gewohnt!!!!
  • Sport / Wellness
    Also die in der Hotelbeschreibung angepriesene Nutzung des Pools ("Schwimmbades") in einer 1,5 km entfernt gelegenen Villa ist viel zu klein in der Haupt- oder Feriensaison. Wir haben ständig die Info bekommen, dass keiner mehr hingelassen werden kann, weil derzeit überfüllt ist. Ansonsten wird leider nichts für die Erwachsenen geboten, für Kinder außerhalb der Kinderbetreuung: 2 kleine Spielzimmer und ein Billardzimmer mit einem Schachbrett, einem Klavier und einem Billardtisch drinnen, Dart leider wegen defekter Pfeile unbrauchbar. Das Hotel liegt am großen Labussee mit eigenem kleinen Strandabschnitt, im Sommer bestimmt schön!!!
  • Zimmer
    sehr schön eingerichtetes Familienzimmer mit integriertem "Kinderzimmer". Dieses Kindezimmer ist aber winzig klein und hat nur ein winziges Fensterchen zum Elternzimmer, deshalb sehr stickig, im Sommer habe ich da große Bedenken. Die Doppelzimmer mit Kinderaufbettung sind m.E. empfehlenswerter, jedenfalls würde ich die beim nächsten Mal lieber nehmen, diese sind von der Quadratmeterzahl und Einrichtung identisch, haben diese Stickigkeit verursachenden zusätzlichen Wänder zur Abtrennung der 2 Kinderbettchen aber nicht. Klar, hellhörig, aber wer erwartet denn in einem Familienhotel was anderes?
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr zu empfehlen für ein verlängertes Wochenende oder vielleicht noch 4-5 Tage, da man gaaanz viel Ruhe hat. Aber nicht länger und nicht, wenn man sich ein paar Tage kulinarisch verwöhnen möchte. Es gibt schmackhaftes Essen, aber es hat bei weitem kein 4-Sterne Niveau. Lieber Doppelzimmer mit Aufbettung als Familienzimmer mit integriertem Kinderzimmer, damit die kids auch gute Luft atmen können! Insgesamt empfanden wir das Preis-/Leistungsverhältnis nicht angemessen.
einfach Traumhaft
Badeurlaub
01.01.2010
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    der Sevice war sehr gut, Personal super freundlich aber nicht aufdringlich. Essen echt gut.Ein nettes kleines Hotel zum entspannen. Keine Animation,
  • Lage
    Am ende der Stadt, wenig Stassenhändler. nahe am Strand, einfach schön.
  • Service
    Zu meiner vollsten Zufriedenheit. Englisch war meißt sehr gut. Deutsch wollen sehr viele lernen, sie geben sich Mühe.
  • Gastronomie
    24 Stundensevice ist super, Internetkaffee gratis vorhanden, kleine Disco, und der Capocino ist ein Traum.
  • Sport / Wellness
    Der Strand war schön, liegen ausreichend vorhanden, leider sind die Getränke am Stand sehr teuer, also aus dem Hotel mitnehmen.
  • Zimmer
    Mein Zimmer war riesig mit Meerblick, Sonnenterrasse, Klimaanlage, TV, Telefon. Alles was man braucht
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich war auf jeden Schnorchleausflug dabei, es war einfach super