Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels ÄgyptenHotels Kairo (Region)Hotels KairoHotel Cataract Pyramids Resort
Hotel Cataract Pyramids Resort - Bild 1
Hotel Cataract Pyramids Resort - Bild 2
Hotel Cataract Pyramids Resort - Bild 3
Hotel Cataract Pyramids Resort - Bild 4
Hotel Cataract Pyramids Resort - Bild 5

Hotel Cataract Pyramids Resort

Sakkara Road, Kairo, Kairo, Ägypten
5 / 5
Ausgezeichnet
(368 Bew.)
Zimmer
4.3
trust you logo
Top Hotel in Kairo
Pyramids Resort by Jaz - Bild 1
Pyramids Resort by Jaz
Kairo, Kairo, Ägypten

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Alexandria31

Hotelbewertungen zum Hotel Cataract Pyramids Resort

Stimmung
5
Zimmer
4.3

Hotelaustattung Hotel Cataract Pyramids Resort (Kairo)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • TV
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Radsport
  • Basketball
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Restaurant
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Theater
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Cataract Pyramids Resort

Nicht zu empfehlen
Sonstiger Aufenthalt
08.06.2018
Gästebewertung:
1.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Von außen schön auch die Lobby sieht ganz nett aus, allerdings haben bis auf einen Souvenierladen alle Shops in dem Hotel schon seit Jahren geschlossen, in einer kleinen Kaffee-Ecke kann man sehr günstig Kaffee trinken und Kuchen essen aber eine Bar gibt es im Ganzen Hotel nicht. Geld umtauschen ist auch nicht möglich obwohl in der Hotelbeschreibung steht das es eine Wechselstube gibt. Die Zimmer sind absolut veraltet und sehr sehr schmutzig noch dazu wird man von Moskitos zerstochen, da die Fliegennetze zerlöchert sind. Das Frühstück-und Abend-Buffet war sehr übersichtlich und nicht sehr ansprechend. Die Sehenswürdigkeiten wie Pyramiden und Museum sind wirklich zu empfehlen aber der Hotelaufenthalt war sehr schlecht, wir waren noch nie so froh wieder zu hause zu sein.
  • Gastronomie
    Kaffee und Kuchen in der Lobby sehr gut und sehr günstigFrühstück und Abendessen (Buffet) nicht so toll, kaum Auswahl der Kaffee war sehr dünn und nur lauwarm.
  • Sport / Wellness
    Der Pool war nicht schön, so gut wie alle Liegestühle und Sonnenschirme waren kaputt. WLan -Zugang hatte man in der Lobby und manchmal auch auf dem Hotelgelände.
  • Zimmer
    Das Zimmer war groß aber auch sehr veraltet und leider sehr schmutzig.Handtücher wurden zwar täglich gewechselt aber das Waschbecken, die Badewanne, die Toilettewaren einfach eine Zumutung, alles stark verkalkt und teilweise schimmelbildung
  • Preis Leistung / Fazit
    Lobby und Empfang sind sehr nett eingerichtet aber die Zimmer sind sehr schlecht und die Verpflegung auch. Der Frühstücksraum ist auch sehr unappetitlich, es werden keine Tischdecken ausgetauscht, lediglich Geschirr und Besteck werden ersetzt wenn jemand den Tisch verlassen hat.
Cataract Pyramids Resorts
Städtereise
01.12.2014
Gästebewertung:
1.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hygiene und Sauberkeit gleich Null. Möbel und Einrichtung veraltet. Habe immernoch Rücken Schmerzen von der schlechte Matratze. Alte graue Handtücher zum Teil zerissen am Rand. Es ist einfach viel schlechtes vorhanden. Ich kann nicht verstehen woher hat diese Hotel 5 Sterne ? Vom Himmel abgeschossen ?
  • Lage
    War uns nicht so wichtig
  • Preis Leistung / Fazit
    Gleich am Anfang haben wir und beschwert über unsere Zimmer und die Rezeption hat gleich reagiert, uns ins neue Zimmer einquartiert . Aber es war gar kein Unterschied , alle Zimmer sind fast gleich. Auf jeden Fall gleich unbequem und gleich dreckig. Vielleicht war mal dieser Hotel zum empfehlen, aber dass vor 10 Jahren oder länger. Es wird nichts mehr investiert ins Hotel. Die Handtücher wurden jeden Tag ausgetauscht und ich fragte mich immer: sind die neue graue Handtücher überhaupt gewaschen? Die Matratze total durchgelegen das man davon den ganzen Tag im Rücken spürte. Ich habe paar Fotos gemacht vom Dreck im Badezimmer. Die Reinigungsmänner haben schwarze Lumpen zum putzen gehabt. Die Tische im Restaurant wurden mit dreckigen Lumpen gewischt. Es ist einfach nicht weiterzuempfehlen.
Unerwartete Einsamkeit
Städtereise
01.02.2014
Gästebewertung:
1.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist sehr heruntergekommen. Es müsste dringend renoviert werden. Wir waren die einzigen Gäste, obwohl das Hotel mehr als 200 Zimmer hat. Die Speisen beim Frühstücksbuffet waren nicht immer frisch. Das Personal hat keine richtige Ausbildung, aber sie geben sich Mühe. Im Badezimmer war Schimmel, die Badewanne war undicht, so dass das Bad regelmäßig Unterwasser stand.Die Tür von dem Zimmer konnte man nicht richtig abschließen.
  • Lage
    In die Mitte von Wüste.
  • Service
    Schlecht
  • Gastronomie
    Schlecht
  • Sport / Wellness
    Nichts besonderes
  • Zimmer
    Sehr schlecht
  • Preis Leistung / Fazit
Das mit Abstand schlechteste Hotel in dem ich jemals gewesen bin
Städtereise
01.11.2012
Gästebewertung:
1.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Anlage selbst war schön, aber das Personal war inkompetent, unfreundlich und wenig interaktiv. Kurz gesagt, Service ist in dem Hotel ein Fremdwort, bis auf wenige positive Ausnahmen. Der Reiseveranstalter war auch nicht sonderlich bemüht, die widrigen Zustände abzustellen. Ich kam krank nach Hause, von dem Essen habe ich schlimmen Durchfall bekommen.
  • Lage
    Das Hotel liegt weit außerhalb, um weg zu kommen braucht man ein Taxi. Die, die vor der Tür stehen sind dann auch gleich bemüht nichts zu verstehen aber zu nicken um irgendwo hin zu fahren damit sie abkassieren können. Taxameter ist bei den meisten Fehlanzeige, aber dringend zu empfehlen.Außerhalb des Hotels wird man von Mücken aufgefressen und kann vor Staub und Dreck von der Durchgangsstrasse kaum atmen.
  • Service
    Service kann man es wirklich nicht nennen. Der Oberkellner des Restaurants forderte dreist 100 Pfund für das Abendessen, obwohl ich Halbpension gebucht hatte. Nachdem ich es ihm erklärt hatte kam er noch mehrfach an und behauptete stets er würde Geld bekommen. Schließlich musste ich dem Hotel Manager erklären, dass man Gäste nicht so behandelt. Der versuchte es auf den Reiseveranstalter zu schieben. Ich hatte den Voucher an der Rezeption vorgezeigt. Am letzten Abend dann erneut die Behauptung. Weiterhin der Versuch mir 20 Pfund für eine Flasche Wasser abzuknöpfen die ich nie bestellt hatte. Meine Forderung nach einem Beleg mit meiner Unterschrift konnten die unverschämten Rezeptionisten nicht erfüllen, beharrten aber hartnäckig darauf ich müßte für die Flasche zahlen. Fazit: Dreist und inkompetent. Das Management nicht wirklich besser.Einzig positiv waren die Jungs vom Pool, die waren immer freundlich und hilfsbereit. Aber das reicht nicht für ein Hotel.Schon gar nicht für 5 Sterne
  • Gastronomie
    Das Essen war zum Teil verdorben, das Geschirr dreckig, ebenso die Tischdecke etc.Das Teewasser morgens war grau verunreinigt. Ich habe schlimmen Durchfall bekommen und hatte mehrere Tage danach noch damit zu kämpfen. Das Essen ansonsten war eintönig mit wenig Auswahl.
  • Sport / Wellness
    Der Pool ist zugegebener Maßen toll, das einzige Highlight in dem Laden. Ansonsten war kein Unterhaltungsprogramm geboten, außer die unfreundlichen Blicke des Personals
  • Zimmer
    Die Zimmer waren soweit in Ordnung, auch wenn Sauberkeit und Ausstattung gerade für 3 Sterne reichen. 5 Sterne sind da weit weit weg
  • Preis Leistung / Fazit
    Nie wieder, das Hotel ist eine Strafe. Was dort abgeht ist eine echte Zumutung. Das Ausflugsprogramm war gut.
In Deutschland wären es keine 5 Sterne
Sonstiger Aufenthalt
01.12.2010
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    In Deutschland wären es keine 5 Sterne, aber das war uns bei der Buchung schon bewusst. Die Hotelanlage ist großzügig angelegt. Die Einrichtung der Zimmer war in Ordnung, wenn auch sehr schlicht. Das Badezimmer war renovierungsbedürftig, aber es funktionierte alles. Es wurde alles regelmäßig gereinigt und gepflegt.
  • Lage
    Das Hotel liegt etwas Abseits. Von der Reiseleitung wurden verschiedene Ausflüge in die Umgebung angeboten. Es gibt einen kostenlosen Shuttle-Service vom Hotel zum Ägyptischen Museum, das sehr zentral liegt. Ein Kiosk, in dem man Getränke und Snacks günstig kaufen kann, ist ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Vor dem Hotel sind immer ausreichend Taxis zu bekommen.
  • Service
    Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Englischkenntnisse sind aber zur Verständigung zwingend notwendig.
  • Gastronomie
    Es gibt ein Restaurant, in dem Frühstück und Abendessen (bei Halbpension) in Buffetform serviert werden. Die Buffets sind sehr reichhaltig, sowohl an Menge als auch an Auswahl. Das Essen war qualitativ und geschmacklich in Ordnung. Für deutsche Verhältnisse wirkte im Restaurant alles ein wenig unorganisiert. Es gibt ein weiteres Restaurant im italienischen Stil mit einer offenen Küche. Die Restaurants waren insgesamt sauber, sowohl im Speisebereich als auch im Beuffetbereich.
  • Sport / Wellness
    Der Pool ist sehr sauber und riesig - leider nicht beheizt, weshalb man im Dezember erst nachmittags eine erträgliche Temperatur hatte. Liegen waren ausreichend vorhanden und das Personal sorgte sehr zügig für Auflagen und Handtücher. Es sind Fitnessgeräte vorhanden, allerdings veraltet oder reparaturbedürftig.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind schlicht eingerichtet. Die Einrichtung im Bad war alt aber funktionstüchtig. Die Zimmer waren insgesamt sauber und wurden täglich gereinigt, inklusive Wechsel der Handtücher. Zu der Ausstattung gehörten Terrasse, Föhn, Klimaanlage, Safe, Telefon, leere Minibar und TV, in dem nur zwei deutsche Sender empfangen werden konnten.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wenn man die landestypischen Gegebenheiten betrachtet und sich damit arrangiert und nicht mit den Erwartungen für ein deutsches 5-Sterne-Hotel dort anreist, ist der Aufenthalt in diesem Hotel empfehlenswert. Es hängt davon ab, wo man seine Prioritäten im Urlaub setzt.
Das Hotel war die Entäuschung des Urlaubs
Sonstiger Aufenthalt
01.09.2010
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist sehr alt und das Inventar dementsprechend.
  • Lage
    Das Hotel liegt so abseits, daß man nur mit dem Taxi oder bei Ausflügen mit der Reiseleitung vom Hotel weg kommt.
  • Service
    Das Hotelpersonal ist unmotiviert und überfordert. Sie sehen immer sehr viel Personal, z.B. im Speisesaal, aber hier gilt die Regel bei 7Angestellten: 5 Häuptlinge, ein Indianer und ein Esel.
  • Gastronomie
    Die Speisen entsprechen des Landes, nicht immer für Europäer geeignet. Die Getränke ensprechen einem 5* Luxushotel. Die Ausstattung der Gastrobetriebe ist sehr einfach. Die Hygiene des Personals läßt sehr zu wünschen übrig!
  • Sport / Wellness
    Die Poollandschaft ist ok. Die Liegen, Auflagen und Sonnenschirme sind einfach Schrott.
  • Zimmer
    In den Zimmern wird nach einem Trinkgeld sehr viel Dekoration aufgebaut. In den 10 Tagen wurde unsere Bettwäsche einmal gewechselt (nach zwei Tagen) das Zimmer nicht einmal staubgewischt und der Boden nicht einmal gereinigt.
  • Preis Leistung / Fazit
    In der Nähe des Hotels ist nichts an Abwechslung. Ausflüge können nur über die Reiseleitung oder in Eigeninitiative mit dem Taxi durchgeführt werden.
Urlaub Pur
Badeurlaub
01.08.2010
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir wurden sehr freundlich empfangen,obwohl es durch Flugzeugverspätung schon 23 Uhr 30 war als wir ankamen.
  • Lage
    Das Hotel liegt direkt am Strand und es wurde auf Sauberkeit und Ordnung großen Wert gelegt. Strand und Hotel sind durch eine kleine Einkaufsstraße verbunden. Die Geschäfte haben allerdings überhöhte Preise. Wer Preiswerter einkaufen will muß aus der Anlage raus in die angrenzenden Orte.
  • Service
    Wenn man für die Servicekräfte in regelmäßigen Abständen ein kleines Trinkgeld parat hatte, wurde man stets nett und freundlich bedient.
  • Gastronomie
    Das Hotelrestaurant war zu den üblichen essens Zeiten regelmäßig überfüllt, so das man auch mal etwas anstehen mußte um sein essen am Buffet zu bekommen. Es wurde aber stets nachgefüllt und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Frühstück ließ die Wurstauswahl zu wünschen übrig,dafür konnte man auf Rühr oder Spiegelei ausweichen. Zu bemängeln sind die vielen kaputten Sitzflächen der Stühle.
  • Sport / Wellness
    Der Pool war stets sauber und es gab genügend Liegen,bzw Sitzmöglichkeiten. Für Unterhaltung bei Groß und Klein war den ganzen Tag durch die Annimation gesorgt. Für ältere Leute ist die laute Musik bis in die Nacht eventuell störend.
  • Zimmer
    Unser Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt und durch ein kleines Trinkgeld für das Reinigungspersonal waren die Betten täglich mit Blumenblüten oder anderen netten Dingen dekoriert.
  • Preis Leistung / Fazit
    Als Fazit kann man sagen,das wir viel Urlaub für kleines Geld bekommen haben. Wir würden die Hotelanlage in jeder Hinsicht weiterempfehlen. Ein paar kleine Abstriche muß man in dieser Kategorie einplanen. Wer mehr will muß mehr bezahlen!
Ein ruhiges Hotel zum Entspannen
Städtereise
01.08.2009
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Grösseres Hotel mit mehreren zweistöckigen Gebäuden ist wie eine Anlage aufgebaut. in der Nähe der Pyramiden und einer kleineren Stadt. Mit dem Taxi ca. 20Minuten bis Kairo.
  • Lage
    Ein Kiosk war in der Nähe für Getränke, sonst keine Einkaufsmöglichkeiten in Hotelnähe. Ein Fitnessraum auf dem Hotelgelände kostete jede halbe Std. 3-6 ?. Ein Bus nach Kairo fährt jeden Tag einmal kostenlos.
  • Service
    Mit dem Personal konnte man sich auf englisch verständigen.
  • Gastronomie
    Nur Frühstück gebucht. War in Buffetform angerichtet. Auf dem Gelände waren 3 Restaurants wo man essen konnte.
  • Sport / Wellness
    Schöne Poollandschaft mit Palmen ausreichend Liegen vorhanden und sehr sauber.
  • Zimmer
    Doppelzimmer gebucht war ausreichend gross mit Terasse, Klimaanlage, TV mit deutschen Sendern, Kühlschrank und einem Safe.
  • Preis Leistung / Fazit
    Auf jeden Fall ein Zimmer zum Pool hin buchen, da diese besser sind. An der Rezeption angeben. Es lohnt sich auf jeden Fall AI oder HP zu buchen, da keine Gaststätten in unmittelbarer Nähe des Hotels sind.
Für deutschland keine 5 Sterne
Sonstiger Aufenthalt
01.11.2007
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Für Ägyptische Verhältnisse sicherlich ein 5-Sterne Hotel. Der Service ist sehr zuvorkommend. Der Zimmertresor sollte unbedingt für alle Wertgegenstände genutzt werden. Keine Taschen, Gelder oder Schmuck herumliegen lassen. Uns ist ein Handy aus der Tasche im Zimmer entwendet worden.
  • Lage
    Wer sich nicht für die Pyramiden und das Gize-Plateau im Besonderen interesseirt, sollte dieses Hotel nicht ohne Veranstaltungsangebot besuchen. Kairo ist grauenvoll und versmogt. Zum Plateau sind es abenteuerliche 1,5 km zu Fuß. Ein Geldautomat und Kioske für Trinkwasser (ca. 19 cent 1.5 l) sind in unmittelbarer Nahe.
  • Service
    Das Bemühen und der Service des Hotels ist Zuvorkommend. Keine Beanstandungen i.B.a. Sauberkeit. Englisch ist dort absolutes Muß!!(wenn schon kein ägyptisch)
  • Gastronomie
    In Bezug auf das Essen gibt es keinerlei Beanstandungen. Vielfalt ist geboten. Selten jedoch dunkles oder gar Vollkornbrot.
  • Sport / Wellness
    Wir waren lediglich einmal am Pool. So können wir über das Sport und Freizeitangebot wenig aussage treffen.
  • Zimmer
    Es handelt sich um ein Resort mit Reigen-Bungalows. Die Zimmer sind gepflegt aber nicht in 5-Sternequalität (eher 2). Badewanne stumpf z.B.
  • Preis Leistung / Fazit
    Nur als Zwischenstation nutzen oder jeden Tag auf das Gize-Plateau gehen. Die Hoteltaxis sind sehr teuer. Hat man mal seinen Unmut geäußert, so ist plötzlich am nächsten Tag jemand da, der es für einen akzeptablen Preis fährt - und das äußerst zuverlässig!!!! Wie oben bereits gesagt ALLES in den Tresor tun, was irgendwie von Wert ist. Vor Ort Dinner in Anspruch nehmen uhnd nicht HP buchen. Ist flexibler!! Einen Reisewasserkocher mitnehmen!!
Hotel für Entspannung nach anstrengenden Tag
Städtereise
01.09.2006
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sauberes Hotel, sehr freundliches Personal. Werde wieder mal hin fahren. Zimmer haben eine ausreichendeGröße, ist ja nur zum schlafen. Wunderbare Anlage sehr gepflegt. Hatte mit Frühstück gebucht, da es außerhalb billiger ist und auch Landes spezifischer.
  • Lage
    Etwas abgelegen aber mit dem Taxi kommt man überall hin. Kein Taxi vom Hotel nehmen, da diese zu teuer sind, eifach an die Straße stellen.Kostet zur Innenstadt ca.20;-. Unterhaltungsprogramm war o.K. aber etwas sehr laut.
  • Service
    Freundliches und hilfbereites Personal, deutsch nicht so gut, aber mit Händen und Füßen geht es.
  • Gastronomie
    Speisen waren sehr Europäisch, wer Landestypisch essen will, sollte nach draußen gehen.Anstonsten alle sehr freundlich.
  • Sport / Wellness
    Der Pool bietet viel Entspannung, da viele Ägypter im Hotel sind sollte man nicht zu freizügig sein.Ansonsten gibt es Einkaufsmöglichkeit im Hotel und vorallem eine Wechselstube, die sich nicht immer an Öffnungszeiten hält. Ansonsten waren wir viel unterwegs.
  • Zimmer
    Keine Minnibar aber Kühlschrank, Klimaanlage etwas laut,Safe vorhanden weiß nicht ob man den braucht.Wer sich die Stadt an schauen möchte reicht ein einfaches Doppelzimmer, man ist eh nicht viel drin.Hat nicht den Standart von Deutschland aber trotzdem sauber und angenehm.
  • Preis Leistung / Fazit
    Am besten immer ein Taxi nehmen. Jeden Tag etwas und dann rein in den Pool. Ausflugtip: Pharao VilageAuf dem weg nach Sakara Memphis und die Teppichfabrik besichtigen. Im innenhof des Hilten Nil sitzt es sich auch sehr gut und die Preise sind fair. Geht mal im Dunkeln in die Innenstadt.Da lebt Cairo.