Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels ÄgyptenHotels Sharm el Sheikh (Sinai)Hotels NuweibaSwisscare Nuweiba Resort Hotel
Swisscare Nuweiba Resort Hotel - Bild 1
Swisscare Nuweiba Resort Hotel - Bild 2
Swisscare Nuweiba Resort Hotel - Bild 3
Swisscare Nuweiba Resort Hotel - Bild 4
Swisscare Nuweiba Resort Hotel - Bild 5

Swisscare Nuweiba Resort Hotel

The Corniche 5, Nuweiba, Sinai, Ägypten
3.8 / 5
Gut
(4 Bew.)
Lage & Umgebung
3.1
Service
4.4
Zimmer
4.2

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Sharm el Sheikh172

Hotelbewertungen zum Swisscare Nuweiba Resort Hotel

Hotel
3.7
Lage & Umgebung
3.1
Service
4.4
Gastronomie
4.2
Sport & Unterhaltung
2.9
Zimmer
4.2
Gesamteindruck
4.2

Hotelaustattung Swisscare Nuweiba Resort Hotel (Nuweiba)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Spielplatz
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Parkplatz
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Spielplatz
Wellness
  • Sonnendeck
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Basketball
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Dart
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Swisscare Nuweiba Resort Hotel

Klein, aber sehr fen
Badeurlaub
01.04.2012
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Lage
    das Hotel liegt direkt am Strand, direkte Einkaufsmöglichkeiten gibt es nicht. Es gibt auch keine Animation oder Sportangebote. Das Hotel eignet sich in erster Linie für Erholungssuchende, die gerne Schnorcheln, da es am Strand ein Hausriff gibtDer Transfer von Sharm El-Sheik dauert zwei Stunden, der Flughafen von Taba ist näher
  • Service
    Mängel, in unserem Fall ausgefallene Lampen, wurden blitzartig behoben.Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Kleine Extrawünsche, z.B. beim Frühstück werden gerne erfüllt. Die Sprachkenntnisse sind nicht so toll, aber mit Englisch kommt man gut durch. Der Eigentümer des Hotels spricht Deutsch, Englisch und Französisch, kann also auf jeden Fall helfen.
  • Gastronomie
    wir hatten Vollpension. Wir konnten mittags von der Karte wählen, abends gab es ein festes 4-Gänge-Menue. Das Essen war eher nicht landestypisch, aber hervorragend in Qualität und Geschmack. Die Getränkepreise sind ok
  • Sport / Wellness
    der Pool ist groß und sehr gepflegt, am Strand gibt es ein Volleyballnetz, Fußballtore und einen Basketballkorb. Um Mitspieler muss man sich aber selber kümmern, es gibt keine Animation
  • Zimmer
    Wir hatten eine Suite, bestehend aus einem großen Schlafzimmer mit Doppelbett, einen Zimmer mit zwei Schlafcouchen und zwei Bäder. Die Zimmer waren schön groß. Das Doppelbett ist riesig, und die Couchen wurden morgens und abends vom Personal umgebaut.Es gibt einen Föhn, die Steckdosen passen für unsere Stecker. Das Hotel ist großzügig gebaut, man hört von anderen eigentlich nichts. Problem ist nur, dass alle Zimmer zum Pool gehen und somit die Ruhe ein bisschen von der Rücksichtnahme der anderen Gästen abhängt
  • Preis Leistung / Fazit
    An der Rezeption gibt es kostenlos WiFi, Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern angeboten.Man sollte alles mitnehmen, auch Medikamente, da es in der Nähe keine Einkaufsmöglichkeiten gibt
Erholung pur, aber Service,Essen und Hygiene eine Katastrophe
Badeurlaub
01.09.2008
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotel ist in 2 Reihen gebaut, in der Mitte ein Pool nach vorne der Strand und der Golf von Agaba. Suite mit 2 Zimmern und 2 Bädern. Vollpension oder Halbpension (kein AI) Gäste sind eher Mittleren Alters bis Rentner. Meistens Deutsche, Schweizer und Briten.
  • Lage
    Der Transfer vom Flughafen Sharm ist mühselige 2 Stunden. Die direkte Hotelumgebung ist kein Hingucker. Hinter dem Hotel sind braune, kahle und öde Berge, einzig der Sonnenuntergang kann dem noch was abgewinnen. Vom Strand aus der Blick über den Golf (17km) auf eben solche Berge der Arabischen Seite. Hier gibt es aber einen schönen Sonnenaufgang. Der Hoteleigene Strand ist erreichbar je nach Lage der Zimmer ca. 100m - 200m. Ein Süsswasserpool inmitten der Hotelanlage. Nachbarhotel mit vielen Tagestouristen (1 Übernachtung) besetzen z.T. die wenigen Liegen die das Swisscare zu bieten hat. Man muss schon bei halber Belegung des Hotels (leider) morgens um spätestens 6 Uhr einen der wenigen (10 ) mit Palmblättern überdachte Schattenspender die jeweils mit 2 Liegen bestückt sind reservieren, sonst ist der Tag am Strand gelaufen. Das Hotel hat 48 Suiten. Wenn man davon ausgeht, das nur 2 Personen je Suite in dem Hotel sind, müssten mindestens 96 Liegen am Strand und Pool stehen. Tatsächlich aber können maximal 20-25 Personen am Strand im Schatten liegen und am Pool ebenso. Das bedeutet, dass bei voller Belegung ( ist eine Tatsache) die hälfte der Hotelgäste in der Sonne schmoren oder auf den Zimmern bleiben müssten. Das nächstgelegene Örtchen ist mit dem Taxi für umgerechnet 4 ? hin+zurück in ca.5 min erreicht. Viel zu bieten hat es nicht, außer ein paar typischen Läden und Basaren die den üblichen Tand verkaufen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend. Das Angebot ist gross und für jeden etwas dabei. Vom Kloster über Canyons, oder der Moosesberg etc.
  • Service
    Das Personal (auffallend jung) ist grösstenteils nur Mangelhaft für den Service ausgebildet. Alle waren nett und gaben sich Mühe einen guten Service zu bieten, würde ich in einem Zeugnis schreiben. Aber wenn bei den verschiedenen Bestellungen am Morgen, Mittags und Abends jedes zweite mal etwas vergessen wird, dann hört der Spass auf. Das ging sogar soweit, dass ein Bediensteter den Vorschlag machte (weil er einen Löffel vergessen hatte) den Fruchtjoghurt mit Messer und Gabel zu essen, nur weil es ihn ärgerte den weiten Weg vom Restaurant (ca.200m) hin+zurück nochmals zurückzulegen. Sauberkeit und Hygiene der Bediensteten war Schlichtweg eine Katastrophe. Tagelang trugen Sie die gleichen Gewänder die z.T. sehr fleckig waren. Das übelste aber war der extreme Schweissgeruch einiger Bediensteter, was einem beim Servieren dann ordentlich zusetzte. Zimmerreinigung sehr spärlich, da kein Staubsauger vorhanden und nur Besenrein gemacht wurde. Sand war sozusagen immer irgendwo am Boden. Wir haben beobachtet, dass am Abend die zurückgelassenen ( trockenen), aber benutzten Badetücher der Gäste wieder zusammengelegt wurden und für den kommenden Tag am Abholplatz abgelegt wurden. Hygiene wo bleibst Du??
  • Gastronomie
    2 Säle, 1 Bar. Das Essen in der Gesamtheit betrachtet ist reine Geschmackssache. Wir hatte VP. Für uns allerdings eine Katastrophe. Morgens 3Wochen lang nur Honig und 2 Konfitüren, Erdbeere oder Aprikose. Da ich keine Aprikose mag, blieb mir immer nur Erdbeere. Auf eine Reklamation hin, gabs zur Antwort: Wir haben nichts anderes da. Super, da machts erst richtig Spass. 4 Sterne, aber 3 Wochen lang nur 1 Marmelade. Tatsächlich konnte man aber das Ei zur Abwechslung gekocht, als Spiegel-Rühr-Omlette haben. Der Gratisfruchtsaft überwältigend. Wasser mit Konzentrat aus Limone, oft so angesetzt dass sich einem die Schnürsenkel öffnen, soooo bitter. Die aufgebackenen Teigbrötchen (zu dick und gross) na ja, wenns sein muss, man muss ja überleben. Mittags konnte man a la card essen. Na ja, dann halt auch hier meistens das gleiche. Bin kein Fastfoodfetischist, aber der Cheeseburger war noch das beste. Mehr muss ich nicht anfügen. Meine Partnerin bestellte sich in den 3 Wochen insgesamt über den Mittag 4x Lasagne mit Beef, aufgepasst, jetzt kommts. 1x gab es nur Lasagne mit Gemüse und 3x gab es keine. Einmal die Ausrede, das Gefrierfach sei defekt und einmal der Hotelbesitzer, morgen gäbe es wieder Beeflasagne. Morgen möchte meine Partnerin aber keine, was dann? Hallo wach, 4 Sterne wo seid ihr, hat euch der Golf von Agaba weggespült oder wie oder was??
  • Sport / Wellness
    Das Hotel ist als ruhiges ausgeschrieben, dieses können wir absolut unterstreichen. Ruhiger kann man seine Ferien nicht verbringen. keine Animation usw. Es gibt einen kleinen Spielplatz mit einer Wippe und Rutsche etc. Ein Volleyballnetz ist auch vorhanden. Badetücher sind frei und Liegen auch, so lange es welche hat. Der Pool ist nur oberflächlich gereinigt worden in den 3 Wochen. Gäste beschwerten sich, dass man schon ausrutscht am Beckenboden. Beobachtet haben wir Abends, dass der Poolwart einen Eimer mit irgendwelchem Inhalt der normalerweise gleichmässig am Beckenrand entlang um den ganzen Pool verteilt wird, an wenigen Stellen hineinkippte und dass wars. Dies passierte in der 1wöchigen Abwesenheit des Hotelbesitzers. Katze aus dem Haus, Mäuse tanzen im Hotel, fällt mir dazu ein. Später mussten 2 Bedienstete in mühsamer Stundenlanger Arbeit den Pool reinigen. Die Liegematten sind schon älteren Kalibers und schon recht schmuddelig. Der Pool hat eine ordentliche Grösse und ein Kinderbecken.
  • Zimmer
    Einfache Suite, Minibar, kleine Spüle mit Heisswasserkocher um Tee und Kaffee selber zu machen. 2 Zimmer und 2 Bäder (jeweils Dusche in der Wanne) Integrierter Fön. TV mit wenig aber den gängigen Programmen. 2 kleine Terrassen oder Balkone mit Tischchen und Sitzgelegenheiten. Bettwäsche wöchentlich. Hellhörigkeit normal. Verarbeitung der gesamten Fliesen, ob Boden oder Wände, der Badearmaturen etc, kein Hingucker. Klar, es gibt ja auch keine Fachkräfte. Verschmierte Farbe, Fugen halten nicht, z.T. bröckelt die Verkleidung der Badewanne. Aber man ist ja nicht verwöhnt, oder??
  • Preis Leistung / Fazit
    ERHOLUNG PUR, der Rest ist reine "Geschmackssache", im wahrsten Sinn des Wortes. Wer kein Gourmet ist und wem eine Abwechslungsreiche Speise egal ist, der kommt hier auf seine Kosten. Preis/Leistung ist ok. Viele Gäste haben sich in den ersten Tagen erkältet. Gängige Medizin für Durchfall, Fieber auch Nasenspray etc zu empfehlen.
Ruhiger, entspannter Tauch- und Verwöhnurlaub mit super Essen + Service
Badeurlaub
01.01.2008
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel wird von einem sehr netten Englänger/Schweizer geführt. Die Anlage besteht seit Oktober 2005 und ist eher klein aber fein (Keine unpersönliche riesige Hotelanlage). Die 48 Suiten sind riesig (80²) verteilt im EG und 1.Stock, diese sind in zwei länglichen Gebäuden aufgeteilt. In der Mitte befindet sich der Pool (leider nicht beheizt). Wasserqualität und baulicher Zustand einwandfrei!!!Wir haben HP gebucht und waren mehr als zufrieden. Das Frühstück gab es ab 7h und das Abendessen ab 19h. Man konnte jeden Tag für sich selbst entscheiden, wann und wo man essen wollte (Das Essen wird einem auch auf das Zimmer, zum Pool oder an den Strand gebracht). Das Abendessen war der Hammer, in den 14 Tagen gab es nur einzelne Wiederholungen im 4-Gänge-Menue. Uns hat es so gut geschmeckt, dass wir immer wieder einen Nachschlag bekamen. :-)))Das Personal ist super hilfsbereit und freundlich. Mit Englisch kommt man sehr gut weiter, aber der Hausherr und einige vom Service sprechen auch Deutsch. Es kommen viele Gäste aus England, aber auch aus Deutschland und Frankreich. Keine Russen.Hier zählt noch Qualität und nicht Quantität, was sich im Service & Essen usw. bemerkbar macht!!!
  • Lage
    Das Hotel liegt ziemlich abgelegen. Nuweiba City und der Hafen sind eine 3/4 Stunde Fußmarsch entfernt. Jedoch kann man auch günstig mit dem Taxi (über die Reception rufen lassen) dorthin fahren.
  • Service
    Für Familien ist die Hotelanlage eher nicht geeignet. Es gibt am Strand einen kleinen Spielplatz und im Pool ein Nichtschwimmerbecken. Keine Kinderbetreuung und Animateure. Dieses Hotel ist eher etwas für Ruhesuchende und Erholungsbedürftige!!!
  • Gastronomie
    Das Frühstück und das Abendessen (immer 4-Gänge) wird am Tisch serviert. Nachbestellung aber möglich. Das Essen und die Getränke sind einwandfrei!!!
  • Sport / Wellness
    Es gibt einen Fußballplatz und die Möglichkeit für Beach-Volleyball. Die Tauchschule ist direkt in der Hotelanlage (www.african-divers.com) Das Diving Center von Daniel & Sarah (er kommt aus Düsseldorf, sie aus London) ist sehr zu empfehlen!!!!
  • Zimmer
    Nach den Zimmern wird zweimal am Tag geschaut, Sauberkeit & Service mehr als zufriedenstellend.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist eine Empfehlung für alle Ruhesuchende, die zugleich auch tauchen wollen.
Unser unvergesslich schöner Badeurlaub im Nuweiba Swisscare Resort
Badeurlaub
01.11.2007
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Nuweiba Resort Swisscare liegt ca. 4 km von Nuweiba City und ca. 3 km vom Nuweiba Hafen entfernt mit direkter Strandlage. Das Strandstück vor dem Hotel ist der sauberste und schönste Teil mit, gesehen vom gesamten Strandgebiet bei Nuweiba, dass ca. insgesamt bis zum Hafen 3,5 km und in die andere Richtung 5 - 6 km nach Nuweiba City und weiter noch nach Tarabeen umfasst. Am Strand kann man es sich auf einer kopfteilverstellbaren Massivholzliege mit dicker Matratze unter einem Palmendach Pavillon oder in der Sonne bequem machen. Auch hier muss ich sagen, dass sich das Hotel hiermit schon abhebt von den anderen Hotels, wo man mit einfachen Plastikliegen vorlieb nehmen muss. Ein zum großen Teil intaktes Hausriff gewährt einem einen einmaligesn atemberauben Einblick in die Unterwasserwelt. Ein deutsch-englisches Tauchcenter ist auch direkt neben dem Hotel.Auch der Service am Strand ist hier einmalig. Es gibt immer frische Badetücher gereicht, dazu auf Wunsch Getränke und Essen direkt am Strand.Das Hotel selber war im November mit den momentan 25 Suiten nur zu einem kleinen Teil belegt, was unter Anderem daran liegen mag, dass hier ausschließlich Westeuropäer einchecken. Was uns persönlich sehr gut gefiel, da wir uns auch auf einen ruhigen, erholsamen Badeurlaub eingestellt hatten. Die Zimmer selber waren sehr geräumig. Eine Suite umfasst 1 Wohnzimmer mit angrenzendem Badezimmer, (1. OG) Balkon (EG, Terasse), Fernseher und Minibar sowie 1 Schlafzimmer mit angrenzendem Badezimmer, Balkon (Terrasse), Fernseher und einem 2 x 2 m Bett. Die Zimmer sind sauber, allerdings von den Bädern her nicht mit einem 4 Sterne Hotel in Deutschland zu vergleichen. Toll fanden wir die Möglichkeit sich jeden Tag einen Kaffe oder Tee selber auf dem Zimmer mit einem vorhandenen Wasserkocher zubereiten zu können. Das Essen war jeden Tag frisch zubereitet und es gab in 14 Tagen immer ein anderes 4 Gänge Menue zum Abend. Das Personal war stets freundlich zuvorkommend und um den Gast bemüht. Sie haben einem wirklich jeden Wunsch erfüllt. Der Inhaber des Hotels Mr Alvin ist Engländer, geboren in der Schweiz und sehr vertraut mit Land und Leute. Seine persönlichen Nachfragen allabendlich beim Essen, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist und ein kurzer Plausch hat uns ein Gefühl gegeben gut aufgehoben zu sein. Diverse Ausflugziele können auch vom Hotel aus gebucht werden. Uns hat der Urlaub im Swisscare Resort sehr gut gefallen und werden bestimmt wieder kommen!!!
  • Lage
    Zum traumhaften Sandstrand sind es ca. 100 m. Als Alternative hat man einen sehr großen Swimmingpool direktauf dem Hotelgelände. Einkaufsmöglichkeiten (kleine Geschäfte) hat man in Nuweiba City (ca. 5 km) oder in Tarabeen (ca. 6 km). Hier gibt es einige kleine Basare. Eine Disco befindet sich im 2km entfernten Hilton Hotel, dass bevorzugt von Osteuropäern besucht ist. Der preis für ein Taxi zum Hafen oder nach Nuweiba City ist Verhandlungssache. Wir haben zum Hafen immer 10 Ägyptische Pfund und nach Tarabeen ca. 20 - 25 Pfund bezahlt. Man sich sich ein Taxi zum Hotel bestellen lassen, aber sich auch zu Fuß auf den Weg machen, denn irgendeiner hält immer an und nimmt einen gegen Bwezahlung mit. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 1 Std. 45 Min. Für Leute, die die Ruhe bevorzugen lohnt sich sich dies in Kauf zu nehmen. Die direkte Hotelumgebung ist eine recht karge Landschaft mit ansteigender Bergkette im Landesinneren (ca. 1,5 km entfernt). Einen sehr schönen Ausblick hat man über den Golf von Aqaba auf das Gebirge Saudi Arabiens. Der Golf hier ist ca. 17 km breit. Bei Sonnenuntergang ergibt sich ein wundervolles Farbspiel auf das Gebirge. Das Meer ist bei Windstille sehr ruhig und geht flach rein. Das Wasser ist sehr sauber und nicht sehr salzhaltig. Man hat die Möglichkeit einen Ausritt zu Kamel am Strand zu machen, da jeden Tag mehrere Beduinen mit ihren Kamelen die Strände zu diesem Zweck abwandern.Auch zu Pferd sind Ausflüge am Strand oder in die Berge möglich. Allerdings sollte man hier über den Preis verhandeln und schauen, dass die Pferde nicht zu mager sind, denn hier zählt für die Pferdebesitzer in erster Linie das Geld was sie durch Ausflüge mit den Tieren verdienen.
  • Service
    Wie schon im ersten Teil beschrieben waren wir mit der Serviceleistung und der Freundlichkeit des Personals sehr zufrieden! Wie allgemein üblich sollte man den Jungs der Zimmerreinigung am ersten Tag ein Trinkgeld zukommen lassen. Am Abreisetag haben wir "unseren" 3 Servicejungs und dem Koch auch ein Trinkgeld gegeben, da wir vomn ihrer Zuvorkommenheit und Freundlichkeit absolut angetan waren. Ebenso vom Essen, dass immer heiß und frisch serviert wurde. Zur Verständigung in ganz Nuweiba bzw. Sinai ist Englisch die Hauptfremdsprache.
  • Gastronomie
    Das Hotel besitzt ein nebenliegendes Gebäudekomplex mit 2 Restaurants, einer Billardbar sowie einer Frühstücksloungs. Das abendliche 4 Gänge Menue war sehr reichhaltig, so dass ich mich danach immer wie ein Kugelfisch :-)) gefühlt habe. Wie schon beschrieben immer frisch, abwechslungsreich und lecker. Vorwiegend europäischer Stil. Trinkgelder sind im gebuchten Preis inbegriffen. Aber die Jungs freuen sich sehr über ein Trinkgeld am Ende Ihres Aufenthaltes. Die Tische sind immer sehr ordentlich und dekoratisv gestaltet. Alles ist stets sauber. Bei Lust und Laune kann man sich sein Essen auch auf das Zimmer bringen lassen.Wein ist in Ägypten allgemein sehr teuer. Auch hier im Hotel kauft man eine Flasche (o,75 l) für 90 - 150 ägyptische Pfund. (Ca. 11,50 ? - 19,00 ?) Das Bier oder auch Cocktails sind im Gegenzug für unsere Verhälnisse günstig.
  • Sport / Wellness
    Die sportliche Möglichkeiten habe ich bereits beschrieben. Zudem hat man die Möglichkeit Beachvolleyball zu spielen. Ein kleiner Spielplatz steht zwischen Hotel und Strand. Allerdings ist dieses Hotel eher für Individualtouristen oder mit älteren Kindern (ab12 Jahren) zu empfehlen, da es weder Animationsmöglichkeiten noch eine Kinderbetreung gibt. Wer einen ruhigen erholsamen Badeurlaub verbringen möchte ist hier auf jeden Fall richtig!
  • Zimmer
    Alle Zimmer haben Meer- bzw. Poolblick. Durch die Einteilung in Suiten hat man 2 Zimmer mit insgesamt ca. 50 qm. Also Platz satt. Im Wohnzimmer kann man die Couchblöcke zu einem Bett für 2 große Kinder oder Erwachsene zusammenstellen. Man hat 3 deutsche Fernsehprogramme zur Auswahl. Der Empfang ist recht gut. Handtücher und Badetücher werden wie in jedem guten Hotel täglich ausgewechselt. Ein kleiner Safe im Kleiderschrank ist sehr nützlich.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ausflüge können über die Reiseleitung, aber auch über das hotel direkt oder auch über das Tauchcenter gebucht werdenSehenswert ist das St. Katharinen Kloster, dass von griechisch orthodoxen Mönchen geführt wird. Neben dem Kloster befindet sich der Mosesberg. Dort hinauf kann man z. B. eine Nachtwanderung buchen, um sich den einmaligen Sonnenaufgang anzusehen.Für einen Einkaufs- oder Bummelbesuch lädt die Stadt Dahab ein, die ca. 80 km von Nuweiba entfernt liegt. Ebenso ist es möglich einen Tagesausflug nach Sharm el Sheik zu unternehmen.Auch ein Wüstentripp mit der Unterbringung bei den Beduinen von 1 - 7 Tagen ist buchbar.Ein Highlight ist auch der Ausflug zum Colour und White Canon.Das Wetter im November war durchweg gut, teils etwas windig, aber immer 25 - 28 ° C.Das Wasser ist warm mit einer Durchschnittstemperatur von ca. 24° C.