Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels BerlinHotels BerlinHotel-Pension CityBlick
Hotel-Pension CityBlick - Bild 1
Hotel-Pension CityBlick - Bild 2
Hotel-Pension CityBlick - Bild 3
Hotel-Pension CityBlick - Bild 4
Hotel-Pension CityBlick - Bild 5

Hotel-Pension CityBlick

Kantstraße 71, 10627 Berlin, Berlin, Deutschland
3.9 / 5
Gut
(13 Bew.)
Lage & Umgebung
5
Service
4.4
Zimmer
3.4
Top Hotel in Berlin
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz - Bild 1
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Berlin, Berlin, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Halbe2

Hotelbewertungen zum Hotel-Pension CityBlick

Hotel
3.4
Lage & Umgebung
5
Service
4.4
Gastronomie
4.1
Sport & Unterhaltung
3
Zimmer
3.4
Gesamteindruck
3

Hotelaustattung Hotel-Pension CityBlick (Berlin)

Beliebteste Ausstattung
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
In der Nähe
  • Seenähe
  • Parknähe
  • Clubnähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel-Pension CityBlick

Freundliches Altbauzimmer mit Blick auf netten extrem-ruhigen netten Hinterhof mit Gemüsebeet
Konferenz/Treffen
05.05.2016
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ich hatte ein Einzelzimmer über ein Hotelportal mit Frühstück gebucht.Ich nächtigte im Zimmer 14 im 1. Stock. Kein Fahrstuhl. Das Haus ist ein aus der Zeit von vor 1914 stammender niemals wirklich sanierter/renovierter Altbau und hat ein einstmals pompös wirkendes Treppenhaus mit riesiger Holz-Treppe und Struck an den Wänden. Alter gutbürgerlicher Charm halt.Einzelzimmer heisst bei diesem Hotel ein kleines Zimmer mit 1 Bett, das Zimmerfenster hat ihr Fenster zu einem extrem-ruhigen netten Hinterhof mit Blumen/Gemüsebeeten. Im lockeren Gespräch teilte mir das Hotelpersonal mit: Nur EInzelzimmer haben ihr Fenster zum extrem-ruhigen netten Hinterhof, d.h. Doppelzimmer haben ihre Fenster zu den belebten Straßenseiten. Da war ich aber froh, als Einzelperson eines der solchen Einzelzimmer bekommen zu haben , ich konnte am warmen Spätnachmittag mehrere Stunden bei offene Fenster mich im Raum aufhalten und von draussen kam kein Laut rein.
  • Lage
    Im lockeren Gespräch teilte mir das Hotelpersonal mit: Nur EInzelzimmer haben ihr Fenster zum extrem-ruhigen netten Hinterhof, d.h. Doppelzimmer haben ihre Fenster zu den belebten Straßenseiten. Da war ich aber froh, als Einzelperson eines der solchen Einzelzimmer bekommen zu haben , ich konnte am warmen Spätnachmittag mehrere Stunden bei offene Fenster mich im Raum aufhalten und von draussen kam kein Laut rein.Gute Verkehrsanbindung durch die ca. 5 Minuten FUssweg entfernte S-Bahn Station Charlottenburg ( S-Bahn Linie 5 ) und damit zum Hautbahnhof und zur Berliner Messe. Die S-Bahn Station Messe-Süd liegt 2 Stationen stadtauswärts.
  • Service
    Das Wasser in der Dusche floss recht zögerlch ab - Eventuell ist der Abfluss bzw. das Abflussventil etwas ( von Haaren z.B. ) verstopft. Beim Waschbecken fehlte die metallische Ablaufgarnitur, so dass in der Mitte des Waschbeckens ein "Loch" war in das um HImmels Willen nichts reinfallen durfte. Ich habe beides beim Auschecken gemeldet, schaun mer mal ob hier ein Gast berichten kann, dass es irgendwann in Zukunft abgestellt wird.Das kostenlose Internet-Wifi hat am Spätnachmittag und Abend zunächst funktioniert ( die Emfpangsstärke sank aber von 4 auf 3 Striche/5 maximal möglichen Strichen ), am nächsten Morgen bei 3 Strichen war kein Empfang mehr möglich.
  • Gastronomie
    Das Frühstücksbuffet wurde in einem freundlichen und gemütlich eingerichteten Frühstücksraum im Erdgeschoss mit Fensterblick nach draußen serviert: Brötchen + mehrere Brotsorten, mehrere Käse-, Wurst- und Marmeladensorten, verschiedenen Cerealien ( Müsli, Cornflakes, Zimties,.), verschiedene Jobhurt-Sorten, Saft und Kaffee/Tee.
  • Zimmer
    Ich nächtigte im Zimmer 14 im 1. Stock. Kein Fahrstuhl. Das Haus ist ein aus der Zeit von vor 1914 stammender niemals wirklich sanierter/renovierter Altbau und hat ein einstmals pompös wirkendes Treppenhaus mit riesiger Holz-Treppe und Struck an den Wänden. Alter gutbürgerlicher Charm halt.Einzelzimmer heisst bei diesem Hotel ein kleines Zimmer mit 1 Bett, das Zimmerfenster hat ihr Fenster zu einem extrem-ruhigen netten Hinterhof mit Blumen/Gemüsebeeten. Im lockeren Gespräch teilte mir das Hotelpersonal mit: Nur EInzelzimmer haben ihr Fenster zum extrem-ruhigen netten Hinterhof, d.h. Doppelzimmer haben ihre Fenster zu den belebten Straßenseiten. Da war ich aber froh, als Einzelperson eines der solchen Einzelzimmer bekommen zu haben , ich konnte am warmen Spätnachmittag mehrere Stunden bei offene Fenster mich im Raum aufhalten und von draussen kam kein Laut rein.Typisch für nicht sanierte/renovierte Altbauten hat auch mein Zimmer ein altmodisches Fenster, das sich beim Öffnen in der MItte teilt. Dafür gibts Doppel-Fenster, also hinter dem ersten Fenster ist in Handbreite Abstand ein zweites Fenster montiert - klassische Energie- und Schalldämmung aus Grossmutter's Zeiten. Die Zimmertür muss man unbedingt von innen abschließen, da an beiden Seiten Türklinken angebracht sind.Zimmerausstattung: Parkettboden, 1 angenehm harte Einzelbett-Liege ( leider kein echtes Bett, d.h. ohne die für Betten sonst typische Bettrahmen am Kopf/Fuss ), 1 Tisch, 1 Stuhl, 1 Standleuchte, 1 Kleiderschrank mit 4 Kleiderbügeln, Spiegel, 3 Bildern an den Wänden, 1 WC / Duschraum mit Fön und weiterem Spiegel, 1x Badetuch, 2x Handtuch, Mülleimer. Das Fenster kann man mit 2 dunkelroten schweren Vorhängen verdunkeln, 1 großes Farb-LCD TV "OK" mit Fernbedienung und 34 DIgital-Kanälen ( dem SKY-Basisangebot, öffentlich-rechtliche Sender auch als HD ).
  • Preis Leistung / Fazit
    Kein Fahrstuhl. Das Haus ist ein aus der Zeit von vor 1914 stammender niemals wirklich sanierter/renovierter Altbau und hat ein einstmals pompös wirkendes Treppenhaus mit riesiger Holz-Treppe und Struck an den Wänden. Alter gutbürgerlicher Charm halt.Ich würde gern wiederkommen zu Messe-Veranstaltungen bzw. Veranstaltungen im City-Cube.
Abgenutzt, alt, zum Teil dreckig, aber zweckmäßig
Städtereise
24.06.2015
Gästebewertung:
2.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Gebäude von außen soweit ok, sieht klein und gemütlich aus. Der Empfangsbereich war sauber und man hat uns nett begrüßt. Es ist ein ziemlich altes, abgenutztes Gebäude. Zu den Zimmern gelangt man (ohne Fahrstuhl) über eine Treppe im Treppenhaus, die so alt und abgenutzt und schmuddelig aussah, dass ich dort schon als erstes dachte Ohje. Also eine Renovierung wäre echt einmal angebracht. Der Frühstücksraum war optisch noch das schönste Zimmer von allen. In den Gebäude über den Zimmern sind noch normale Wohnungen, was aber nicht weiter stört.
  • Lage
    Lage war wirklich sehr gut, fast vor der Tür ist eine Bushaltestelle, einige Minuten vielleicht Ca 5-7 war ein S-Bahnhof und Ca 10 Minuten weiter eine U-Bahn. Zu Fuss ist man in 10 Minuten am Wilmersdorferplatz, da gibt es etliche Shopping Möglichkeiten, sowie Restaurants, Cafes und Bars. Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Hauptstraße und man hört wirklich alles im Zimmer. Für uns war das ok, wir sind diesen Lärm von zu Hause aus gewohnt. Hotel liegt im Mittelpunkt von Dönerbars, Wettbüros und Casinos, wer so Gegenden nicht mag sollte nicht hier her kommen. Und hat es gefallen, wir mögen es Multikulti.
  • Service
    Wir wurden eigentlich nett empfangen, aber irgendwie hat (glaube es war der Chef) mir den ein bisschen den Eindruck gemacht als wäre er genervt. Ich weiss auch nicht irgendwie war es eine komische Stimmung. Uns würde schnell der Schlüssel gegeben und gesagt da hoch und da ist Frühstück und das war's. Naja ok wir haben alles gefunden. Die Damen beim Frühstück waren wirklich sehr sehr nett, da herrschte irgendwie andere Stimmung.
  • Gastronomie
    Mehrere haben hier geschrieben, dass das Frühstück gut war. Das kann ich nicht verstehen. Man freut sich auf das erste Essen des Tages und dann so ein reinfall. Also Kaffee war wie Wasser, Katastrophe ich brauch einfach morgens einen ordentlichen Kaffee. Esspresso oder so dazu zu bestellen war nicht möglich, obwohl es an der bar einen Riesen vollautomaten gab. Auswahl war ok, es gab oliven gürkchen Paprika Tomaten Gurkenscheiben. Ich tippe dann auf den günstigsten Käse im 3 er pack, salami lyoner. Alles mit spuckschutz. Dann gab es offen Butter und frischkäse und joghurts. Ungekühlt standen diese draussen für locker 3 Stunden und ich nehme nicht an, dass die 10 verpackte joghurts jeden Tag wegschmeißen. Diese werden bestimmt wieder gekühlt und am nächsten Tag das selbe Spiel. Es gab marmelade nutella säfte und Müsli, mehrere Brotsorten und Brötchen wo man jemanden erschlagen könnte so hart waren die. Fazit: es war ganz ok, aber wir sind nach dem zweiten Tag woanders frühstücken gegangen.
  • Sport / Wellness
    Freizeitangebote im Hotel gab es nicht, man müsste sich selber unterhalten
  • Zimmer
    Zimmer war die reinste Katastrophe, Horror wirklich. Auf den ersten Blick dachten wir ja ganz ok. Auf den zweiten Blick war es schmutzig, abgenutzt und verschimmelt. Sowas hab ich noch nie erlebt. Überall Risse in der decke, in einer Ecke war oben Schimmel, das doppelbett waren 2 kleine aneinander geschobene betten, abgenutzte Matratze, man hat jede Feder gemerkt. Alte Fenster, wie ich früher von Oma aus Polen kenne. Überall platzte die Farbe ab. Verschmutzte Wände, dreckig. Ich mein es kostet ja wohl Nicht viel mal neu zu streichen. Bad war ok, klein aber schmutzig. Im Waschbecken hingen am stöpsel mega viele haare vom vorgänger, einfach nur widerlich. Uraltes kopfkissen, dass schon vergilbt war und flecken hatte. Überall staub. Vorhänge die auf den Boden hingen. Im Flur vor den Zimmern war es dunkel und es hat muffig gerochen, auch im Zimmer selber hat es so gerochen. Wir mussten erst mal durch lüften. Und das Beste im Bad kam die tapete über der dusche herunter und auch Schimmel. Auf den kopfkissen waren schwarze haare. In 5 Tagen wurde nicht einmal die Bettwäsche gewechselt oder gesaugt, pro Tag gab es eine Rolle Klopapier und frische Handtücher. Safe oder Kühlschrank gab es nicht, auch keinen Balkon.
  • Preis Leistung / Fazit
    Fazit: für das Geld gibt es wesentlich bessere Hotels. Wir kommen definitiv nie wieder hier her und fühlen uns eigentlich ziemlich betrogen, weil wir ein Doppelzimmer KOMFORT sogar gebucht hatten, davon war nichts zu sehen.