Allgemein / Hotel
Das Hotel und die Anlage ist erstklassig - allerdings wird ab 6 Uhr morgens der Golfplatz bearbeitet.
Lage
Anfi ist mit dem Hotel und den dort ansässigen Bungalows der einzige Nutzer des Tals. Das schafft natürlich ein weites Raumgefühl und ist sehr angenehm. Die Lage ist abgelegen, öffentliche Verkehrsverbindungen gibt es nicht. MAn ist auf ein Taxi oder einen Mietwagen angewiesen. Der Strand dieser Bucht ist nicht erreichbar, da die Anlage in sich abgeschlossen ist und einen Zugang zum Strand (Fels / Kiesel) nicht zulässt. Es gibt einen Hotelbus zum Anfi del Mar, wo sich die Gäste der insgesamt 6 Anfi Hotels auf einem Bereich von knapp 100 Metern stapeln.
Service
Das Personal im Anfi Emerald ist sehr um die Urlauber bemüht. Das Konzept Guests First wird hier jederzeit gelebt.
Sport / Wellness
Haupangebot besteht aus Golf. Hier kann man auch den Sport erlernen. Alle anderen Freizeitmöglichkeiten sind schnell erschöpft. Wellness gibt es - aber zu horrenden Preisen. Da kostet eine 45minütige Massage gerne mal 70 Euro. Kinderbetreuung konnten wir nicht feststellen, die im Hotel anwesenden Kinder wurden von den Eltern betreut.
Zimmer
Die Lage des Hotels bedingt, dass jedes Geräusch, jedes noch so verschwiegen geführte Gespräch am Pool auf den Balkonen zu hören ist. Außerdem wird ab spätestens 6 Uhr morgens der Rasen des Golfplatzes geschnitten, vertikuliert, gepflegt und in ein Muster gebracht - für Nicht-Golfer schwer verständlich. Ab 7 Uhr sind dann die ersten auf dem Platz und spielen ihre Bälle. Ca. 20 Elektroautos liefern sich dann ein Rennen - hier und da erfolgt dann auch schon mal eine Vollbremsung mit quietschenden Reifen. Durch die Anwerbetruppe des Anfi Konzerns, fahren über den Tag verteilt massenhaft Taxen vor, die die aufgegabelten Interessenten ausspucken und den Verkäufern ausliefern.
Die Anlage ist insgesamt überraschend laut und das Gebäude hellhörig. Wir wohnen in der Stadt und haben dort mehr Ruhe als bei unserem Aufenthalt.
Preis Leistung / Fazit
Punktabzug für die mangelnde Ruhe - und leider auch für die vorsätzlich falschen Angaben, die gemacht wurden. Unsere Beschwerde über die Anfi Machenschaften wurden vom Management mit einem Achselzucken und dem Kommentar: "Sie mussten ja nicht unterschreiben - es hat Sie niemand gezwungen." , abgetan. Kein schöner Einstieg.