Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ItalienHotels Toskana, Elba & UmbrienHotels RaddaHotel Borgo Castelvecchi Residenza D'Epoca
Hotel Borgo Castelvecchi Residenza D'Epoca - Bild 1
Hotel Borgo Castelvecchi Residenza D'Epoca - Bild 2
Hotel Borgo Castelvecchi Residenza D'Epoca - Bild 3
Hotel Borgo Castelvecchi Residenza D'Epoca - Bild 4
Hotel Borgo Castelvecchi Residenza D'Epoca - Bild 5

Hotel Borgo Castelvecchi Residenza D'Epoca

53017 Radda in Chianti, Toskana, Italien
2.3 / 5
Schwach
(1 Bew.)
Lage & Umgebung
3
Service
3.2
Zimmer
2.5
Top Hotel in Radda in Chianti
CDH Hotel Radda - Bild 1
CDH Hotel Radda
Radda in Chianti, Toskana, Italien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Florenz560

Hotelbewertungen zum Hotel Borgo Castelvecchi Residenza D'Epoca

Hotel
1.8
Lage & Umgebung
3
Service
3.2
Gastronomie
2
Sport & Unterhaltung
1.8
Zimmer
2.5
Gesamteindruck
1

Hotelaustattung Hotel Borgo Castelvecchi Residenza D'Epoca (Radda in Chianti)

Beliebteste Ausstattung
  • Outdoor Pool
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Wellness
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Reiten
  • Radsport
  • Tennis
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Borgo Castelvecchi Residenza D'Epoca

Einmal und nie wieder
Sonstiger Aufenthalt
01.06.2010
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das "Hotel" besteht aus einem Haupthaus und mehreren Nebengebäuden. Die Lage ist landschaftlich sehr schön aber nicht für gehbehinderte geeignet. Parkplätze sind nicht in ausreichender Anzahl vorhanden. Wer zuerst kommt hat einen Platz, alle anderen parken irgendwo an der Zufahrtstrasse. Die Zimmer (wir durften drei kennenlernen) sind landestypisch eingerichtet. Die Sanitärbereiche sind in einem sehr schlechten Zustand; Schimmel in allen Fugen, überwiegend ohne Fenster mit einem Lüfter der kaum Abluft bewegt, keine Abstellflächen, enge kleine Duschen die das gesamte Bad unter Wasser setzen, Toiletten die halb in der Dusche stehen (die Duschtrennwände müssen eingeklappt werden, entweder duschen oder auf der Toilette sitzen). Die Zimmer in den Nebengebäuden sind teilweise feucht und klamm und es stinkt modrig. Abends ist das Bettzeug und alle Sachen im Zimmer feucht. Es regnet teilweise durch das Dach und Wasser steht in den Vorräumen. Die teilweise in den Zimmern vorhandenen Kühlschränke sind alt, ungepflegt und sehr laut und stehen im Schlafbereich.Zu buchen mit Frühstück, ein Abendessen kann vor Ort im Restaurant dazugebucht werden. Das Frühstück ist spartanisch und hat keine Abwechslung. Einen zweiten Cappuchino bezahlt man mit 2? sowie alle Leistungen ausserhalb des spartanischen Buffets. Das Abendessen im Restaurant (Menue 20 ?) ist sehr übersichtlich und für die erbrachte Leistung zu teuer. Getränke sind extrem teuer, für ein Bier 0,4 bezahlt man vor dem Restaurant 5? und im Restaurant 6?. Das Restaurant ist nicht empfehlemswert.Die Hotelanlage ist sehr verwinkelt und erfordert schon akrobatische Übungen beim Bezug des Zimmers. Der innere Bereich ist von dem Parkplatz vor dem Gebäude in dem die Rezeption ist nur durch schmale Durchgänge zu erreichen. Koffer können dann nur geschoben oder gezogen werden, das Tragen neben dem Körper ist nicht möglich.Die Gästestruktur setzt sich aus den Bereichen Österreich, Deutschland, England und vielen aus Italien (Wochenendgäste) zusammen. Der Altersdurchschnitt ist stark gemischt. Sowohl junge Leute mit Kindern sowie ca. 60 jährige sind anzutreffen.
  • Lage
    Die Lage des Hotels ist das einzig positive. Es liegt ruhig auf einem Hügel, ca. 5 km von Radda und ca. 3 km von Volpaia entfernt. Es gibt zwei Zufahrtsmöglichkeiten zum Hoten; eine Schotterpiste (hier braucht man einen Geländewagen um das schadlos zu überstehen) und eine enge geteerte Strasse die wohl neu angelegt wurde. Ohne Auto ist man dort stark gebunden und eingeengt.Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind in Radda. Restaurants die zu empfehlen sind findet man aber bereits in Volpaia. Die meisten Gäste des Hotels waren nur am ersten Abend im Restaurant essen, danach traf man sich in Volpaia. Das Essen sowohl in der Bar bei Paola als auch im gegenüberliegenden Restaurant oder in der Osteria ist hervorragend und entspricht einem guten Preis-Leistungsverhältnis.Durch die eine nutzbare Zufahrt zum Hotel und die abgeschiedene Lage, sind die Ausflugsmöglichkeiten etwas begrenzt. Man fährt jeden Tag die gleiche Strecke und die ist sehr kurvenreich und eng.
  • Service
    Beim Service im Hotel gibt es zwei Gegensätze. Das Personal im Restaurant war eher unfreundlich und sprach fast ausschließlich italiänisch. Der Herr von der Rezeption (sprach sehr gut deutsch) sowie die Putzfrauen waren sehr freundlich. Wir sind dreimal umgezogen und haben aus dem Koffer gelebt, aber der Herr an der Rezeption blieb freundlich und war bemüht. Die Reinigungskräfte waren ordentlich und haben bei den baulichen Gegebenheiten ihr Bestes gegeben.Bei TUI war als Schmankerl eine Weinprobe enthalten, die einmal wöchentlich im Hotel durchgeführt werden sollte. Diese wurde nicht angeboten.
  • Gastronomie
    Im Hotel gab es ein Restaurant das gleichzeitig Bar und Frückstücksbereich war. Das Frühstück bestand aus: landestypischen Weißbrot, einer Käsesorte, eine Wurstsorte, vier Sorten Marmelade (verpackte Einheiten), zwei Sorten Kuchen, Keksen, Cornflakes, zwei verschiedenen Säften (Wassersaft), Mich und der Kaffeauswahl (Kaffee Americano, Kaffee, Cappuchino) sowie Tee.Das Frühstück war als Buffet ausgelegt und änderte sich nicht.Der Frühstücksbereich war auch gleichzeitig das Restaurant. Die Karte des Restaurants ist sehr übersichtlich und bietet keine große Auswahl. Wenn es z.B. beim Menue (20?) als Vorspeise Bruscette gab, dann konnte man dies nicht zu einem Kartengericht bestellen. Das Essen war schmackhaft und landestypisch aber das Preis-Leistungsverhältnis katastrophal. Viel zu teuer für die dargebotene Menge. Die Getränke waren ebenso viel zu teuer (ausgenommen der Hauswein) und stehen in keinem Verhältnis zu der Hotelanlage sowie Gastronomie.
  • Sport / Wellness
    Das Freizeitangebot des Hotels erstreckte sich auf einen schön gelegenen Pool mit einigen Liegen und Sonnenschirmen.Der Pool war sauber. Es gibt keinen Bereich für kleine Kinder.
  • Zimmer
    Die Zimmer, wir durften drei kennenlernen, waren landestypisch (aber spartanisch) eingerichtet. Die Zimmer bestanden aus einem Schlafbereich mit separatem Bad/WC. Die Größe des Schlafzimmers war ausreichend. Die Einrichtung bestand aus einem Doppelbett mit einem Nachtisch sowie einer kleinen Kommode und einem kleinen Kleiderschrank. Als Stauraum für eine Woche ausreichend, bei vierzehn Tagen viel zu wenig. Darüber hinaus hatten einige Zimmer einen kleinen Kühlschrank. Dieser war alt (versifft) und entsprechend laut und stand in unmittelbarer Nähe des Doppelbettes. Wir haben ihn nicht nutzen können, da bei der Frage; schlafen oder kühle Getränke, das Schlafen Priorität eins hatte. Wie aus der Hotelbeschreibung zu entnehmen, verfügten die Zimmer über kein TV oder Safe.Die Badezimmer waren der Hammer schlechthin. Alle Fugen hatten Schimmelbesatz, die Duschen verfügten teilweise über keine Duschwanne und die Armaturen waren verrostet und defekt. Teilweise wurde einem die Entscheidung abverlangt, entweder Toilette benutzen oder duschen. Die Duschabtrennung mußte bei der Toilettenbenutzung eingeklappt werden weil sonst die Toilette nicht benutzt werden konnte (man konnte natürlich daurch auf der Toilette sitzend gleichzeitig duschen). Im Bad gab es keine Ablagemöglichkeiten sowie Haken um etwas aufzuhängen.In einem Gebäudekomplex war das Zimmer feucht. Das Bettzeug fühlte sich an wie gerade aus dem Trockner gekommen. Eigene Wäsche wurde im Schrank klamm und das Zimmer sowie der Vorbereich rochen modrig. Das Dach war undicht und nach einer Regenschauer stand Wasser im Flurbereich.Die Zimmer waren sehr hellhörig. Die Unterhaltungen im Nachbarzimmer waren der Ersatz für das fehlende TV oder Radio.
  • Preis Leistung / Fazit
    Dieses Hotel ist nicht zu empfehlen! Selbst für Camper die auf Campingplätzen übernachten, sind die Sanitäreinrichtungen besser als in diesem Hotel. Die Gastronomie ist viel zu teuer und steht in keinem Verhältnis zu den erbrachten Leistungen. Die Unterhaltungs- und Freizeitmöglichkeiten sind stark begrenzt. Zu empfehlen sind das Restaurant und die Bar im Nachbarort Volpaia.