Allgemein / Hotel
Hotel mit Doppelzimmern und Suiten (Schlafzimmer durch Schiebetür vom Wohnbereich getrennt), kleiner Spa Bereich und Wellness Angebote im HauseVier Stockwerke, vier Gebäudeteile wie ein Atrium um den Schwimmerpool herum gebaut.Spaßpool liegt hinter dem Hotel. Beide Poolbereiche sehr schön. Das Hotel ist sehr schön renoviert, alles sauber und clean möbliert.Halbpension war von uns gebucht, würden wir aber nicht noch einmal inkludieren, da wir das Essen nicht wirklich toll fanden. Der Speisesaal liegt im 1. Stock, es gibt einen Aufzug dorthin und eine kleine Rampe führt dann neben der Treppe in den Speisesaal, so dass ich das Hotel als behindertengerecht einstufen würde. Während unseres Aufenthaltes waren viele Familien mit kleinen Kinder dort, die sehr freundlich bedient wurden. Es waren viele Nationalitäten vertreten, hauptsächlich Spanier, Engländer, Deutsche, Franzosen.
Service
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und der Service gut. Allerdings war die Tischverteilung im Speisesaal so, dass die Gäste ständig zwischen den recht eng gestellten Tischen gingen um an das Buffet zu gelangen. Das brachte viel Unruhe. Und die Platzierung der Buffetbestandteile war organisatorisch etwas verbesserungswürdig. Aber unterm Strich konnte man gut damit leben.
Gastronomie
Es wurden zum Frühstück verschiedene Eierspeisen frisch hergestellt, jeden Morgen Sekt (wer darauf Wert legt), Aufschnittbuffet nicht so üppig, aber grundsätzlich war alles ok.Kaffee und Teewasser wurde von den Gästen selbst an Automaten geholt, was nicht optimal war. Viel Gerenne entstand dadurch und man musste manchmal schon länger anstehen, besonders wenn für eine Familie die Getränke geholt wurden. In einem anderen Hotel bekamen wir morgens ein Kännchen Kaffee an den Tisch, das war wesentlich entspannter.Beim Abendessen gab es einige verschiedene Salate, wobei wir häufig den Eindruck hatten, dass industriell bearbeitetes Gemüse zum Einsatz kam. Frisch gebraten gab es jeden AbendFisch, Fleisch u. Geflügel, sowie gekochte Speisen. uns hätte ein geringeres Angebot mit höherer Qualität besser gefallen. Es gab abends eine Weinkarte zu humanen Preisen.Kinderstühle waren einige im Restaurant vorhanden.
Sport / Wellness
Es war sehr angenehm, den Pool für die Schwimmer zu nutzen, trotz Hochsaison nicht überfüllt. Der Spaßpool war immer sehr gut besucht, nichts für Ruhesuchende. Es gibt hinter dem Hotel ein Gym mit Spinbikes und Steppern, sowie Gymnastikmatten. Dort im Gebäude sind auch 2 Bäder, so dass man auch dort duschen kann. vor dem Gym ein schöner Garten mit einem kleinen Pool.An einigen Abenden in der Bar vor dem Hotel (allerdings an einer belebten, befahrenen Straße.) Livemusik.Der Strand ist nur ca. 150 m entfernt, aber ein absoluter Touri-Strand mit Liegen und Sonnenschirmen. so geht das auch an dem gesamten Strandabschnitt weiter.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel ist wirklich schön, bis auf das Essen, welches aber auch ok ist, wenn man keine hohen Ansprüche stellt. Playa del Muro könnte ein schöner Strand sein, ist aber hoffnungslos touristisch ausgenudelt. Es empfiehlt sich ein Leihwagen für Menschen die dem Trubel entfliehen möchten. Sehr schöne Eindrücke gewinnt man im Tramuntana Gebirge und in den kleineren Buchten. Ich würde Internetnutzer empfehlen, auf jeden Fall einen Auslandsdatenpass beim Provider zu erstehen, denn die WLAN Verbindung im Hotel muss permanent neu verbunden werden. sehr lästig. Wir waren im Juli auf Mallorca und fanden es bei 34 - 37 Grad sehr heiß.