Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels PortugalHotels AlgarveHotels LouleHotel Casa Do Alto
Hotel Casa Do Alto - Bild 1
Hotel Casa Do Alto - Bild 2
Hotel Casa Do Alto - Bild 3
Hotel Casa Do Alto - Bild 4
Hotel Casa Do Alto - Bild 5

Hotel Casa Do Alto

Caminho Do Monte Poço, 8100-310 Loule, Algarve, Portugal
4.6 / 5
Ausgezeichnet
(2 Bew.)
Lage & Umgebung
4.4
Service
4.7
Zimmer
4.6
Top Hotel in Vilamoura
Parque das Amendoeiras - Bild 1
Parque das Amendoeiras
Vilamoura, Algarve, Portugal

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Lagos117

Hotelbewertungen zum Hotel Casa Do Alto

Hotel
4.7
Lage & Umgebung
4.4
Service
4.7
Gastronomie
5
Sport & Unterhaltung
4.6
Zimmer
4.6
Gesamteindruck
4.5

Hotelaustattung Hotel Casa Do Alto (Loule)

Beliebteste Ausstattung
  • Outdoor Pool
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • TV
  • Klimaanlage
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Wellness
  • Sonnendeck
Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Reiten
  • Radsport
  • Golf
  • Dart
Wassersport
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Kanu
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Casa Do Alto

Sehr angenehme friedliche Atmosphäre.
Zwischenstopp
01.07.2010
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Do Alto Casa Residencial ist ein sehr gut erhaltenes und gepflegtes Landgasthaus. Es hat ca. 20 Zimmer und sind alle sehr individuell und schnell erreichbar. Es ist nicht unweit der Strasse neben einer Villa in einer sehr dünn besiedelten Gegend etwas höher gelegen. Mit einem wunderschönen Ausblick. Es ist sehr ruhig und es herrscht eine meditative Stimmung. Vor dem Hotel gibt es Parkmöglichkeiten. Mit dem Pkw ist alles bequem und schnell erreichbar!
  • Lage
    Die Lage vom Do Alto Casa Residencial ist sehr besonders und macht vieles möglich! Tagesausflüge in eine einzigartige Umgebung, zum Strand, oder einfach zu Fuss Kleinigkeiten entdecken . Die Rückkehr ist immer einfach und am wunderschönen Hotel Pool kann man den Abend genussvoll ausklingen lassen.Ich hatte mit meine Tochter keinen Mietwagen, der aber schon einiges hätte bequemer machen können. Am Ende der Woche waren wir uns aber einig das wir es wieder so gemacht hätten. Alle sind sehr hilfsbereit und freundlich. Wir sind zum Strand per Autostop gefahren und mit dem Taxi zurück, welches genauso teuer ist wie der Bus der die ganze Woche nie zu sehen war.
  • Service
    Also wir wollten kein Hilton und dementsprechend können Sie Louis alles fragen und er ist stets bereit auf ehrliche respektvolle Art und Weise als Hotelchef ohne Aufdringlichkeit zu reagieren! Die Zimmer sind sauber und ordentlich! Alles funktioniert!
  • Gastronomie
    Hierzu können wir leider nicht soviel zu sagen. Wir sind Abends immer essen gewesen! Das Frühstück ist übersichtlich. Der Kaffee heiss. Es gibt eine Bar. Das Bier ist kalt ! Sie können auch eine Flasche Wein am pool trinken. Ohne Lärm und Hetze.
  • Sport / Wellness
    Wir befinden uns in einem sehr schönen , architektonisch charmanten Landhaus. Sie haben einen wunderschönen unverbauten Panoramablick und absolute Ruhe. Die Botanik wird gepflegt, das Wasser im Pool hat nicht zu viel Chlor. Die Liegen sind zahlreich. Das Gesamterscheinigungsbild ist sehr mediterran und alles andere passt hier auch nicht hin!
  • Zimmer
    Also insgesamt haben wir nichts vermisst. Die Dusche gibt ordentlich heisses Wasser, der Spiegel war nicht zerkratzt, Tv mit deutschen Channels, Klimaanlage. Alles übersichtlich. Wir haben sehr gut geschlaffen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Also was jeder mit seiner Freizeit an der Algarve macht...dafür gibt es Bücher. Aber im Do Alto Casa Residencial hatten wir einen sicheren und friedlichen Ort für alle Eventuallitäten gefunden. Im Juli ist es schon sehr sehr heiss!
Gast 27
Sonstiger Aufenthalt
01.03.2010
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Neues, geschmackvoll eingerichtetes und sauberes 5-stöckiges Hotel, das wirklich guten Service bietet. Altersdurchschnitt (jahreszeitlich bedingt) recht hoch; auch türkische Gäste, aber vorwiegend deutsche Paare. Da auch ein Rollstuhlfahrer dort Urlaub machte, scheint es relativ behindertengerechte Ausstattung zu geben.
  • Lage
    Transferzeit zum Flughafen - je nach Fahrer ;-) und Zwischenstops - 90 Minuten. Das einzige Hotel im Viertel (weitere größere Hotels im 4-5-Sterne-Bereich), das im März geöffnet hatte. Rundum noch diverse Bauarbeiten für den Saisonauftakt, daher keine absolute Ruhe, war aber o.k. Der Strand ist hinter einer weiteren Hotelreihe, ca. 200 m entfernt - war im März noch nicht so attraktiv. Zentrum von Konakli mit Läden und Restaurants (Qualität?? Wir hatte AI) zu Fuß schnell zu erreichen, mittwochs Markt. Dolmus-Haltestelle 1 Minute vom Hotel entfernt - d.h. aber auch, dass die Küstenstraße direkt hinter dem Hotel vorbeiführt.
  • Service
    Prima ist der tägliche kostenlose Shuttelbus nach Alanya (freitags Markt) und sein extrem pünktlicher Fahrer. Personal war freundlich bis sehr freundlich, sprach gut deutsch und/oder englisch. Zimmermädchen war gründlich und füllte stets die Minibar kostenlos mit Wasser auf. Check-in und Check-out waren zügig. Es wäre jedoch nett gewesen, wenn wir vor der Abreise auf die Möglichkeit eines Frühstückspakets hingewiesen worden wären - von der Abfahrt um 1:35 bis zum Frühstück im Flieger gegen 8:00 war es schon recht lang.
  • Gastronomie
    All-inclusive-Leistung sehr gut, konnten garnicht alles nutzen; mediterrane Speisen. Teller wurde fix abgeräumt, Getränke schnell (nach)gebracht. Die Köche achteten auf Vollständigkeit und optische Wirkung des Buffets. Es gab Kinderstühle im Speisesaal, die beiden anderen a-la-carte Restaurants waren noch geschlossen.
  • Sport / Wellness
    Da wir nur entspannen wollten, lagen wir überwiegend am großen Pool auf kostenlosen bequemen Liegen mit dicken Kunststoff-Auflagen (die sicherlich aber mal eine Reinigung vertragen hätten). Handtücher dafür waren meines Wissens gegen Kaution zu haben - hatten unsere eigenen dabei. Empfehlenswert ist der Wellnessbereich, v.a. das Hamam und die Sauna.
  • Zimmer
    Die Zimmer war durchschnittlich groß und hat Laminatboden - alles sauber, sehr gepflegt und geschmackvoll. Bad mit Badewanne und Föhn recht klein, modern gefließt, funktionierte alles problemlos. Flüssigseifenspender an Waschbecken und Badewanne. Balkon riesig, mit Tisch und Stühlen. Mehrere deutsche TV-Programme, auch öffentlich-rechtlich. Täglich Handtuchwechsel, nach 3 Tagen Bettwäschewechsel, keine Bademäntel.
  • Preis Leistung / Fazit
    Rundum erholsamer Entspannungsurlaub - in der Saison könnte es aber wohl voll werden. Bei Spaziergängen am Strand oder in Konakli wird man meist von großen (harmlosen) Hunden begleitet. Geldumtausch eigentlich nicht nötig, da überall Euro akzeptiert und auch in Euro herausgegeben wird. Genügend Münzen für Trinkgeld mitnehmen. Nicht die Shoppingmaniatour nach Antalya (am Flughafen bzw. im Transferbus) mit Hamambesuch buchen! Bei der knapp 9-stündigen Tour waren wir nur 2 Stunden in Antalya und das externe Hamam war eien Mischung zwischen Zwangsarbeiterlager und Kasernenhof . Trotz ultra-last-minute-Buchung (3 Tage vor Abflug) klappte alles super (Tickethinterlegung am Flughafen, Transfers). Perfekte Organisation.