Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels ThüringenHotels EisenachRomantik Hotel auf der Wartburg
Romantik Hotel auf der Wartburg - Bild 1
Romantik Hotel auf der Wartburg - Bild 2
Romantik Hotel auf der Wartburg - Bild 3
Romantik Hotel auf der Wartburg - Bild 4
Romantik Hotel auf der Wartburg - Bild 5

Romantik Hotel auf der Wartburg

Auf der Wartburg 2, 99817 Eisenach, Thüringer Wald, Deutschland
4.6 / 5
Ausgezeichnet
(1974 Bew.)
Lage
4.7
Service
4.6
Zimmer
3.7
trust you logo
Top Hotel in Eisenach
pentahotel Eisenach - Bild 1
pentahotel Eisenach
Eisenach, Thüringer Wald, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Erfurt31

Hotelbewertungen zum Romantik Hotel auf der Wartburg

Lage
4.7
Service
4.6
Frühstück
4
Essen
3.9
Zimmer
3.7
Sauberkeit
3.3
Ausstattung
3
Komfort
2.1
Preis-Leistungs-Verhältnis
1.8
Wellnessbereich
1.6

Hotelaustattung Romantik Hotel auf der Wartburg (Eisenach)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
Wellness
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Massage
Sport
  • Fitnessstudio
  • Radsport
Restaurant
  • Cafe
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Romantik Hotel auf der Wartburg

Rundum zufrieden, wir kommen wieder!!!
Badeurlaub
01.04.2009
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist sehr neu und viele Zimmer sind noch nicht fertiggestellt. Allerdings bekommt man von den noch anhaltenden Bauarbeiten rein gar nichts mit. Die zwei bis vierstöckige Anlage ist in unterschiedliche Bereiche gegliedert, wodurch wohl jeder den perfekten Platz zum Entspannen findet. Die Sauberkeit der Pools und der Anlage könnte besser nicht sein. Am Hauptpool findet mehrmals täglich unaufdringliche Animation statt. Die Angestellten sind sehr bemüht und überaus freundlich, jedenfalls solange man sie mit Respekt behandelt, was bei dem meist russischen Gästen nicht immer der Fall ist. Die All-Inklusive-Leistungen sind nicht nach deutschem fünf Sterne Standart, jedoch für ägyptische Verhältnisse sehr sehr gut. Allerdings sollte man Verständnis für die 90% russischen Gäste aufbringen, wenn sie sich am Buffet ab und an daneben benehmen oder schon morgens an der Poolbar wasserglasweise Vodka oder Whisky zu sich nehmen. Aber alles in allem kann man gut mit ihnen auskommen. Es gibt einen Kiddies-Club im Hotel, der von uns allerdings nicht genutzt wurde, jedoch abwechselnd von ägyptischen, deutschen und russischen Animateuren mit Engelsgeduld geleitet wird. Der Spielplatz ist allerdings, obwohl noch neu, schon ziemlich marode. Es gibt ein sehr gutes Spa im Hotel, die Massagen und Anwendungen sind spitze. Auch ein Wassersportcenter ist vorort, welches Segeln, Surfen, Tretbootfahren und Tauchen anbietet. Ich kann es zwar nicht wirklich beurteilen, jedoch schien das Hotel für mich behindertengerecht zu sein, da alle Bereiche auch durch Rampen zugänglich sind.
  • Lage
    Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, welcher momentan noch kilometerlang menschenleer ist. Es finden sich direkt im hüfttiefen Wasser vereinzelt schöne Korallenstöcke zum Schnorcheln also auch für Kinder ideal. Ein kleines Stück weiter draußen, mit Schnorchel und Flossen bestimmt auch zu erreichen, ankern sogar öfter Tauchboote, dort wird es wohl mehr zu sehen geben. Da das Wasser glasklar ist, kann man auch sehr gut sehen wo Schwimmen ohne Korallenberührung möglich ist, jedoch sind Badeschuhe auf jeden Fall empfehlenswert. Der Ort Sahl Hasheesh ist eine neu angelegte riesige Feriensiedlung, in welcher zwar viele viele Hotels im Bau sind, aber erst zwei oder drei eröffnet wurden. Von den Bauarbeiten bekommt man nichts mit, man kann in absoluter Ruhe entspannen. Nebenan ist ein kleineres Hotel bereits eröffnet, in welchem eine Pizzaria besucht werden kann, sollten einem die All-Inklusive-Leistungen nicht ausreichen. Leider gibt es momentan noch keine Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung, aber im Hotel selbst gibt es kleine Shops. Nach Hurghada fährt man mit dem Taxi oder Shuttelbus ca. 20 Minuten, was durchaus noch im Rahmen ist. Bus kostet pro Erwachsenen hin und zurück 5?, Kinder sind frei.
  • Service
    Das Personal ist überaus freundlich und bemüht. Sobald ein Kind angefangen hat zu weinen, war sofort jemand vom Personal zur Stelle und hat versucht das Kind aufzuheitern. Allgemein sind alle sehr sehr kinderlieb und kümmern sich viel und über die normale Pflicht hinaus um die Kleinen. Wir haben festgestellt, dass das Personal auch mal unfreundlich werden kann. Dies war aber nur der Fall, wenn sie von gewissen Touristen herablassend, unfreundlich und unverschämt behandelt wurden, was man in den Einzelfällen sehr gut verstehen konnte. Alle sind sehr bemüht die deutsche Sprache zu lernen und einige Brocken sitzen schon, jedoch kommt man mit Englisch sehr gut weiter. Auch Russisch wird sehr gut gesprochen. Im Restaurant hatten wir ab und zu das Gefühl, dass zu wenig Personal vorhanden ist, denn zu den Stoßzeiten kann es auch schon mal vorkommen, dass man etwas länger auf seine Getränke oder das Abräumen warten muß obwohl das Personal sich geradezu vierteilt. Die Zimmer werden sehr gut gereinigt, aufgeräumt und neu bestückt. Die Flasche Wasser, die man täglich aufs Zimmer bekommt wird meist erst abends gebracht. Es gibt täglich frisch bezogene Betten und frische Handtücher. Große Badetücher für Pool und Strand sind ebenso inklusive. Das Personal am Empfang erschien uns teilweise leider etwas unmotiviert, gelangweilt und überheblich, jedoch werten wir dies nicht so stark, da man mit dem Empfang nicht viel zu tun hat. Außerdem waren sie auch dort stets freundlich. Die Beschwerdeabwicklung fanden wir, jedenfalls im Restaurant, sensationell! Allerdings glaube ich, dass es auch hier auf den Ton ankommt, formuliert man seine Beschwerde freundlich und mit einem Lächeln, wird man feststellen, wie extrem engagiert alle sind. Außerdem gibt es rund um die Uhr ärztliche Betreuung. Jeden Abend gibt es in der Disko ein anderes Programm, um halb neun jdenen Abend Kinderdisko. Kinderclub und Spielplatz, sowie Kinderbecken sind ebenfalls vorhanden. Es gibt ein Beachvolleyballfeld und einen Tennisplatz.
  • Gastronomie
    Momentan gibt es nur ein Restaurant, ein a-la-card-Restaurant ist vorhanden, aber geschlossen. Das Restaurant ist aber völlig ausreichen. Alle Speisen werden in Buffetform gereicht. Es gibt ein kleines Kinderbuffet, Kindersitze sind ebenfalls vorhanden. Die Speisen selbst werden ständig frisch aufgefüllt und ein Koch bereitet frisch Nudeln mit gewünschter Soße. Jeden zweiten Abend wird auf der Terrasse gegrillt, das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen! Es könnte etwas mehr Auswahl geben, aber man kann beim Abendbuffet immer zwischen einem Fischgericht und mindestens drei Fleischgerichten wählen. Teilweise auch landestypisch zubereitet. Dazu etliche Beilagen, viele Salate, eine große Brotauswahl und immer 1-2 Suppen. Den Nachtisch sollte man auf jeden Fall probieren! Wegen des häufig in Ägypten auftretenden Durchfallproblems haben wir auf Salate verzichtet und hatten auch keinerlei Verdauungsprobleme, welche wir bisher in jedem anderen Hotel in Ägypten hatten. Das Buffet selbst wirkt sauber und ordentlich, leider der Boden und die Tische teilweise nicht, was aber an den Manieren einiger Gäste und der Überlastung des Personals liegt und nicht an deren mangelnder Bereitschaft.
  • Sport / Wellness
    Es gibt einen Tennisplatz, Tischtennis, Billard, Internetcafe, Fitnessbereich, Spa, Wassersportcenter, Tauchcenter, Schmuckladen, Boutique, Disco, Animationsprogramme. Teilweise gegen Gebühr. Der Strand ist sauber, allerdings sollte man Badeschuhe tragen, da viele Korallen und Muscheln am Strand zu finden sind. Es gibt Liegen und Sonnenschirme in ausreichender Anzahl und guter Qualítät, sowohl am Strand als auch an den Pools. Duschen am Pool sind vorhanden. Alle Pools sind sehr sauber.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, jedoch im Vergleich zu anderen fünf Sterne Hotels in Ägypten etwas klein. Teilweise etwas stümperhafte Bauweise, ist aber nicht weiter auffällig oder störend. Sehr sauber. Matratzen sind recht hart und sehr gut! Möblierung in bestem Zustand. Klimaanlage, Kühlschrank, Safe, Fön, Wasserkocher, mit Tee und Instandkaffee (inklusive), Balkon oder Terrasse. Der Rest wie bereits beschrieben.
  • Preis Leistung / Fazit
    Alles in allem ein super Urlaub in einer wunderschönen Bucht! Bucht euch auf jeden Fall eine Massage, am Strand und am Pool einfach Yasser darauf ansprechen, er spricht recht gut deutsch und macht einen guten Preis. Badeschuhe für den Strand nicht vergessen und ABC-Ausrüstung zum Schnorcheln mitnehmen!