Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels GriechenlandHotels KretaHotels BaliHotel Sofia Mythos Beach
Hotel Sofia Mythos Beach - Bild 1
Hotel Sofia Mythos Beach - Bild 2
Hotel Sofia Mythos Beach - Bild 3
Hotel Sofia Mythos Beach - Bild 4
Hotel Sofia Mythos Beach - Bild 5

Hotel Sofia Mythos Beach

740 57 Bali, Kreta, Griechenland
3.9 / 5
Gut
(312 Bew.)
Lage
4.7
Service
3.6
Zimmer
2.9
trust you logo
Top Hotel in Bali
Ormos Atalia Village - Bild 1
Ormos Atalia Village
Bali, Kreta, Griechenland
Expertenbewertung
Traumhafte Ausgangslage für Ausflüge

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Rethymnon167

Hotelbewertungen zum Hotel Sofia Mythos Beach

Lage
4.7
Strand
3.7
Frühstück
3.6
Service
3.6
Essen
3.1
Zimmer
2.9
Ausstattung
2.4
Stimmung
2.4
Sauberkeit
2
Komfort
1.7
Internet
0

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Sofia Mythos Beach

Bali ist ein beschaulicher Urlaubsort
Badeurlaub
16.08.2018
Gästebewertung:
2.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist recht einfach aber bietet eine entspannte Atmosphäre. Wer wackelnde Steckdosen und ein leicht abgewohntes Wohnen nicht scheut kann hier wohnen. Das Hotel liegt nah am Strand. Allerdings gibt es Richtung Osten weitaus bessere Strände. Vorwiegend liegt die Zielgruppe dieses Hotels scheinbar in Osteuropa. Das Essen ist deshalb wohl auch nicht unbedingt aus der feinsten cuisine. Insgesamt für den Preis eine runde Sache, zumal man auch gute Restaurants in der unmittelbaren Umgebung hat
  • Service
    Der Service war gut. Die Gläser und Teller könnten sauberer sein. Trotz sehr später Ankunft wurden wir erwartet und erhielten ein Essen. Das war top
  • Gastronomie
    Für den, der auf Essen auf Kantinenniveau steht und nicht unbedingt die Abwechselung benötigt . Manchmal schmeckten manche Dinge recht gut. Man sollte das immer vor dem Hintergrund des Preises betrachten
  • Sport / Wellness
    Ein kleiner Pool umsäumt von vielen Liegen / Sitzplätzen und somit Zuschauern
  • Zimmer
    Das Zimmer war sehr einfach und teilweise abgewohnt. Tolle Lage und Ausblick. Das Zimmer liegt auf einer Anhöhe. Ausreichnde körperliche Kondition ist Bedingung.
  • Preis Leistung / Fazit
    Einfache preiswerte Unterkunft in guter Lage an einem netten Ort. Freundliches Personal und langweiliges Essen. Dank des Buffets konnte man satt werden, da das ein oder andere durchaus schmeckte . Oder man geht Essen. Hauptzielgruppe des Hotels ist Osteuropa.
Das wollen wir wieder haben!
Badeurlaub
18.12.2017
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Es ist eher ein bescheiden eingerichtetes Hotel. Die Bedienung ist freundlich. Die Lage ist wunderschön, die Treppen etwas beschwerlich. Die Bedienung ist freundlich, das eher regionale Essen schmeckt gut. Um herum zu kommen ist ein Mietwagen zu empfehlen.
Sehr schönes Hotel in einer sehr schönen Region
Badeurlaub
01.12.2017
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel war sehr schön, freundliches Personal, schöne große Zimmer. Leider für Leute die eine schwäche mit Laufen haben gar nichts. Viele Stufen, steile Hügel und dadurch nicht einfach zu erklimmen für Leute mit Gehschwäche oder Gleichgewichtsprobleme. Mit Deutsch wird es teilweise schon etwas problematischer, aber das ist allgemein in Griechenland der Fall, aber da alle sehr freundlich und hilfsbereit sind kommt man mit brüchigen Deutsch und Englisch gut voran.
  • Lage
    man bekommt viele Angebote, manchmal etwas teuer, aber man kann auch ohne große Kosten in die Umgebungsdörfer mit dem Bus. Wobei man hier sich erst informieren sollte, da manche Busfahrer nicht direkt sagen WO man gerade ist und als fremder hat man sich schnell verlaufen und steigt plötzlich an dem falschen Ort aus. Manchmal sollte man an einem Ort auch 3 verschiedene Leute fragen, besonders wenn man Deutsch oder Englisch spricht, da sie wenig verstehen und schnell falsche Antworten geben.
  • Service
    Der Kontakt war sehr angenehm und auch wenn es minimale Sprachbarrieren gab, so konnten diese gut bewältigt werden. Abzug gibt es dafür, dass unser Licht in einem Zimmer nicht ging. Ein Personalmitglied half uns, unser Zimmer zu finden und versprach uns, dass sich jemand um das Licht kümmern würde. Jedoch wurde sich nie darum gekümmert. (Wir hatten auch nicht weiter nachgehackt, weil wir den Raum selbst nicht wirklich nutzten)
  • Gastronomie
    Das Essen war Täglich etwas anderes, und man hatte einiges zur Auswahl. Das Frühstück selbst, war etwas karger, aber wenn man Deutsches Frühstück gewohnt ist mit so viel Wurst, kommen die meisten Länder da nicht dran. Das was etwas schwach war, war das Essen für Vegetarier. Ich persönlich bin zwar keiner, aber hier gab es deutlich mehr Fleisch, als Gemüse ohne Fleisch. Auch Fisch habe ich etwas vermisst. In den 6 Tagen, gab es 3 mal Fisch und dann nur ein Gericht, was für eine Insel auf der es Fisch onmass geben sollte doch etwas ungewohnt war.
  • Zimmer
    Unser Licht im Vorderraum war leider Defekt. Uns wurde beim hinbringen gesagt, dass man sich darum kümmern wurde, aber leider kam niemand. Da es uns jedoch nicht störte, haben wir nicht weiter nachgehackt. Die Einrichtung selbst war sehr gut, ein Kühlschrank, der in dieser Region doch sehr gut ist, sowie einpaar Küchenutensilien. Es wurde regelmäßig Sauber gemacht und alles sah gepflegt aus. Als Zimmerausstattung, gab es Schränke, Betten und einen Balkon, mit sehr schöner Aussicht. Jedoch Safe und Klimaanlage hätte man sich extra dazukaufen müssen. TV gab es auch nicht, wurde aber auch nicht gebraucht, da wir zum Baden herkamen und eh die meiste Zeit nicht im Zimmer waren.
  • Preis Leistung / Fazit
    Gesamt, für den Preis und da wir beide keine Probleme mit dem Laufen haben, war das Hotel optimal. Es wäre schön, wenn das Essen noch etwas mehr auf Vegetarier eingehen würde, aber alles in allem konnten wir uns überhaupt nicht beklagen.
Schöner Kretaurlaub
Badeurlaub
19.10.2017
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind einfach ausgestattet, das Bad eher klein. Strandnähe super. Das Essen war sehr gut, frisch gekochte Landesküche. Die Essensauswahl war ausreichend.
  • Lage
    Der Strand ist in 2 Minuten erreichbar über eine Treppe. Die Verkehrsanbindung des Ortes ist gut.
  • Preis Leistung / Fazit
    Einfache, nette AnlageLiegestühle und Sonnenschirme am Strand müssen bezahlt werden, außer man isst im Restaurant zu Mittag, dann bekommt man einen Gutschein für die Liegestühle. Sonst muss man bezahlen.
Einfaches Hotel in Strandnähe
Badeurlaub
08.09.2016
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Es sind eigentlich 2 Hotels. Das Sofia liegt ca. 50 m weiter auf der anderen Straßenseite. Dort waren wir untergebracht. Die Küste ist in Bali sehr steil und beide Hotels sind in den Hang gebaut. Dadurch sind alle Zimmer mit Meerblick, aber leider muss man auch sehr viele Treppen laufen.Die Hotelanlage ist nicht mehr ganz neu, die Zimmer waren aber sauber und ordentlich und wurden täglich gereinigt. Jeden zweiten Tag wurden Bettwäsche und Handtücher gewechselt. Der Essensbereich war nicht ganz so toll, die Möbel recht alt und teilweise wackelig, auch die Tischdecken (im Außenbereich) waren ziemlich verschmutzt. Der Pool war trüb und wenig einladend. Wir hatten Halbpension gebucht, das Frühstück war ok - das Abendbuffet leider immer nur lauwarm, das Gemüse weichgekocht und auch geschmacklich nicht so toll. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.Das Hotel wird auch von russischen Reiseveranstaltern angeboten, entsprechend waren schätzungsweise die Hälfte der Gäste Russen.
  • Lage
    Das Hotel ist mit Blick auf den Hafen zentral gelegen. In Bali gibt es viele kleine Supermärkte, in denen alles für den täglichen Bedarf angeboten wird. Zudem gibt es viele preiswerte Autovermietungen (eine Reservierung eines Mietwagens von zu Hause aus ist bei gleichen Leistungen deutlich teurer). Ebenso gibt es ausreichend Restaurants und Anbieter von Ausflügen und Unternehmungen, und natürlich jede Menge Souvenirläden.
  • Service
    Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Deutsch wurde kaum gesprochen - es waren nur 2 Mitarbeiter an der Rezeption, mit denen eine Unterhaltung auf Deutsch möglich war, aber alle sprechen zumindest soweit Englisch, dass eine Verständigung möglich ist.Das Hotel bietet außer dem Pool keine Freizeitmöglichkeiten.
  • Gastronomie
    Für beide Hotels findet die Verpflegung im Sofia statt. Das Frühstück war ok - die Speisen beim Abendbuffet leider immer nur lauwarm und auch geschmacklich nicht sehr gut. Die Salate (3-4 zur Auswahl) dagegen waren in Ordnung. Bereits angetautes Nachtischeis wurde wieder eingefroren und zwei Tage später wieder angeboten - das geht eigentlich gar nicht. Täglich gab es frisches Obst.Getränke sind nicht in der Halbpension enthalten. Die Tischdecken an den Essenstischen waren stark verschmuttz und wurden während unseres Aufenthalts nicht gewechselt.
  • Sport / Wellness
    Das Wasser im hoteleigenen Pool sah immer trüb aus - wenig einladend. Am Pool gibt es mehrere Liegen und Sonnenschirme, die aber nur wenig genutzt wurden - der Strand ist ja schließlich nicht weit.Internet (WiFi) gegen Gebühr Der Strand ist bewirtschaftet. Liegen und Sonnenschirme können täglich gemietet werden. Speisen und Getränke wurden bis zu Liege geliefert. Der Strand wurde täglich hergerichtet, Mülleimer wurden geleert, aber in manchen Ecken lag Müll, um den sich keiner gekümmert hat.
  • Zimmer
    Das Apartment besteht aus 2 Zimmern (1 x Einzelbett, 1 x Doppelbett) und Dusche/WC. Die Einrichtung war alt, aber in Ordnung. Pantryküche und Kühlschrank vorhanden. Fön vorhanden.Fernsehen und Klimaanlage gegen Gebühr.Tägliche Reinigung, Wäschewechsel alle 2 Tage.Die Räume sind etwas hellhörig - aber in erträglichem Maß.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein einfaches, im Grunde ansprechendes und schönes Hotel mit schönen Zimmern und schönem Ausblick. Leider trüben die schlechte Essensqualität und die klapperigen Möbel im Essensbereich, die schmutzigen Tischdecken und der trübe Pool den Gesamteindruck erheblich. Auch wenn das ein sehr preiswerter Urlaub war, mit etwas mehr Engagement des Küchenpersonals und ein wenig mehr Aufmerksamkeit des Servicepersonals wären besseres Essen und mehr Sauberkeit ohne Mehrkosten möglich.
Ein gelungener Urlaub
Badeurlaub
04.07.2016
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ein familiär geführtes Hotel mit mehreren Stockwerken am Hang mit vielen Treppen gelegen.Es ist schon ein wenig älter, aber gut gepflegt und sauber. Halbpension ist ausreichend. Viele Russen, wenige Deutsche, viele Familien. Es ist aufgrund der vielen Treppen nicht behindertengerecht.
  • Lage
    Herrliche Lage an der kleinen Hafenbucht von Bali
  • Service
    Es herrschte eine freundliche, ruhige Atmosphäre.
  • Gastronomie
    Leckeres kretisches, aber auch internationales Essen. Kein Barbetrieb.
  • Sport / Wellness
    Vom Hotel gibt es keine Unterhaltungsangebote, aber ringsum genügend Unterhaltungsmöglichkeiten.
  • Zimmer
    Der seitliche Meeresblick war eigentlich voller Meeresblick, herrlich! Das Zimmer war geräumig und für den Kühlschrank waren wir dankbar. Ansonsten normale, ältere Einrichtung. Wie häufig: keine Leselampen am Bett. Wäschewechsel war jeden 3. Tag ausreichend, tägliche Säuberung.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt und möchten wieder ins Hotel Sofia. Frühere schlechte Bewertungen können wir nicht nachvollziehen: vielleicht ist auch renoviert worden.WiFi musste bezahlt werden. Es gibt viele Autovermietungen. Ein Auto ist zu empfehlen, da die Bushaltestelle recht weit entfernt istDas Preis-/Leistungsverhältnis hat auf jeden Fall gestimmt.
Badeferien zum Genießen
Badeurlaub
17.06.2016
Gästebewertung:
2.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ich war zufrieden. da es nicht so groß ist war es persönlicher.
  • Lage
    Super strand mit super restaurants übersichtlich
  • Service
    War gut
  • Gastronomie
    War einfach aber gut
  • Sport / Wellness
    Guter strand. Tolle umgebung freundliche leute viel Tennis, Volleyball, Golf, Wassersport, Billard neinFitness und Wellness nein Disco und Showbühne neinInternetzugang und Tagungsräume kostet extraBoutiquen und Minimarkt superStrand (Wasserqualität, Sauberkeit, Liegestühle, Schirme, Duschen etc.) ausreichendKaution für Handtücher oder Liegen 6€Swimmingpool, Kinderpool, Rutschen, Pool-Bar, Hallenbad topKinderclub, Kinderspielplatz, Kinderbetreuung keine
  • Zimmer
    War groß und sauber einfach
  • Preis Leistung / Fazit
    Für den Preis bin ich vollkommen zufrieden es war sauber das personal war freundlich und es war ein traumhafter urlaub mit viel sonne und spass. Dadurch dass das hotel nicht so groß war war es sehr persönlich und angenehm
Schöner Urlaub
Badeurlaub
09.06.2016
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel befindet sich auf einem Hang, man muss mit vielen Treppen rechnen, was mich persönlich nicht störte. Jedes Apartment hat einen großen Balkon, aus welchem es eine wunderschöne Aussicht auf die Ortschaft und Meer gibt. Das Essen ist sehr gut und die Auswahl großzügig. Es gibt klemmende Türen in Apartments, WLAN funktioniert nur im Bereich des Speisesaals. Die Apartments werden täglich geputzt und die Handtücher werden auch täglich gewechselt. In den Apartments sind auch kleine Küchenzeilen mit Kühlschrank und Schränken, wo auch Geschirr vorhanden ist. In der Nähe sind viele Geschäfte, wo man das Meiste, was man braucht, kaufen kann. Es gibt mehrere Autovermietungen, die Preise sind günstig. In der Ortschaft sind viele kleine und größere Restaurants. Trotzdem ist die Ortschaft in der Nacht ruhig. Zum Strand haben wir ca. 5 Minuten gebraucht. Sonnenschirme und Liegen sind am Strand, die müssen gemietet werden. Am späten Nachmittag liegt der Strand im Schatten. Das Wasser ist sehr sauber und ruhig, im Mai relativ kühl. Es gibt mehrere Reisebüros, die bieten viele Ausflüge an. Der deutschsprachige Reiseleiter hat sich im Hotel vorgestellt und uns einige gute Tipps gegeben. Das Personal ist nett und hilfsbereit, die Leute beherrschen teilweise englische oder russische Sprache.
Sehr einfach - aber wunderbare Aussicht!
Badeurlaub
05.05.2016
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel trägt zwar einen Namen: Sophia Mythios - aber es sind zwei - ca 300 m voneinander getrennte - Häuser. Das Mythos macht einen besseren Eindruck, liegt auch direkt am Meer. Sophia liegt an der Straße, was aber kein Problem war, da es an eine Sackgasse liegt und somit nicht viel Verkehr wa - und der Blick ist herrlich.Unser Zimmer in der 2-ten Etage hatte eine sehr schöne große Terrasse. Mit 2 Plastikstühlen - Liege wäre schön gewesen.Es gibt aber auch Zimmer mit Blick auf eine kahle Wand - das hätte ich unerträglich gefunden. Die Zimmer waren recht hellhörig, (das Knallen der alten Türen, Klogeräusche, Absatzschuh-getrappel über einem, Kinderweinen) - aber da alles sehr ruhige Gäste da waren, war das keine Problem. Das Zimmer ist sehr einfach eingerichtet - aber was braucht man mehr am Meer. Keinen TV .Das Holz- Bett (mit Holzwand am oberen und unteren Ende) war sehr kurz, war bei einer Körpergröße von 193 cm ein Problem war. Wir haben es kurzerhand abgebaut und die Matratzen auf die Erde gelegt. Aber für einen Kreta-Urlaub alles voll ausreichend, wenn man keine großen Ansprüche hat.
  • Lage
    am Hang gelegen, somit sehr schöne Aussicht auf die Bucht .Auch der Platz für s Frühstück und Abend-Buffet sehr schön, da herrlichen Blick.Nachteil - alle Zimmer nur über Außentreppe erreichbar (für gehbehinderte Frau, die das nicht wußte, eine Katastrophe). Bis zu unserem Zimmer 56 Stufen - bis zum Strand (durch das Hotel Mythos , nochmal 96 Stufen) - ein wunderbares Training für die OberschenkelEs waren ca 1/3 deutsche und 2/3 russische Gäste anwesend - aber alles ok.Die Russen scheinen gelernt zu haben, dass man sich nicht den / die Teller bis zum Überquellen füllt um dann den Großteil zurückgehen zu lassen.
  • Service
    Der Mann an der Rezeption Mythos war hilfsbereit und freundlich - er sprach auch deutschDie Frau an der Rezeption bei Sophia war eher unfreundlich, die Kellner nett - man verständigte sich auf Englisch.
  • Gastronomie
    Wir hatten HPEs war alles da, um immer satt zu werden. Man darf bei dem Preis natürlich keine gehobene Küche erwarten.
  • Sport / Wellness
    Es gab keine Unterhaltungsprogramm.Es ist ein kleiner Pool vorhanden, um den man sitzen kann um die Mahlzeiten einzunehmen, aber er war nicht sehr einladend. Ich habe nur einmal ein paar Kinder drin gesehen. Drum herum stehen ein paar Liegen. Man muß aber wohl schon ziemlich abgestumpft und unempfindsam sein, um sich dort hinzulegen, da rundherum Mauern. Nachdem man die knapp 100 Stufen bis zum Privatstrand zurückgelegt hat, erwartet einen dort eine kleine hübsche Bucht mit einigen Liegen, sauberen Wasser. Da ich nur morgens vor dem Frühstück schwimmen war, kann ich nicht sagen, ob es dort tagsüber sehr voll wird.
  • Zimmer
    Sehr einfaches Zimmer.Ich habe oben schon dazu etwas geschrieben.Es wurde täglich - bis auf Sonntags gereinigt, alles 2 Tage gab es neue Handtücher (das konnten wir nicht verhindern, obgleich wir unsere ja nach 2 Tagen noch sauberen Tücher schön ordentlich aufgehängt hatten). Da könnte man vielleicht auch ein bsischen umweltbewußter werden.Das Klopapier mußte man - wie überall auf Kreta - in einen Eimer werfen - den hätte ich dagegen auch gerne am Sonntag geleert gehabt.Es war ein Safe im Schrank - aber für 7 € am Tag haben wir darauf verzichtet.
  • Preis Leistung / Fazit
    Einfach aber ausreichend in herrlicher LageMan muss wegen der Hanglage aber "gut zufuß" seinWichtig ist es natürlich, dass man kein Zimmer mit "Wandblick" erhält.Von dort aus konnten wir mit unserem Mietwagen wunderbar einen Teil der Insel erkunden.
Einmal Nie wieder
Badeurlaub
10.12.2015
Gästebewertung:
1.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    es war sehr unsauber, in jedem Bereichdas Essen sehr schlecht, Saufrass Service war sehr schlecht, das Personal sehr unfreundlichbei der Gesamtbewertung wäre 1 Stern noch zu Viel
  • Lage
    das Apartment liegt auf dem Berg, und gleicht einer Baustelle, da alles kaputt ist
  • Service
    es gibt da keine Fachkraft, und man wird miserabel beim Check in betreut, das Personal teilt am Ankunftstag erst die Zimmer ein, geschweige von Fremdsprachenkenntnisse kann man an diesem Ort gerade vergessen.
  • Gastronomie
    kann man keinen Menschen zu muten
  • Sport / Wellness
    gab es dort nicht
  • Zimmer
    sehr unsauber
  • Preis Leistung / Fazit
    ich würde dieses Hotel in keinem Prospekt anbieten, ein Halber Stern ist noch zu Vielund es ist noch untertrieben, diese Beurteilungmein Tipp, Bloß nicht an diesem Ort