Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels Mittelamerika & KaribikHotels KubaHotels Kuba (Sonstiges)Hotels Santiago de CubaHotel San Juan
Hotel San Juan - Bild 1
Hotel San Juan - Bild 2
Hotel San Juan - Bild 3
Hotel San Juan - Bild 4
Hotel San Juan - Bild 5

Hotel San Juan

Carretera de Siboney, 90100 Santiago de Cuba, Karibische Küste (Südküste), Kuba
2.5 / 5
Schwach
(3 Bew.)
Lage & Umgebung
2
Service
2.7
Zimmer
3.2

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Varadero71

Hotelbewertungen zum Hotel San Juan

Hotel
2.9
Lage & Umgebung
2
Service
2.7
Gastronomie
2.1
Sport & Unterhaltung
1.7
Zimmer
3.2
Gesamteindruck
2.5

Hotelaustattung Hotel San Juan (Santiago de Cuba)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Outdoor Pool
  • Internet

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Wellness
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel San Juan

Schlechtes Hotel am Stadtrand von Santiago
Städtereise
01.12.2008
Gästebewertung:
1.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotelanlage in schöner Grünanlage. Weitere Vorzüge nicht vorhanden. Insgesamt heruntergekommes Hotel. welches lediglich von den vielen Farbanstrichen zusammengehalten wird. Im Hotel sind auch viele Kubaner untergebracht, was nicht unbedingt von Vorteil ist. So feiern diese teilweise bis in den frühen morgen. Insgesamt entspricht das Hotel nicht dem Standard.
  • Lage
    Der nächste Strand liegt 20km entfernt. Zum Stadtzentrum sind des ca. 4km. In der Nähe befindet sich ein Zoo. Der dort einsitzende Löwe übernimmt morgens ab 5 Uhr das Wecken. Etwas abseits von der Hauptverkehrsstraße, daher nicht so laut und die Luft ist einigermaßen zu ertagen.
  • Service
    Der Service ist die absolute Katastrophe. Der Kunde zählt überhaupt nicht. Je mehr Kunden im Hotel, umso größer ist die Angst des Personals, dass sie arbeiten müssen und insbesondere das der Kunde ihnen das Essen weg ißt. Der Diebstahl am Büffet, welches für die Touristen vorgesehen ist, ist völlig normal und aus Sicht der Kubaner eine Art Grundrecht. Hatte jeden Tag Probleme, ein vernünftiges Frühstück zu bekommen. Ab 09:30 Uhr hatte das Personal bereits alles geplündert. Vernünftiges Essen gab es schließlich nur gegen Bestechung.An der Rezeption wird regelmäßig beschissen. So wird von unerfahrenen Touristen immer noch Geld für den Tresor einkassiert, obwohl der seit ca. 3 Jahren kostenlos ist. Ebenso verhält es sich bei der Telefonrechnung. Vier Tage vor Urlaubsende frage ich bei verschiedenen Telefonistinnen nach meiner Telefonrechnung. Ich erhalte dann jedes Mal verschiedene Rechnungen, die mehr als 20 CUC voneinander abweichen.
  • Gastronomie
    Es gibt ein Restaurant. Je nach Koch bzw. nach dessen Zustand (häufig alkoholisiert) ist das Essen verdaulich oder gänzlich unappetitlich. Im Restaurant wird permanent probiert, die Gäste abzuzocken.
  • Sport / Wellness
    Das Schwimmbad hat noch nicht einmal eine Umwälzpumpe. Morgens werden Unmengen Clor in das Wasser gegossen. Wer regelmäßig ins Wasser geht, ist am Ende seines Urlaubs so hell wie zu beginn und er kann seine Badehose wegwerfen, die durch das Chlor völlig ausgebleicht wird.
  • Zimmer
    Es gibt nur wenige gute Zimmer. im Hotel. Die gibt es natürlich nur gegen Bestechung. Wenn man Pech hat, erhält man ein Zimmer neben einen Kubaner. Das bedeutet, die Klimaanlage läufte die ganze Zeit unter Volllast und der Fernsehr auf voller Lautstärke.Im Zimmer habe ich immer wieder Ungeziefer, von Bettwanzen bis Karkalaken angetroffen,
  • Preis Leistung / Fazit
    Mit ist schleierhaft, wieso dieses Hotel bisher immer so gut bewertet wurde. Seitdem die Touristen Einheimische, meist Prostituierte, mit ins Hotel nehmen dürfen, hat die Qualität weiter stark gelitten. Das Hotel wurde bisher für weniger als 20? mit Frühstück angeboten. Mehr ist es auch nicht wert. Das war auch bisher der einzige Grund, weshalb ich bereits mehr als 5 Mal in dem Hotel war. Im neuen Winterkatalog wird das Hotel jedoch nicht unter 26? angeboten. Da ist jede private Casa besser als das Hotel.Aufgrund des neuen Preises ist das Preis-/Leistungsverhältnis als mangelhaft zu bezeichnen.
Ideal für Anspruchlose Menschen
Sonstiger Aufenthalt
01.03.2007
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Dieses Hotel ist nichts für verwöhnte Menschen. Zum Preis von ca. 28 CUC ~28? erhält man zum teil schon die Möglichkeit zu übernachten und zugleich morgens zu Frühstücken. Das Mittag bzw. Abendessen kostet extra. Ich hatte gelegentlich am Abend büffet teilgenommen (ca.10 CUC) . Das essen macht satt, aber ist nicht unbedingt empfehlenswert. Die bessere alternative ist entweder am Pool oder außerhalb vom Hotel zu essen. Am Pool gibt es 24h lang kleinigkeiten zum essen. Von belegte Brötchen bis zum Schweineschnitzel mit frittierte Kartoffeln. Ein weiteres manko ist, wenn es zu wenig Gäste gibt, dann gibt es kein Büffet und die Bestellung wird komplizierter, da sie keine Speißekarten haben/hatten. Aber wenn man sich ein wenig verständigen kann dann ist es kein Problem, da das Personal sehr nett und aufgeschlossen ist. Die Architektur erinnert an einem Schloß mit einer großen zufahrt. Das Hotel ist alt aber dennoch sauber. Die Nationalität der Gäste ist unterschiedlich. Von Europäer - zu Cubaner ist alles vertreten. Es gibt ja nicht wirklich viele Hotels wo man mit Cubaner wohnt. Der Altersdurchschnitt ist von ca. 35- 60Jahre.
  • Lage
    Die lage des Hotels ist nicht so einfach zu beschreiben. Also direkt daneben ist ein Zoo. Die distanz zum Nachbarhotel (Hotel Las America) ist ca. 1KM entfernt, nach weiteren 2-300m kommt das große Hotel Melia Santiago. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 20-30min zum Flughafen Santiago de Cuba. (Wichtig! Wenn man morgens zum Flughafen muß das man abends einen Taxi organisiert für den Abflug tag) Hatte das Problem um 9Uhr ging mein Flug nach Havanna, und es kam kein Taxi.. ein bekannter Cubaner ist dann zum Hotel Santiago und hat einen Taxifahrer geholt. Sonst sind immer Taxis und Mietwagen dierekt am Hotel buchbar. Die Fahrt vom Hotel in die Altstadt kostet ca. 2 CUC meist auch weniger, auch wenn sie die Touristen mit bis zu 5 CUC versuchen zu überrumpeln(Taxi ohne Taxameter) . Eine alternative ist MotoTaxi. Einfach am Straßenrand stehen und die Motorradfahrer winken, kostet ein bruchteil als mit dem Taxi.
  • Service
    Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, es beginnt schon mit dem Wachpersonal und zieht sich durch bis zu den Putzfrauen die bei mir nichts zu lachen hatten, aber dennoch sehr freundlich waren. :-)Das Checkin war ein wenig Problematisch da ich online eingecheckt hatte über ein cooperations partner, der hatte vergessen meine Reservierung weiterzuleiten. Was aber aufgrund der Saison kein Problem darstellte. Der Bademeister der Massiert auf Wunsch die Touristen für ca. 5 CUC, allerdings macht er es nur schwarz und es wird als Krampf abgehakt, da er sonst Probleme bekommt mit der Masseurin. Es gibt am Pool sogar ein Arzt bzw. Arzthelferin, die Wäscherei gibt es, allerdings hab ich in meiner Aufenthaltsdauer nicht mitbekommen wie das Funktioniert, was aber dennoch kein Problem war da sich eine Putzfrau um meine Wäsche gekümmert hat.. sehr Sauber und gebügelt hab ich dies von ihr zurückbekommen.
  • Gastronomie
    Die einrichtung ist sehr schlicht, das essen ist auch nicht wirklich besonders. Das was sehr gut schmeckt ist Reis und die frische Obst auswahl. Morgens sind die Spiegeleier bzw. Omlett sehr gut. Küchenstil am Buffet ist eigentlich die Typische Cubanische Küche (nur nicht so toll gewürzt wie im rest von Cuba) . Es gibt dann noch ein Restaurant mit italienischer Küche. Mann hat abends die Möglichkeit draußen zu essen wo sie mit Tanz und Musik die Leute ein wenig unterhalten, das kostet extra. Buffet kostet ca. 10CUC und getränke extra. Antialkoholische 1CUC mit Bier 2CUC. Wasser vom Spender kostenlos.
  • Sport / Wellness
    Dieser Punkt ist schnell abgehakt, das einzige Sport ist Schwimmen oder Volleyball im Pool. Es gibt am Pool die Möglichkeit zu duschen, leider waren die während meines aufenthaltes defekt. Am Pool gibt es ein paar liegen und ein paar Sonnenschirme. Handtücher kann man ohne Probleme vom Zimmer mitnehemn. Es besteht die Möglichkeit für ca. 8CUC eine karte zu holen wo man in der Lobby an 2 PC´s im internet kann...nachteil die geschwindigkeit ist wie mit einem normalen Modem 56k. Da ist die Stunde schnel vorbei.
  • Zimmer
    Die Zimmern sind sehr schwach eingerichtet, nur das nötigste ist vorhanden. Die Matratzen sind alt und durchgelegen, das Badezimmer ist klein und dunkel. Aber eine Dusche ist vorhanden, sie braucht eine weile bis das Wasser lauwarm ist. Für Warmduscher nicht so angenehm es sei denn ihr habt vorm Duschen was anderes vor und das Wasser läuft in der Zeit! Klimaanlage ist vorhanden, im Zimmer fehlt es ein bisschen an Licht. Die Farbe und der Putz lösen sich von den Wänden. Ein Radio ist im Zimmer vorhanden, funktionierte aber leider nicht. Ein Fernseher ist vorhanden der hatte ein schlechtes Bild, hat sich dann herausgestellt das kein Antennenstecker vorhanden war, dies führte zu wackelkontakt und somit schlechtes Bild. Telefon ist vorhanden.Die zimmerklassifizierung würde ich als Lowcost einordnen.Bettwäsche wurde nicht oft gewechselt, aber dafür die Handtücher täglich.Safe vorhanden und kostet kein extra, man muß nur an die Rezeption ein schlüssel holen!
  • Preis Leistung / Fazit
    Empfehlenswert eine gute Reiseapotheke(Kohle tabletten, Salbe gegen Insektenstiche)Eine disco in der nähe ist am Hotel Las America, oder in der Altstadt Casa de la musica. Die Handyerreichbarkeit ist in Santiago sehr gut, allerdings ist das Telefonieren auf Cuba sehr teuer.