Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels BayernHotels MuggendorfSporthotel Fränkische Schweiz
Sporthotel Fränkische Schweiz - Bild 1
Sporthotel Fränkische Schweiz - Bild 2
Sporthotel Fränkische Schweiz - Bild 3
Sporthotel Fränkische Schweiz - Bild 4
Sporthotel Fränkische Schweiz - Bild 5

Sporthotel Fränkische Schweiz

Am Gailing 6, 91346 Wiesenttal, Bayern, Deutschland
3.3 / 5
Schwach
(2 Bew.)
Lage & Umgebung
2.8
Service
3
Zimmer
2.8
Top Hotel in Muggendorf
Akzent Hotel Goldner Stern & Sternla - Bild 1
Akzent Hotel Goldner Stern & Sternla
Muggendorf, Bayern, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels München363

Hotelbewertungen zum Sporthotel Fränkische Schweiz

Hotel
4.4
Lage & Umgebung
2.8
Service
3
Gastronomie
2.6
Sport & Unterhaltung
3.9
Zimmer
2.8
Gesamteindruck
3

Hotelaustattung Sporthotel Fränkische Schweiz (Wiesenttal)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Sauna
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Parkplatz
  • TV
Wellness
  • Sauna
  • Massage
Sport
  • Tischtennis
  • Fitnessstudio
  • Bogenschießen
  • Radsport
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Tennis
  • Dart
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Sporthotel Fränkische Schweiz

Ideal für jeden, der gerne in der Natur ist
Sonstiger Aufenthalt
18.07.2016
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt sehr idyllisch und ist daher ideal für jeden, der die Natur genießen möchte. Der benachbarte Wald lädt zum wandern ein und auch das Hotel selbst bietet viele Freizeitaktivitäten wie Tischtennis, Fußball oder Basketball. Sogar eine Sauna steht einem kostenlos zur Verfügung. Die Zimmer sind sauber und werden regelmäßig geputzt. Ein besonderer Plus-Punkt sind die neu renovierten Bäder und das kostenlose WLAN im Gebäude.Das Frühstück bietet eine große Auswahl und schmeckt hervorragend. Die Küche bietet auf Wunsch auch vegane/vegetarische Gerichte an. Was mich besonders freute war, dass selbst auf Lebensmittelallergien eingegangen wurde (ich habe es schon oft erlebt, dass Hotels eine feste Karte haben, an der nicht zu rütteln ist, und man dann als Allergiker Pech gehabt hat). Auch die frischen Salate an der Salatbar haben köstlich geschmeckt. Bei Fragen und Wünschen ist das Personal sehr entgegenkommend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Top und daher für jeden weiter zu empfehlen, der in der Fränkischen Schweiz Urlaub machen möchte.
  • Lage
    Das Hotel liegt sehr idyllisch/ruhig und bietet gleich in der Umgebung Gelegenheiten zum wandern ( z.B. im Wald oder Wanderwege zur Höhle)
  • Service
    Allgemein freundliches und sehr hilfsbereites Personal
  • Gastronomie
    Besonders gut hat mir gefallen, dass das Hotel auch auf Allergiker eingeht oder auch vegane oder vegetarische Gerichte zubereitet, wenn dies erwünscht ist. Die Salatbar beim Mittags- und Abendbuffet fand ich ebenfalls sehr gut.
  • Sport / Wellness
    Es gibt viele sportliche Aktivitäten im Hotel wie Fußball, Basketball oder Tischtennis. Ein besonderer Plus-Punkt hat für mich die Sauna verdient, weil sie kostenlos Nutzbar war.
  • Zimmer
    neu renovierte Bäder, Zimmer enthalten einen neuen Fernseher und sind allgemein Sauber.
  • Preis Leistung / Fazit
    Für jeden, der in der Fränkischen Schweiz die Natur genießen möchte ist dieses Hotel ideal. Es handelt sich hierbei nicht um Luxus Zimmer, und um einen puren Wellnessurlaub, jedoch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis top.
Sporthotel Fränkische Schweiz
Sonstiger Aufenthalt
01.08.2013
Gästebewertung:
1.5 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren als Damenfussballmannschaft im August in diesem Hotel. Es gibt mehrere Sachen, die schlecht gelaufen sind und abkassiert wurden. Meines Erachtens ist es kein Sporthotel, sondern noch immer von der Einrichtung und vom Essen wie das wahrscheinlich frühere Schullandheim/Jugendherberge. Die "Mutter des Hauses" bringt weder die Freundlichkeit ins Gesicht noch Höflichkeit/Anstand in die Laune. Der Sportplatz am Hotel ist mit Steinen und Felsbrocken versehen, so dass Verletzungsgefahr besteht. Die Angebote im Internet erhält man nich noch mal schriftlich. Auf die Buchung des Buses habe ich keine Preisinformationen, geschweige denn ein Angebot, erhalten und zum Ende mussten viel Geld zahlen. Mittlerweile ist so ein Shuttle-Service auch ab und zu umsonst. Aber auch der Transport zum Kajakfahren und zurück (Dauer 5 Minuten) wurde mit einer Stunde abgerechnet und bei der Rückfahrt wurden wir unten am Berg herausgelassen und mussten selber zurücklaufen. Wegen des schlechten Trainingsplatzes, der auch nicht der Größe im Internet entspricht und für eine Vollmannschaft total untauglich ist, musste ein Trainingsplatz gebucht werden. Der Preis, der vorher am Telefon genannt wurde, war später ebenfalls teuerer und wurde auch nicht als Angebot geschickt. Für mich eigentlich nicht einmal einen Stern wert.