Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ÖsterreichHotels Salzburger LandHotels SalzburgMeininger Hotel Salzburg City Center
Meininger Hotel Salzburg City Center - Bild 1
Meininger Hotel Salzburg City Center - Bild 2
Meininger Hotel Salzburg City Center - Bild 3
Meininger Hotel Salzburg City Center - Bild 4
Meininger Hotel Salzburg City Center - Bild 5

Meininger Hotel Salzburg City Center

Fürbergstrasse 18-20, 5020 Salzburg, Salzburger Land, Österreich
3.7 / 5
Angemessen
(12 Bew.)
Lage & Umgebung
3.7
Service
4.7
Zimmer
3.6
Top Hotel in Salzburg
Leonardo Hotel Salzburg City Center - Bild 1
Leonardo Hotel Salzburg City Center
Salzburg, Salzburger Land, Österreich

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Zell am See88

Hotelbewertungen zum Meininger Hotel Salzburg City Center

Hotel
3.7
Lage & Umgebung
3.7
Service
4.7
Gastronomie
3.4
Sport & Unterhaltung
1.8
Zimmer
3.6
Gesamteindruck
4.3

Hotelaustattung Meininger Hotel Salzburg City Center (Salzburg)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Heizung
Hoteltyp
  • Familienhotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
Wellness
  • Sonnendeck
Sport
  • Fitnessstudio
  • Radsport
  • Billard
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Meininger Hotel Salzburg City Center

Meininger Hotel Frankfurt
Städtereise
06.12.2012
Gästebewertung:
2.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Es handelt sich bei dem Meininger Hotel um ein 3-Sterne-Hotel. Es hat 7 Stockwerke mit 168 Zimmern. Jedes Stockwerk ist problemlos mit einem von 2 Fahrstühlen erreichbar. Das Hotel besitzt einen eigenen Parkplatz und eine Tiefgarage, welche wir jedoch nicht nutzen konnten, da diese bereits ausgebucht waren, obwohl das Hotel nur spärlich belegt war.Einen "Abstellplatz" für unseren Pkw konnten wir in der Nähe des Hotels finden.Aufgrund der Nähe zum Frankfurter Flughafen (ca. 500m) ist das Hotel sehr gut als Zwischenstation/-aufenthalt geeignet. Hinzuzufügen wäre allerdings noch, dass sich rund um die Hotelanlage noch um reines Baugebiet handelt, welches derzeit noch reichlich bebaut wird. Das Hotel ist noch sehr neu. Den allgemeinen Zustand kann man als sehr modern bezeichnen.Die Hotelanlage war im Großen und Ganzen sauber. Am Morgen waren allerdings die Aschenbecher auf der Außenterrasse total überfüllt.
  • Lage
    Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Frankfurter Flughafen. Verkehrsanbindung ist vorhanden, sogar ein Fußmarsch zum Flughafen ist möglich.Weitere Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der direkten Umgebung gibt es außer dem Flughafen bisher noch nicht. Weitere Hotels werden derzeit gebaut sind bzw. bereits vorhanden. Bei einer Fahrzeit von 5 Minuten mit dem Auto ist Frankfurt City zu erreichen.
  • Service
    Beim unserem Check-In konnten wir uns von der Freundlichkeit und auch von der Fremdsprachenkenntnis des Personals am Empfang überzeugen.Das Personal war auch hier mit sehr "unbeholfenen" Hotelgästen sehr geduldig. Gebucht war für uns ein Zweibettzimmer mit Zustellbett. Bei Anreise wurde uns jedoch lediglich ein reines Zweibettzimmer zugewiesen. Bei Nachfrage am Empfang wurde dieses dann sehr schnell berichtigt und das entsprechend gebuchte Zimmer zur Verfügung gestellt. Dies klappte absolut reibungslos und ohne jegliche Verzögerung.Aus Gesprächen mit anderen Hotelgästen konnten wir entnehmen, dass ein Shuttle-Dienst im 30-Minuten-Takt angeboten wurde.Die Duschkabine und auch die Fenster von unserem Zimmer waren leider nicht (so gut) gereinigt. Die Handtücher wurden täglich gewechselt.Eine Kinderbetreuung wurde nicht angeboten.
  • Gastronomie
    Bei Ankunft am Hotel war es schon sehr spät, Die Hotelbar hatte zu dieser Zeit noch geöffnet, kleinere warme Snacks wurden dort entgeltlich angeboten.Das Frühstück war ausreichend, jedoch nicht überschwenglich. Leider haben wir auch mehrere Margarinen mit abgelaufenen Verfallsdatum (welche auch schon ranzig waren) gefunden. Auch nachdem wir das Personal darauf aufmerksam machten, wurde diese nicht aussortiert.Leider wurden nur gekochte Eier angeboten, welche zudem noch steinhart gekocht waren.Es gab verschiedene Marmeladensorten und Brotaufstriche, sowie Honig und Nutella. Die dazugehörigen Brötchen waren vom Vortag und keine Frischware. Dies sollte allerdings an Wochentagen wie Montag und Dienstag kein Problem darstellen.Kindermenüs wurden nicht angeboten. Ebenso keine Kindersitze bzw. -stühle. Dies ist auch der Grund für die schlechte Bewertung bei der Kinderfreundlichkeit.Die Sauberkeit des Speisesaals (Boden und auch Tische) war äußerst mangelhaft. So wurden die Tische auch nach längerem Verlassen der Gäste nicht abgewischt.Das Personal erschien hier sehr unorganisiert. Es wurde hier mehr darauf geachtet, bereits ausreichend vorhandenes Geschirr zu ergänzen anstatt die notwendige Sauberkeit für neue Frühstücksgäste herzustellen.Auch erschien es sehr befremdend, dass sich Mitarbeiter des Servicepersonals im Beisein der Frühstücksgäste über ihre Kollegen sehr kritisch äußerten. Aus unserer Sicht fehlt es hier ganz dringend an einem entsprechenden Management des (sehr jungen) Servicepersonals, welches dieses leitet und führt.Eine Gästeküche zur Selbstverpflegung war vorhanden.
  • Sport / Wellness
    Ein kleiner Fitnessraum im Hotel sowie Internetzugänge in der Lobby waren vorhanden. Ein Sport- und Freizeitangebot war ansonsten nicht vorhanden.Ein Tagungsraum im Hotel war zu unserem Aufenthalt belegt.
  • Zimmer
    Die Zimmer und das Bad sind recht klein und eher für einen Kurzaufenthalt (1 Übernachtung) gedacht. Einen Kleiderschrank hatte das Zimmer nicht, dafür eine kleine Garderobe, die allerdings für maximal 1 Person reichen dürfte.Ein Fernseher, Klimaanlage, Telefon und kostenloses W-Lan (für 1 Tag) war vorhanden, jedoch fehlte es sowohl an Minibar/Kühlschrank und einem Safe auf dem Zimmer.Die Fenster sowie die Duschkabine in unserem Zimmer genossen seit längerem keine Reinigung mehr.Die Bettwäsche und auch die Handtücher waren frisch und sauber. Die Handtücher wurden täglich gewechselt.Aufgrund der Nähe zum Flughafen kann man von einer Lärmbelästigung sprechen. Durch die gute Geräuschdämmung der Fenster wurde dieser Lärm jedoch bei geschlossenen Fenstern nicht wahrgenommen.Leider funktionierte die Klimaanlage nur mangelhaft. Bei 3 Personen in einem Zimmer war die Wärmeentwicklung bei geschlossenem Fenster und laufender Klimaanlage trotzdem sehr hoch.Gefehlt hat im Bad aus unserer Sicht ebenfalls ein Kosmetikspiegel.Ein Sicherheitsmangel ist in unseren Augen auch die zu stark eingestellten Türzieher an den Zimmertüren. Ein Kind (unseres 8 Jahre alt) hat hier Schwierigkeiten nicht eingeklemmt zu werden.
  • Preis Leistung / Fazit
    Als Ausflugsziele kann man hier den Frankfurter Flughafen wärmstens empfehlen. Eine Flughafen-Erlebnis-Tour ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene sehr lohnenswert.Die vielen verschiedenen kulinarischen Angebote des Frankfurter Flughafens sind sehr ansprechend.Für Kinder ist der Frankfurter Zoo sicherlich auch ein sehr beliebtes Ausflugsziel.Sehr imposant ist das Frankfurter Bankenviertel sowie die vielfältige Fußgängerzone, in der bei unserem Aufenthalt glücklicherweise eine italienische Woche stattfand.
Hotel Meininger: Salzburg-Flair für den kleinen Geldbeutel
Städtereise
01.10.2012
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel bezeichnet sich selbst als „Urban Traveller Hotel“ mit drei Sterne-Standart. Es besitzt 102 Zimmer, die sich auf 3 Etagen verteilen (3. – 5. Stockwerk).Das 3. Und 4. Stockwerk ist der sogenannte Hostel-Bereich, das 5. Stockwerk der Hotel-Bereich. Es werden Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer sowie Schlafsäle mit 6 Betten angeboten. Die Stockwerke sind mit zwei Liften oder über das Treppenhaus zu erreichen. Die Liftbenutzung erfolgt über die Zimmercard. Das Hotel ist Teil eines Komplexes mit einem großen Einkaufszentrum und einer Parkgarage.Das Hotel ist modern eingerichtet mit viel Liebe zum Detail und witzigen Design-Ideen (Kuhglocken-Lampen, Kühe als Wanddekoration, ausgefallene Sofas, eine kleine Theaterbühne ). Frühstück kann für 5,90€ pro Person dazu gebucht werden. Als wir Gäste im Hotel waren befanden sich viele Jugendliche / Jugendgruppen dort, außerdem zahlreiche Familien und Pärchen, jedoch überwiegend jüngeren Alters. Die Gäste sind sehr international. Jugendliche und Familien mit Kindern zählen auch ausdrücklich zur Zielgruppe des Ho(s)tels. Für Familien gibt es Zimmer mit Stockbetten bzw. Babybetten. Die gesamte Anlage, Lobby, Frühstücksbereich, Zimmer, Aufzüge und Gänge sind sehr sauber und gepflegt, aber etwas düster.Unser Zimmer war nicht behindertengerecht, schon allein aufgrund der räumlichen Enge. Die Zimmer sind aber alle mit dem Lift zu erreichen (was nicht zu erreichen ist sind die Parkplätze in der Tiefgarage).
  • Lage
    Das Hotel liegt relativ zentral am Fuße des Kapuzinerbergs im Komplex des Einkaufszentrums ZIB. Wir sind mit zwei kleinen Kindern ca. 20 Minuten bis zum Beginn der Linzer Gasse(Zentrum) gelaufen. Man kann aber sehr günstig und schnell mit dem Bus ins Zentrum fahren (Linie 4). Die Bushaltestellen für die Linie 4und die Linie 2 (Mirabellplatz, Hauptbahnhof, Flughafen) befinden sich in unmittelbarer Nähe (Haltestelle Sterneckstraße). In der direkten Hotelumgebung befindet sich das oben genannte Einkaufszentrum mit einem großen Supermarkt, Drogeriemarkt, einem Spielwaren- und mehreren Bekleidungsgeschäften. Im Einkaufszentrum gibt es auch ein griechisches Restaurant und neben dem Hotel eine Spielothek. Konzerte finden regelmäßig im nur 10 Minuten entfernten Rockhouse statt (mit angeschlossener Bar). Eine Einzelfahrt für den Bus kostet 2,10€, ein Tagesticket in der Trafik 3,20€. Kinder zahlen erst ab 6 Jahren. Wir haben uns für 2 Tage (48 Stunden) eine Salzburg-Card für zwei Erwachsene gekauft (pro Person 34€). Damit konnten wir die zwei Tage umsonst mit den Bussen fahren und zahlreiche Museen und touristische Attraktionen umsonst besuchen. Wir waren mit den Kindern im Zoo, im Spielzeugmuseum, in der Festung Hohensalzburg (Auffahrt mit der Standseilbahn), im Haus der Natur, im Mozart-Geburtshaus und im Museum der Moderne auf dem Mönchsberg. Somit hat sich der (relativ teure) Preis der Salzburg-Card für uns sehr rentiert. Außerdem kann man mit der Salzburgcard auch die Untersbergbahn kostenlos nutzen oder mit dem Schiff auf der Salzach fahren. Das war bei uns (Ende Oktober) aber leider schon nicht mehr möglich.
  • Service
    Der Check-Inn bei der Anreise (die Zimmer stehen ab 15:00 Uhr zur Verfügung) ging sehr schnell und war unkompliziert. Wir bekamen zwei Keycards, mit welchen man die Zimmertür öffnet, den Lift aktiviert und den Strom freischaltet). Die Rechnung (Tourismuspauschale 95ct pro Person und Nacht und Parkgebühr für die Tiefgarage 11€ pro Tag-teuer aber erforderlich, da die Parkplätze vor dem Hotel Kurzparkzone sind!) mussten wir gleich bezahlen. Wir bekamen gleich einen Stadtplan umsonst, auf dem uns die Dame an der Rezeption die Lage des Hotels und die nächstgelegene Bushaltestelle einzeichnete. Nachdem meine Tochter aus dem Bett gefallen war hat man uns einen Eisbeutel zum Kühlen der Beule am Kopf gegeben und uns sofort ein Babybett zur Verfügung gestellt. Den Weg zum Zoo hat man uns sehr kompetent und freundlich erklärt. Soweit ich es beobachten konnte sind die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sehr gut, was auch erforderlich ist, da das Gästespektrum sehr international ist. Unser Zimmer wurde täglich sehr sauber und ordentlich gereinigt. Zum Wechseln musste man holen Handtücher auf den Boden legen. Auch das Reinigungspersonal war sehr freundlich. Beim Frühstücksbuffet wurde alles schnell aufgefüllt. Als ich einmal (mit zwei Kindern an der Hand) Probleme hatte, einen Deckel zu öffnen, war gleich eine Dame zur Stelle, die uns geholfen hat. Die Tische im Frühstücksbereich waren nicht gedeckt, man konnte sich Geschirr aus einem großen Wagen holen. Das benutzte Geschirr sollte man möglichst auch selbst in Geschirrwagen aufräumen (woran sich leider nicht alle Gäste gehalten haben). Für 10€ besteht die Möglichkeit später (14 Uhr) aus zu checken. Die Rezeption ist 24 Stunden lang besetzt.
  • Gastronomie
    Da das Hotel nur Übernachtung mit Frühstück anbietet gibt es keine Restaurants. Es gibt aber eine Gästeküche, in der jeder die Möglichkeit hat, sich selbst etwas zuzubereiten oder in der Mikrowelle aufzuwärmen. In der Küche gibt es auch eine Waschmaschine und einen Trockner. Das Frühstücksbuffet kann für 5,90€ pro Person dazu gebucht werden und ist für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert. Es gibt Kaffee, Tee und Kakao als warme Getränke und diverse Säfte aus dem Automaten. Unter der Woche gab es eine Brotauswahl und Weizenbrötchen, am Feiertag auch Vollkornbrötchen. Außerdem gab es drei Sorten Wurst und zwei Sorten Käseaufschnitt, sowie zwei offene Sorten Marmelade und Honig und Pflaumenmus im Plastikbecher. Man konnte sich an offenem Natur- oder Fruchtjoghurt bedienen, Müsli oder Cornflakes zubereiten und es gab (Dosen-) Obst. Das Angebot beim Frühstück ist einfach, aber, meiner Meinung nach, ausreichend. Gegessen wird im Frühstücksraum, aber auch in der Bar, so dass genügend Platz für alle Frühstückenden war. Aufdecken und Abräumen müssen die Gäste selbst; das Buffet wurde schnell wieder aufgefüllt. Am Buffet war alles sauber und hygienisch. Es kam aber natürlich vor, dass Gäste ihr Geschirr nicht abräumten. Dann kam aber recht zügig Servicepersonal und kümmerte sich darum.Es bestand auch die Möglichkeit, die Bar zu benutzen und sich dort Kaffee, Getränke oder kleine Snacks (Muffins, belegte Brötchen) zu recht moderaten Preisen zu bestellen (nicht-alkoholische Getränke ab 2,20€, Bier ab 2,50€).
  • Sport / Wellness
    Da das Hotel ein Stadthotel ist gibt es im Prinzip keine Sport- und Freizeitangebote. In der Bar kann man einen Billardtisch für 3€ / Stunde nutzen oder mit der Wii-Konsole spielen (ebenfalls 3€ / h). Für Kinder gab es einen (sehr) kleinen Spielbereich in der Eingangshalle mit einem Spieleteppich und einem Auto mit Holzklötzen. Man kann an mehreren Computern im Internet surfen. Der Besuch von Informationsseiten zur Stadt Salzburg ist dabei kostenfrei. Ebenso gibt es kostenfreies WLAN im gesamten Hotel. Am Mittwoch-Abend gab es Livemusic auf der kleinen Theaterbühne.
  • Zimmer
    Wir hatten als Familie mit 2 kleinen Kindern (2 ½ und 4 Jahre alt) ein Zimmer im 3. Stock mit Blick auf die Straße. Da das Hotel an einer Hauptverkehrsstraße liegt ist es sehr laut. Die Fenster sind aber schallgeschützt und deshalb dringt nur noch wenig Straßenlärm durch. In unserem Zimmer befand sich ein Doppelbett mit zwei Hockern als Nachttischchen, ein Stockbett (obwohl wir für zwei Kinder gebucht hatten war nur ein Bett bezogen), ein kleines Tischchen mit Stuhl, eine kleine offene Garderobe, ein Flatscreen-TV und ein Badezimmer mit WC und Dusche. Nachdem unsere Tochter beim Rumklettern aus dem Stockbett gefallen ist (die Leiter nach oben ist sehr steil und für meine Tochter war die unterste Stufe zu weit oben) habe ich um ein Babybett gebeten und auch sofort erhalten. Mit dem Babybettchen und dem Kinderbuggy im Zimmer war es dann sehr eng. Das Zimmer war bei unserer Ankunft sehr sauber und wurde auch täglich gereinigt (Handtuchwechsel auf Wunsch). In jedem Zimmer gibt es eine Klimaanlage, die wir in der ersten Nacht als Heizung genutzt haben, da es sehr kühl war (erster Schnee in Salzburg). Wir haben in der Nacht zurückgeschaltet, da sie sehr gut geheizt hat und auch recht laut war. In den Zimmern hätte man wohl auch die Möglichkeit für einen kostenlosen WLAN-Zugang, den wir aber nicht genutzt haben. Minibar oder Kühlschrank gab es keinen. Einen Safe könnte man an der Rezeption mieten. Es gibt auch keinen Schrank, sondern nur ein offenes Regal mit drei Kleiderbügeln. Mein Sohn wollte unbedingt den Kinderkoffer ausräumen, danach war das Regal voll belegt. Das Bad mit Dusche und WC war ebenfalls sehr sauber. Es gab einen Fön, aber leider keine Becher für die Zahnbürsten. Es gab nur Dusch- und keine Handtücher.
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Stadt Salzburg bietet für jeden Besucher zahlreiche Ausflugs- und Besichtigungsmöglichkeiten. Auch als Familie kann man sehr viel unternehmen. Wir haben speziell wegen der Kinder den landschaftlich sehr schön gelegenen Zoo , das Spielzeugmuseum und das Haus der Natur besucht. Außerdem haben wir die Salzburg-Card genutzt und sind bei herrlichem Sonnenschein mit der Standseilbahn zur Festung Hohensalzburg gefahren. Diese ist schon allein wegen ihrem herrlichen Ausblick einen Besuch wert. Auch auf dem Mönchsberg beim Museum der Moderne befindet sich eine wunderbare Aussichtsterrasse. Alle Sehenswürdigkeiten konnten wir, auch mit den Kindern, bequem zu Fuß, mit dem Bus, der Standseilbahn oder dem Aufzug (Mönchsberg) erreichen.Wir haben abends immer in einem der Restaurants in der Linzer Gasse gegessen. Sehr angetan waren die Kinder und wir zum Beispiel vom kleinen Lokal „Bioburgermeister“. Hier werden alle Burger frisch zubereitet und sind bio; außerdem gibt es leckere, selbst gehobelte Chips dazu. Es gibt auch in vielen Restaurants und Cafes günstigere Mittagsangebote. Außerdem können wir das Restaurant im Zoo aufgrund von günstigen Preisen und guten Portionen sehr empfehlen (sehr leckere Kaspressknödel-Suppe!).TIPP: Karten für den Bus auf jeden Fall in der Trafik kaufen! Hier spart man sich richtig viel Geld! Die Tageskarte kostet z.B. 3,20€; im Bus dagegen 5,20€!Unser Fazit lautet: Das Meininger Hotel ist ein sauberes, jugendliches und freundliches Stadthotel mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist ideal für alle, die zum kleinen Preis ein paar schöne Tage in der herrlichen Stadt Salzburg verbringen wollen und denen Zweckmäßigkeit wichtiger ist als großer Komfort. Wir werden sicherlich noch einmal wiederkommen!
Super Stadthotel mit top Lage
Sonstiger Aufenthalt
01.07.2012
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist ausgelegt um dort einen Kurzurlaub zu verbringen. Das Hotel verfügt über 102 Zimmer, die über fünf Etagen verteilt liegen. Diese sind entweder über das Treppenhaus erreichbar oder über die zwei Aufzüge. Das Hotel macht einen sehr neuen und modernen Eindruck. Das Hotel ist sehr sauber und auch die Zimmer wurden täglich frisch gemacht. Im ganzen Hotel herrscht absolutes Rauchverbot. Das Hotel verfügt über eine riesige Dachterrasse mit Abendsonne. Dort hat man Stühle und Tisch zur Verfügung und sogar Sonnenliegen, perfekt um einen schönen Tag ausklingen zu lassen. Im Hotel kann man sich Frühstück dazu buchen, dies kostet 5,50€ p.P. An der Rezeption stehen Kühlschränke an denen man sich Getränke zu fairen Preisen kaufen kann. Die Gäste sind verschiedenster Nationalität: Engländer, Inder, Holländer und Deutsche waren am häufigsten vertreten. Es war eigentlich ein kunterbuntes Publikum, eine bestimmte Altersgruppe ist uns nicht Aufgefallen. Das Alter der Gäste reichte von Kleinkindern bis hin zu Rentnern. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, diese ist für die Gäste kostenlos. Auch vor dem Hotel hat es ca. 20 Parkplätze, die kostenlos für Gäste zur Verfügung stehen. Einen Kellerraum für beispielsweise Fahrräder oder Skiausrüstung befindet sich in der Tiefgarage. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und sehr hilfsbereit. Der CheckInn verlief reibungslos. Pro Zimmer bekommt man zwei Keycards. Anreise ist ab 15 Uhr möglich und das Auschecken ist bis 10 Uhr möglich.
  • Lage
    Das Hotel war mit dem Navigationsgerät sehr leicht zu finden, allerdings ist es kaum ausgeschildert. Die Lage des Hotels ist nahezu perfekt. Im selben Gebäude ist ein Einkaufszentrum (ZIB), in dem man eigentlich alles kaufen kann was man benötigt. Im Umkreis von ca. 200m findet man zusätzlich noch ein Bowlingcenter, eine Indoor Kartbahn, vier Restaurants einen MC Donald‘s und eine Tankstelle. In die Altstadt sind es ca. 20 Minuten zu Fuß. Wer möchte kann auch den Bus nutzen, der direkt vor dem Hotel abfährt. Eine Fahrt kostet 2,10€. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten wie z.B die Festung Hohensalzburg, die Museen ,Haus der Natur‘ und ,Haus der Moderne‘ die Eisriesenwelten, der Salzburger Zoo, ein Klettergarten, ein Thermalbad und viele Sehenswürdigkeiten in der Altstadt von Salzburg. Im Hotel liegen dazu Flyer aus. Im Hotel kann man eine Salzburg Card kaufen, mit dieser Karte erhält man auf viele Sehenswürdigkeiten eine Ermäßigung oder sogar freien Eintritt.Aus unserem Zimmer (mit Balkon) hatten wir eine super Aussicht. Bei offenem Fenster war es durch die nahe liegende Straße etwas laut. Wenn man allerdings die Fenster geschlossen hatte war von dem ganzen nichts mehr zu hören.
  • Service
    Beim Check Inn wurden wir sehr freundlich empfangen. Der CheckInn verlief reibungslos und alle wichtigen Informationen wurden uns gleich mitgeteilt. Das Personal machte einen sehr Kompetenten und erfahrenen Eindruck. Über die Fremdsprachenkenntnisse können wir nicht viel sagen außer das ein Gast vor uns mit gutem Englisch beraten wurde und er auch sichtlich zufrieden war. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden, morgens kann man ein Schild an die Türklinke hängen auf dem ``bitte nicht stören´´steht. Dies wurde auch eingehalten. Bei Fragen zu unseren Ausflugszielen wurden wir eigentlich gut beraten bis auf eine Kleinigkeit.Im Hotel gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner.Auch der Check Out verlief ohne Probleme und sehr schnell.
  • Gastronomie
    Im Hotel gibt es nur Frühstück, es gibt kein Restaurant. Das Frühstück kostete 5,50€ p.P. Die Frühstückszeiten sind Mo-Fr. von 7.00 Uhr bis 10.00 Uhr und Sa+So +Feiertags von 7.00 Uhr bis 11 Uhr. Hinter der Lobby wird morgens aus dem Billardtisch ein Frühstücksbuffet mit Wurst, Käse, Marmelade, Butter, Müsli usw. Leider gibt es kein frisches Obst (nur aus der Dose). Die Brötchen waren immer frisch. Wer keine Brötchen mochte, konnte sich ein Toast toasten. Auch Müsli war vorhanden. Es gab drei verschiedene Wurstsorten und zwei verschiedene Käsesorten. Butter und Marmelade war ausreichend vorhanden. Auch frische Tomaten und Gurken waren am Frühstücksbuffet zu finden. Aus dem Tischkicker wurde ein Tisch für Kaffee, Milch, Tee und einen Getränkeautomat. Am Getränkeautomat konnte man zwischen folgenden Getränken auswählen: Wasser, O-Saft, Orangenlimonade und Eistee. Allerdings funktionierte der nicht immer einwandfrei. Teilweise kamen undefinierbare Stückchen mit aus dem Automaten. Alles in allem war das Frühstück ganz in Ordnung, nur nichts sehr abwechslungsreich.Kindersitze waren ausreichend vorhanden. Wer mittags oder abends nicht außerhalb essen gehen möchte, kann sich in der Gästeküche selber bekochen, dort ist alles was man zum Kochen benötigt vorhanden.Neben der Rezeption ist eine Bar, an der man leckeren Café trinken kann. Auch kleine Snacks und Donats sind dort erhältlich.
  • Sport / Wellness
    Leider können wir hierzu kaum Angaben machen, da vom Hotel eigentlich nichts angeboten wird. Im Hotel ist ein Tischkicker und ein Billardtisch vorhanden. In der Lobby gibt es für jeden Gast einen kostenlosen Zugang zum W-Lan. Das Passwort hierfür erhält man beim CheckInn. Gegen Gebühr kann man aber auch einen W-Lan Zugang auf dem Zimmer nehmen. 100 Meter vom Hotel entfernt ist allerdings ein Bowlingcenter und eine Kartbahn. Ansonsten liegen im Hotel viele Flyer für Freizeitaktivitäten in der Umgebung aus.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind ausreichend groß und mit sehr gut funktionierender Klimaanlage ausgestattet. Unser Zimmer hatte einen Balkon mit einem Tisch, zwei Stühlen und schöner Aussicht. Die Zimmer haben einen W-Lan Zugang (kostenpflichtig) und sind ausgestattet mit: Flachbildschirm, Telefon, Sofa, Kleiderregal (mit Kleiderbügel) und Badezimmer mit Dusche und WC. Das Badezimmer ist ausreichend groß und sehr sauber. Ein Fön ist auch vorhanden. Die Dusche ist Top (starker Strahl nicht so ein tröpfeln wie bei vielen andern Hotels). Handseife sowie Duschgel werde vom Hotel gestellt. Es waren immer ausreichend Klopapierrollen vorhanden. Auch Handtücher und Bettwäsche sind inklusive.Das Zimmer besteht aus zwei Einzelbetten, die zu einem Doppelbett zusammengestellt sind. Ansonsten sind die Zimmer sehr schlicht ausgestattet aber wirken sehr modern. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer.Unser Zimmer war im 5. Stock uns somit direkt gegenüber von der Dachterrasse und mit schöner Aussicht. Durch die Strasse, die direkt vor dem Hotel vorbei führt ist es bei offenem Fenster je nach Verkehr ein bisschen laut. Wenn man allerdings die sehr gut isolierten Fenster schließt, hört man davon nichts mehr.
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Altstadt ist sehr schön und hat sehr viele interessante Sehenswürdigkeiten. z.B. Mozarts Geburts- und Wohnhaus, die Festung Hohensalzburg, Dom, Museum der Moderne, Haus der Natur, Residenz, Mirabellgarten und vielem mehr. Wie oben schon beschrieben lohnt es sich die ``Salzburg Card´´zu kaufen, da man mit dieser Karte bei vielen Sehenswürdigkeiten freien Eintritt oder Ermäßigungen erhält. Die Eisriesenwelt ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Die Eisriesenwelt ist die größte Eishöhle der Welt und befindet sich ca. 50km vom Hotel entfernt. Allerdings sollte man diesen Ausflug nur bei gutem Wetter (zumindest an einem Regenfreien Tag) machen, da man mit dem Auto nur bis zum Parkplatz am Fuße des Berges fahren kann. Von dort aus fährt man dann dann ca. 20 Minuten mit einem Bus eine steile Serpentinen Straße auf ca. 1000 Meter Höhe. Dort angekommen hat man einen zwanzigminütiger Fußmarsch bis zu Seilbahn vor sich. Nach ca. dreiminütiger Seilbahnfahrt folgt ein weiterer 20 Minuten Fußmarsch bis zum Eingang der Höhle. In der Höhle hat es immer um die 0 ° und man muss viele Treppen überwinden. Insgesamt 1400 Stufen. Auf der anderen Straßenseite vom Hotel befindet sich ein Hofer (Aldi).Im selben Gebäude des Hotels befindet sich ein Großes Einkaufscenter (ZIB). Dort findet man ca. 15 Läden wie z.B. Deichmann, DM, Kik, Merkur und ähnliches. Auch ein Café und ein Imbiss findet man dort. Zu empfehlen ist das Griechische Restaurant, das sich ebenfalls in diesem Gebäude befindet.Zwei Straßen vom Hotel entfernt können wir das Restaurant ``Führberg´´empfehlen. Dort gibt es leckere Österreichische Küche.Da das Hotel eine top Lage hat, gibt es sehr viele Möglichkeiten Ausflüge zumachen, Sehenswürdigkeiten anzuschauen oder einfach schön Essen zu gehen. Auch das Sport Angebot in der nähe des Hotels ist sehr groß und für fast jeden etwas dabei (Klettern, Bowlingcenter,Golfen,Kartfahren und vieles mehr ist problemlos und nicht weit vom Hotel entfernt machbar).
Super Hotel für junge Leute
Städtereise
01.07.2012
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist aufgeteilt in ein Hostel und in ein Hotel.Die Stockwerke 3-4 gehören zum Hostel und das Stockwerk 5 ist der Teil des Hotels.Das Hotel hat insgesamt 102 Zimmer und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Allgemein ist es ein sehr modernes Gebäude und ansprechend eingerichtet. Außerdem sind die öffentlichen Räume sehr sauber. Für Kinder gibt es am Eingang eine kleine Spielecke mit ein paar Spielsachen und Kreide, um an die Wände in der Spielecke zu malen. Für die großen Kinder, Jugendliche und Erwachsene gibt es einen Billardtisch und man kann sich eine Nintendo Wii ausleihen. Das Alter der Gäste ist größtenteils zwischen 13 und 25 Jahren, aber auch ein paar Familien mit Kleinkindern machen dort Urlaub. Die Nationalitäten sind bunt gemischt, aber größtenteils waren Engländer anzutreffen. Das Hotel/Hostel bietet nur Frühstück an. Wer mittags oder abends etwas essen will, muss sich entweder in der hauseigenen Gästeküche etwas kochen, außerhalb essen oder sich ein Sandwich an der Bar kaufen.WLAN gab es in der Lobby und im Frühstücksraum kostenlos, auf den Zimmern kostet es für 60 Minuten 2€, für 120 Minuten 3€ und für 180 Minuten 4,50€. Man konnte auch ein die Internetterminals, an denen das Internet für 20 Minuten 1€, für 30 Minuten 1,50€ und für 60 Minuten 2 € kostet.Anreisen kann man ab 15 Uhr und aus den Zimmern muss man bis 11 Uhr raus sein. Man kann aber auch einen Late Check Out nutzen, der pro Person 5€ kostet und einem erlaubt, bis 13 Uhr im Zimmer zu bleiben.An der Rezeption gab es immer die aktuelle Tageszeitung aus Salzburg, eine Stadtkarte, einige Prospekte, ein Guestbook, eine Tafel mit dem aktuellem Wetter, Busabfahrtszeiten und junge, nette Angestellte.Es gibt hauseigene Parkplätze, die aber pro Tag 11€ kosten. Außerdem kann man die Zimmer bequem mit dem Aufzug erreichen. Auf der letzten Etage gibt es eine Sonnenterrasse mit einigen Sonnenstühlen und einem Tisch mit Stühlen, die bis 22 Uhr geöffnet ist.
  • Lage
    Das Hotel liegt etwas außerhalb von Salzburg, aber die Altstadt ist dennoch mit dem Auto in etwa 5 Minuten zu erreichen. Direkt neben dem Hotel ist das Einkaufszentrum ZIB, in dem es Läden wie zum Beispiel dm, Deichmann und ein Fitnessstudio gibt. In der nahen Umgebung gibt es einen Hofer (Aldi), eine Bowling- und Kartbahn und ein paar Schritte weiter ein McDonald’s gibt. Außerdem gibt es noch einen Metzger und ein paar andere kleine Läden.Ein paar Schritte vom Hotel entfernt ist eine Bushaltestelle. Von dort aus kann man auch mit dem Bus in die Altstadt fahren. Zum Flughafen braucht man mit dem Auto/Taxi etwa 15 Minuten und zum Baden am Fuschlsee etwa 20 Minuten. Direkt um die Ecke liegt das Hotel Amedia Hotel Salzburg.
  • Service
    Sehr nettes und junges Personal, das einem immer bereit stand und einem auch auf Englisch weiterhelfen kann. Check-In ging schnell und ohne Probleme. Man muss nur noch die Kurtaxe (0,95€/Nacht & Person) und eventuell den Parkplatz (11€/Tag) bezahlen. Die Parkplatzgebühr ist total überflüssig. Während der Öffnungszeiten des ZIB (Mo – Fr 9-19 Uhr, Sa 9-18 Uhr) darf man 4 Stunden kostenlos im Parkhaus oder auf dem Parkplatz direkt vor dem Hotel parken. Dabei bekommt man auf dem Parkplatz direkt vor dem Hotel nicht mal eine Parkkarte, dh. es kontrolliert keiner, wie lange man schon da parkt bzw. ob man Gast des Hotels oder des ZIB ist. Andere Parkplätze gibt es in der Umgebung kaum, nur mit etwas Glück findet man in einer Seitenstraße einen Parkplatz. Auf dem Parkplatz vom Hofer (Aldi) darf man auch nur während der Einkaufszeit parken. Aber da es eh niemand kontrolliert, haben wir einfach auf dem Hotelparkplatz geparkt und 11€/Tag gespart. Tagsüber waren wir ja eh meistens mit dem Auto unterwegs. Man muss beim Check-In aber ganz klar und deutlich sagen, dass man den Parkplatz nicht braucht, denn uns wollten sie es fast einreden, dass wir das unbedingt brauchen.Zusätzlich gab es einen Abstellraum für das Gepäck und Fahrräder zur Miete vor der Tür. Bei Notfällen hilft das Personal gerne und ruft auch, wenn nötig, sofort einen Krankenwagen.
  • Gastronomie
    Das Hotel bietet nur Frühstück an, das pro Person 5,90€ kostet und man von Sonntag bis Freitag von 7-10 Uhr einnehmen kann und am Samstag von 7 bis 11 Uhr. Wir hatten zwar Frühstück schon dabei, aber es hätte auch keiner mitbekommen, wenn man einfach so zum frühstücken gegangen wäre. Keiner hat uns danach gefragt, ob wir das dazu gebucht hatten oder schon bezahlt haben etc. Wir haben einmal mitbekommen, wie einer sein Frühstück an der Rezeption gezahlt hat, aber es hätte wirklich keiner mitbekommen, wenn er sich einfach hingesetzt und gegessen hätte. Wenn man sich etwas vom Buffet mitnehmen wollte, hätte das pro Stück 1€ gekostet. Das Frühstück war kein Luxus, aber ausreichend. Es wurde immer alles sofort aufgefüllt, so dass immer alles vorhanden war. Zur Auswahl standen Brötchen, Toast (den man sich selber toasten konnte), verschiedene Brotsorten, Butter, Margarine, Marmelade (2 Sorten: Erdbeere und Marille), Nutella, Honig, verschiedene Wurstsorten (Lyoner, Bierschinken, Salami), Leberwurst, verschiedene Käsesorten (Gouda, Emmentaler, Tillsiter), Frischkäse, verschiedene Cornflakes und Müsli entweder mit Milch oder Joghurt, Obst aus der Dose, Tomaten und Gurken, verschiedene Teesorten aus dem Beutel, Kaffee, Milch, Kaba zum selber mischen, Säfte aus dem Automat (Achtung zuckersüß!) und Wasser. Allgemein war die Sauberkeit ok, ab und zu hatte man dann doch mal ein Teller oder eine Tasse in der Hand, an dem noch Essensreste hangen, die in der Spülmaschine nicht abgingen. Die Tische und das Buffet waren sauber, außer man hatte davor eine Gruppe Jugendlicher am Tisch, die jegliche Manieren daheim gelassen hatten (liefen z.B. barfuß oder sockig im Frühstücksraum). Die Atmosphäre war am Anfang auf Grund der Gruppe jungen Engländer hektisch und laut. Nachdem die Gruppe abgereist war, war die Atmosphäre ruhiger und es war ein normaler Frühstückslärm vorhanden. Allgemein war das Essen lecker und hat vollkommen ausgereicht.Wer mittags oder abends etwas essen will, muss sich entweder in der hauseigenen Gästeküche etwas kochen, außerhalb essen oder sich ein Sandwich/Muffin/belegtes Brötchen an der Bar kaufen. An der Bar konnte man sich auch abends ein paar Cocktails oder Longdrinks mischen lassen, außerdem gab es auch Bier o.ä. gekühlt aus dem Automaten.
  • Sport / Wellness
    Unterhaltung gibt es leider nicht sehr viel im Hotel. Lediglich Billard und eine Nintendo Wii werden für 3€/Stunde angeboten. Für Kinder gibt es wie gesagt eine kleine Spielecke. Im Frühstücks- bzw Aufenthaltsraum gibt es einen kleinen Fernseher und einige Sitzmöglichkeiten. Sport wurde leider keiner angeboten. Lediglich ein paar Fahrräder standen vor dem Hotel, die man sich für 12€/Tag ausleihen konnte. Außerdem ist ein Tagungsraum vorhanden. Wer wirklich Sport machen will, könte in das Einkaufszentrum neben dem Hotel gehen und dort im INJOY nachfragen.
  • Zimmer
    Das Zimmer war wunderschön! Schön groß, sauber und ansprechend eingerichtet. Der Stil war der Stadt angepasst und es gab einen großen Balkon mit einem kleinen Tisch und 2 Stühlen und einer schönen Aussicht. Außerdem gab es im Zimmer ein Doppelbett bzw. 2 Einzelbetten zusammengeschoben, Nachttisch, ein großes Sofa mit Kissen, einen kleinen Tisch mit Stuhl, Garderobe, Ganzkörperspiegel, TV, Klima; ein Bad mit Dusche, WC, Waschbecken, Spiegel, Fön, 2 Handtücher, Duschgel, Waschlotion und eine Box mit Kosmetiktüchern. Leider war nicht wirklich ein Schrank vorhanden, nur ein offener mit wenig Stauraum und 2 Kleiderbügeln. Wirklich schade, denn Platz wäre dazu da.Das Bett war sehr bequem und man konnte nachts die Fensterfront abdunkeln. Strom ging nur, wenn man seine Hotelkarte an der Eingangstür in das dazugehörige Gerät steckte.Im Bad gab es leider nur 2 große Handtücher und ein kleines Handtuch, um es vor die Dusche zu legen. Uns haben ein paar kleine Handtücher gefehlt, man konnte sich aber weitere an der Rezeption holen. Außerdem gab es das gleiche Prinzip, wie in den meisten Hotels: Wer frische Handtücher wollte, musste sie auf den Boden legen, ansonsten hängen lassen. Sauberkeit war allgemein okay, bis auf ein paar Kleinigkeiten (Klimaanlage im Bad staubig und Haare auf der Klobrille).Die Bettwäsche wurde in den 4 Tagen leider nicht einmal gewechselt. Zustand auch hier sehr gut, alles fast wie neu. Man sieht kaum Abnutzungen. Das Zimmers lag war zwar zur Straße, auf der auch viele Autos fuhren, aber im Zimmer hat man bei geschlossenen Fenstern davon absolut nichts mitbekommen.Was wir noch vermisst haben, war ein Safe. Dafür gab es aber in der Lobby Schließfächer mit 2 Steckdosen für 10€ Pfandgebühr.
  • Preis Leistung / Fazit
    Gesamteindruck ist gut und wir kommen auch gerne wieder. Toll wäre es, wenn es einen richtigen Schrank bzw. Ablagemöglichkeiten im Zimmer geben würde. Tipp: Wer mit dem Auto anreist und die meiste Zeit mit dem Auto unterwegs ist, sollte keinen Parkplatz dazubuchen. Frühstück kann man gerne einnehmen und um den Kühlschrank in der Gästeküche für das Mittag- oder Abendessen zu füllen kann man in den gegenüberliegenden Hofer (Aldi) gehen. Ansonsten kann man das Augustiner Bräu und das Carpe Diem sehr empfehlen. Im Augustiner Bräu kann man eher schnelles und günstiges Essen einnehmen und nette Leute bei einem Bier kennenlernen und im Carpe Diem kann man Luxus pur und Zeit zu Zweit oder in einer kleinen Gruppe genießen.Einkaufen kann man wunderbar in der Getreidegasse in der Altstadt, im Europark oder im Designer Outlet in der Nähe vom Flughafen. Sehr empfehlenswert ist ein Ausflug zum Fuschlsee! Der See ist einfach nur schön und läd zum Baden in glasklarem Wasser ein. Achtung bei Badeplätzen, meistens muss man für das Parken ordentlich bezahlen. Empfehlenswert ist der Badeplatz gleich am Anfang bei Hof. Da muss man zwar ein Stück laufen (am Golfplatz vorbei), aber es lohnt sich und es dieser Badeplatz ist sehr preiswert. Wer nicht gerne im See baden geht, kann auch in das Fuschlseebad direkt in Fuschl am See.
Hotel Meininger Salzburg
Städtereise
01.06.2012
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt in Salzburg an der Kreuzung Sterneckstraße/Fürbergstraße und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) sehr gut erreichbar. Das Hotel hat 5 Stockwerke, wobei die Zimmer mit Balkon im 5. Stock liegen. Die Aussicht von den Balkonen ist nicht besonders gut, da die Brüstung sehr hoch ist. Das Hotel ist noch ziemlich neu und daher sind die Zimmer nicht abgewohnt. Die Zimmer sind zweckmäßig (eher für jüngeres Publikum) eingerichtet. Das Badezimmer ist zwar eher klein, aber ok.Die Zimmer sind sauber, die Putzfrauen arbeiten ordentlich – Handtücher werden wirklich nicht getauscht wenn man sie nicht auf den Boden legt, so etwas passiert eigentlich sehr häufig – ich frag mich dann immer wozu die Kärtchen aufliegen wo man entscheiden kann ob man getauscht haben will oder nicht. Bei Meininger hat das jedenfalls funktioniert.Das Frühstück wird in Form von einem Büffet angeboten und ist gut sortiert, wird immer nachgefüllt und dem Hotelpreis entsprechend sicher in Ordnung.Es gibt kein Restaurant im Hotel nur eine Bar mit Getränken und kleinen Imbissen.Es steht eine Gästeküche mit Waschmaschine zur Verfügung – wird vom jungen Publikum auch gerne genutzt.
  • Lage
    Das Hotel liegt in Salzburg zwar nicht zentral, ist aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Es gibt zwar ein paar Parkplätze vor dem Hotel, diese sind aber relativ teuer – 11 € pro Tag sind ja nicht unbedingt ein Schnäppchen, wir sind aber ohnehin mit dem Zug angereist, da ja erfahrungsgemäß Städtereisen nicht unbedingt ein Auto vor Ort benötigen.Vorm Hauptbahnhof ist man ca. in 14 Minuten beim Hotel, zum Flughafen braucht man eine gute halbe Stunde. Im Hotel befindet sich im Untergeschoss und im Anbau ein Einkaufszentrum, wo man günstig einkaufen und auch essen gehen kann.Wenn man sich in Salzburg eine Salzburgcard kauft – 40 € für 72 Stunden kann man damit nicht nur die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, sondern auch jede „Attraktion“ (Museen, Festung, Schifffahrt, Fahrt auf den Untersberg, etc. je einmal besuchen – eine sehr gute Idee und vor allem als Urlauber eine sehr kostengünstige Art die Stadt zu entdecken.
  • Service
    Das Personal war überall freundlich, ganz egal ob beim Check-In, an der Bar oder beim Frühstücksbüfett. Da relativ viele Ausländer im Hotel waren konnte ich auch feststellen, daß die Fremdsprachenkenntnisse sehr gut waren. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Da wir uns über nichts zu beschweren hatten, kann ich über das Beschwerdemanagement nichts sagen. Beim Check-out wurden wir auch gefragt, ob alles in Ordnung war – ist ja auch nicht immer der Fall.
  • Gastronomie
    Es gibt im Hotel kein Restaurant, nur eine kleine Bar mit Getränken und Imbissen. Die Preise sind sehr günstig, da ja hauptsächlich ein jüngeres Publikum in Haus ist.Das Frühstücksbüfett ist wie bereits beschrieben dem Preis sicher entsprechend. Man „muߓ zwar selbst abräumen, das ist aber für die meisten Gäste kein Problem.
  • Zimmer
    Das Zimmer war im 5. Stock mit Balkon. Es war mit einem Doppelbett – die Nachtkästchen waren nur Stockerl, einer Couch, 1 Tisch und 1 Sessel und einem Minikleiderschrank – für 3 Tage sicher ausreichend - ausgestattet. Am Balkon waren noch 2 Korbsessel und 1 Tisch. Die Klimaanlage hat tadellos funktioniert. Die Betten waren sehr gut, die Bettwäsche in sehr gutem Zustand.Es gab weder Lärm- oder sonstige Belästigungen. Gegenüber von unserem Zimmer war der Ausgang zu einer großen Dachterrasse, welche man auch benutzen konnte – auch diese war mit Liegen, Tischen und Sesseln ordentlich bestückt.Steckdosen waren ausreichend vorhanden.
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr gut geeignet um die Stadt Salzburg zu erkunden - Einkaufsmöglichkeiten nahe um Hotel und auch in der ganzen Stadt. Das griechische Restaurant im angebauten Einkaufszentrum ist auch zu empfehlen.Alles in allem ein sehr gutes, dem Preis entsprechendes Hotel für die eher kleine Brieftasche, bzw. für junge Leute. Zur Besichtigung von Salzburg bestens geeignet. Wir haben uns auf alle Fälle sehr wohl gefühlt und bedanken uns für die Auswahl als Hoteltester und würden uns sehr freuen, dies wieder einmal sein zu dürfen.