BadBallz: Norddeutsches Paintball auf 40.000 Quadratmetern

Norddeutschland? Das sind Deiche und Kuhweiden. Aber nicht ganz. In Ganderkesee zwischen Oldenburg und Bremen erstrecken sich auf 40.000 Quadratmeter die drei Paintball Spielflächen von BadBallz. Hier herrscht Gotcha ohne Limit.

BadBallz - Adventure Feld3Eigentlich ist Ganderkesee ein beschauliches Fleckchen Erde. Rote Klinkerhäuschen reihen sich um geschichtsträchtige Kirchen in einer ländlich geprägten Gegend. Für Aufsehen sorgt allemal der Faschingsumzug um den Ring, der alljährlich am Wochenende vor dem Rosenmontag für ein Großevent mit weit über 100 Festwagen sorgt. Dann herrscht närrischer Ausnahmezustand in Ganderkesee und viele Hotels von Oldenburg bis Bremen sind ausgebucht. Dass eine Reise nach Ganderkesee aber auch außerhalb des Faschings für Farbe sorgen kann, beweist Badballz.

Größte PaintballBase in Norddeutschland

BadBallz betreibt in Ganderkesee die vermutlich größte Paintballanlage Norddeutschlands. Das Herzstück ist das „Adventurefeld“. Dieses Spielfeld klingt aber nicht nur spannend, sondern ist es auch. Die weite Fläche ist gesäumt von Häusern und Buden, Türmen, Mauern, Gräben, Büschen und Fässern. Der Laie wird sich jetzt sagen, daran sei nichts besonders; doch der Stratege erkennt hierin sofort die unzähligen taktischen Möglichkeiten, um Deckung zu suchen. Das Adventurefeld von BadBallz bietet beste Voraussetzungen für spannende Matches mit bis zu – Achtung! – 100 Spielern. Es ist das „Helms Klamm“ des Paintballs.
Einsteiger und kleinere Gruppen bis zu 20 Personen finden ähnliche Voraussetzungen aber auch auf dem zweiten Spielfeld. Mit „The Village“ bietet BadBallz die Andeutung eines dicht bebauten Dorfes. Auf 1.500 Quadratmetern sorgen die kurzen Distanzen zwischen zwei Hindernissen für reichlich Adrenalin und Fun.09Spieltag_16.05.10 Schnelligkeit fordert hingegen das dritte Spielfeld „Speedball“ für 6 bis 14 Spieler. Mit 1.000 Quadratmetern ist es das kleinste Spielfeld, auf welchem Gruppen unter sich bleiben können. Durch die vielen kleinen Hindernisse, ist hier allerdings umso mehr Bewegung gefordert.

Preise und Öffnungszeiten von BadBallz

Wer neugierig geworden ist, kann bei BadBallz sogar online seine nächste „Farbkur“ buchen. Für Spieler ohne eigene Ausrüstung gibt es Einsteigerpakete ab 30 Euro mit 120 Minuten Spielzeit und 200 Paintballs Munition. Im Preis inbegriffen ist eine Maske, ggf. Brustpanzer, Markierer und Hopper, HP-System mit Luft-Flatrate sowie die fachkundige Einweisung und Betreuung durch das freundliche BadBallz-Personal. Für Profis günstiger ist allerdings eine Tagesmitgliedschaft ohne Ausrüstung ab 10 Euro (exklusive Paintballs). Zum Vergleich: Mit 40 Paintballs ab 1 Euro zählt BadBallz zu den besonders fairen Anbietern im Gotcha. Geöffnet ist im Sommer ab 10 Spielern werktags 9 bis 20 Uhr, am Samstag 10 bis 19 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen von 12 bis 18 Uhr.

Paintballbase - Unternehmenslogo

BadBallz PaintballSport e.V.
Sannauer Hellmer
27777 Ganderkesee
Tel. 0151-20 17 10 19
paintball@badballz.de

Für mehr Informationen:

www.badballz.de