Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels NiedersachsenHotels BraunlageHotel Sonnenberg Schlößchen
Hotel Sonnenberg Schlößchen - Bild 1
Hotel Sonnenberg Schlößchen - Bild 2
Hotel Sonnenberg Schlößchen - Bild 3
Hotel Sonnenberg Schlößchen - Bild 4
Hotel Sonnenberg Schlößchen - Bild 5

Hotel Sonnenberg Schlößchen

Kleine Bergstraße 1, 38700 Braunlage, Harz, Deutschland
4.8 / 5
Ausgezeichnet
(4 Bew.)
Service
5
Zimmer
4.8
Top Hotel in Braunlage
relexa hotel Harz-Wald - Bild 1
relexa hotel Harz-Wald
Braunlage, Harz, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Hannover91

Hotelbewertungen zum Hotel Sonnenberg Schlößchen

Hotel
4.8
Service
5
Zimmer
4.8
Gesamteindruck
5

Hotelaustattung Hotel Sonnenberg Schlößchen (Braunlage)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Sauna
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
Wellness
  • Sauna
Sport
  • Fitnessstudio
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Sonnenberg Schlößchen

Zuhause fühlen
Sonstiger Aufenthalt
01.08.2011
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt zentrumsnah an einem kleinen Berg (daher der Straßenname) Das Haupthaus ist schon 100 Jahre alt, der Anau weniger als 10. Das Betreiber Ehepaar und ihr kleiner Sohn haben uns sehr freundlich und herzlich empfangen. Auf 2 Stockwerken plus Dachgeschoß gibt es insgesamt 13 Zimmer unterschiedlichster Kategorie. Wir haben bei unserem Aufenthalt ein Standartzimmer unter dem Dach gehabt mit separater Dusche/WC, es gibt darüber hinaus sehr schöne bis sogar luxuriös zu bezeichnende Zimer im Erdgeschoß bzw. im ersten Stock. Für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel das passende. Wir durften in 2 verschiedene Komfortzimmer hinein schauen, diese wie auch unser Standartzimmer sowie alle anderen on uns betretenen Räume waren ausgesprochen sauber. Bei Übernachtung ist Frühstück vom Buffet inklusive. Ab halb acht morgens weht der Kaffeeduft durchs Haus.Das Frühstück wird in der Ritterstube, dem liebevoll eingerichteten Speisesaal mit Mittelalterflair serviert. Von Kaffe,Brötchen, Müsli, weichgekochte Eier, verschiedene Säfte,Marmelade,Butter, Honig, frische Früchte der Saison, Gemüsestückchen bis hin zu einer reichlichen Käse- und Wurstauswahl war alles vorhanden um einen den Start in den Tag angenehm zu machen. Es gibt auch die Möglichkeit der Halbpension, die haben wir allerdings nicht gebucht. Laut Karte gibt es z.b. Suppe, Hischgulasch mit Beilagen und Eis für insgesamt 14,50€.Wer spätabends einen Absacker zu sich nehmen möchte wird in der Ritterstube an der Bar bedient. Die Wirtsleute sind schon im Bett? Kein Problem, dann bedient man sich selbst und sagt am nächsten Tag Bescheid was man hatte!Die Gäste des Familienbetriebs sind bunt gemischt: Familien mit Kindern (sehr Familienfreundlich), Paare in jedem Alter.
  • Service
    Wir wurden noch nie in einem Hotel so herzlich und freundlich aufgenommen.´Auf dem Zimmer gibt es eine A-Z liste wo alles wissenswerte beschrieben ist. Abgefallene Knöpfe oder zu waschende Kleider z.B. regelt die Hotelchefin selbst wenn man sich an der Rezeption meldet. Auf Wunsch kann man einen Babysitter bekommen, Spiele für die ganze Familie gibt es im Kaminzimmer im Erdgeschoß.
  • Zimmer
    Unser Zimmer war wie gesagt ein Standartzimmer unter dem Dach. Es war sehr sauber und zweckmässig eingerichtet. Doppelbett, Schrank, Tischchen, 2 Sessel, Dusche, WC, Farb TV, ausreichend Handtücher sowie Duschgel und Seife standen zur Verfügung. Eine Flasche Mineralwasser stand auf dem Beistelltisch zusammen mit 2 Gläsern, das man ohne Berechnung trinken durfte. In den Komfortzimmern ist das Einstellen eines Zustellbettes möglich, diese Zimmer sind je nachdem mit Whirlpool, Wasser- oder Himmelbett ausgestattet.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir sind uneigeschränkt zufrieden mit diesem kleinen aber sehr feinen Hotel! Halbpension für den ersten Abend am besten schon von zu Hause aus buchen da man es bis nach dem Frühstück anmelden muss. Jeden Samstag Spanferkel essen vom Grill.