Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels SpanienHotels TeneriffaHotels Los CristianosHotel Chayofa Country Club
Hotel Chayofa Country Club - Bild 1
Hotel Chayofa Country Club - Bild 2
Hotel Chayofa Country Club - Bild 3
Hotel Chayofa Country Club - Bild 4
Hotel Chayofa Country Club - Bild 5

Hotel Chayofa Country Club

Calle Morro Chayofa s/n, 38627 Chayofa, Teneriffa, Spanien
3.3 / 5
Schwach
(10 Bew.)
Lage & Umgebung
3
Service
3.4
Zimmer
3.5
Top Hotel in Los Cristianos
Paradise Park Fun Lifestyle Hotel - Bild 1
Paradise Park Fun Lifestyle Hotel
Los Cristianos, Teneriffa, Spanien
Expertenbewertung
Jede Menge Sport und Unterhaltung am Hotel

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Playa de las Americas97

Hotelbewertungen zum Hotel Chayofa Country Club

Hotel
3.3
Lage & Umgebung
3
Service
3.4
Gastronomie
3.5
Sport & Unterhaltung
3
Zimmer
3.5
Gesamteindruck
3.5

Hotelaustattung Hotel Chayofa Country Club (Chayofa)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Apartmenthotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
  • Frischwasser-Pool
Sport
  • Squash
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Radsport
  • Minigolf
  • Golf
  • Tennis
Wassersport
  • Wasserski
  • Tauchen
  • Surfen
  • Windsurfen
  • Kanu
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Casino
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Chayofa Country Club

Toller Familienurlaub in der Gruppe mit individuellen Freiräumen!
Sonstiger Aufenthalt
01.10.2008
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Schöne, überschaubare Hotelanlage mit sehr gepflegten Gartenanlagen, geräumige Apartments, gutes Essen, freundliches, mehrsprachiges Personal, internationale Gäste mit sehr angenehmen Besuchern aus England und Russland.
  • Lage
    Wer den klassischen Strandurlaub plant, oder abendliche Action wünscht, ist hier falsch!Wir haben mit Interessierten unseres Umfeldes (auch überregional) einen tollen Gruppenurlaub in den Herbstferien verbracht, gmeinsam mit Kindern und Jugendlichen waren 3 Familien mit insgesamt 15 Personen in 4 Apartments untergebracht. Die Größe der Unterkunft (ca. 60 qm) machen den Urlaub richtig angenehm.Wir haben 3 Leihwagen gebucht, da das Hotel keinen Transfer anbietet.Die Fahrt vom Flughafen beträgt ca. 15 Minuten.Nach Los Christianos ist ma 5 Minuten unterwegs, kan aber auch den öffentlichen Nahverkehr benutzen (ca. 10 Minuten).Mit dem Auto erkundet sich die Insel von Chayofa aus perfekt. Die Daheimgebliebenen hatrten in der schönen Hotelanlage ihren Spaß.Ein Künstlercafe in der Nähe ist empfehlenswert für Intererssierte.
  • Service
    Das sehr freundliche Personal hat nicht nur die Herzen unserer Kinder im Sturm erobert - wir hatten immer das Gefühl, sehr willkommen zu sein.Der Umgang mit den für uns peinlichen deutschen Meckreren war immer höflich - wir hätten das nicht so abgetan, wenn jemend, der sich nicht im Vorfeld über Leistungen, Standard und Lage informiert, seinen (mitgebrachten) Frust am Personal auslässt.Wir fanden die 2 malige Reinigung als ausreichend, da wir uns wie auch zu Hasuse zivilisiert benommen haben.Wer jeden Tag Service möchte, soll bitte TUI & Co. für mehr Geld buchen.
  • Gastronomie
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis war angemessen. Der Glillabend am Mittwoch ist ein tolles Event!Unsere Kinder wurden vom freundlichen Personal immer verwöhnt.
  • Sport / Wellness
    Sportliche Aktivitäten können individuell gestaltet werden.Tennis gegen faires Entgeld, Wandern, Wassersport und Golf extern, die Rezepttion war uns hier serh behilflich.
  • Zimmer
    60 qm, großer Balkon noch zusätzlich mehr als genug für 4 Personen.Die toll ausgestattete Küche bot uns Gelegenheit für übergreifende Kochwettbewerbe für den Hunger zwischendurch. Die Badarmaturen funktionieren, das gechlorte Wasser hinterläßt allerdings unschöne Spuren.Ein Austausch ist nach Aussage des Managements geplant.
  • Preis Leistung / Fazit
    Golf, Schiffsausflüge, die Unterhaltungsparks u.v.mehr - Teneriffa ist Klasse!
die Hotelanlage entspricht in etwa den angegebenen 4 Sternen
Wander- und Wellnessurlaub
01.03.2008
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    die Apartments sind sehr großzügig und auch gut eingerichtet. Die Badezimmer bedürfen dringend einer Modernisierung, da die Armaturen dem Alter entsprechend stumpf und unansehlich sind. Die Treppenaufgängesollten mal ordentlich mit viel Wasser gereinigt werden und nicht nur gefegt.Die Halbpension war überraschend gut, der Service im Restaurant ausgezeichnet und sehr freundlich.
  • Lage
    Das Hotel liegt mindestens 4 km vom Strand entfernt, aber ist für Wanderungen, Erkundungen etc. bestens gelegen. Die Umgebung ist ruhig, wenn nicht gerade im aufgestellten Zelt abendliche Unterhaltungen stattfinden.Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr beschränkt, der hoteleigene Supermarket nur zu bestimmten Zeiten geöffnet, die Fitnessangebote ebenso.Ein Hotel dass man mit einem Mietwagen gut anbuchen kann,
  • Service
    Das Personal des Hotels (Check-In and Out) ist einigermaßen in Ordnung, die Freundlichkeit hält sich in Grenzen, die Fremdsprachenkenntnisse ebenfalls.
  • Gastronomie
    Die Restaurantführung ist überdurchschnittlich freundlich, kompetent und immer ansprechbar.Die Qualität der Halbpension in Ordnung. Das Frühstück eher landestypisch in der Auswahl zurückhaltend.
  • Sport / Wellness
    Es gibt keine Angebote. Der zuständige Bademeister (deutsch) eine Katastrophe, für nichts zuständig.
  • Zimmer
    Wie ich oben schon sagte, die Appartments sind in Ordnung, großzügig und gut eingerichtet.Die Sauberkeit entsprechend, wenn die Putzkolonne nur 2 x pro Woche vorbeikommt.
  • Preis Leistung / Fazit
    gut wäre eine bessere Information über die Bussverbindungen, etc.
Fehlinvestition
Badeurlaub
01.02.2008
Gästebewertung:
1.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ein Hotel, das nicht dem Standard entspricht, eher mit 3 Sternen bewertet sein sollte!
  • Lage
    Die angegebene Entfernung zum Strand stimmt nicht, außerdem ist der Strand nur über die Schnellstraße oder den Bus zu erreichen.
  • Service
    sehr schlechter Service, die Räume wurden weder gereinigt, noch wurden die Betten gemacht. Frische Handtücher wurden selbst auf Anfrage nicht geliefert!
  • Gastronomie
    Das abendliche Buffet war nicht abwechslungsreich und der englischen Küche angepasst!
  • Sport / Wellness
    Der Pool war sehr schön, konnte aber nicht genutzt werden, da die Sonne ab 11:00 Uhr immer durch Wolken verdeckt war. Am Strand, der nur mit dem Bus erreichbar war, war Sonne.
  • Zimmer
    Schöne Zimmer, die aber nicht versorgt wurden!
  • Preis Leistung / Fazit
    nein - Unser Ziel, den Strand zu Fuß zu erreichen oder auch Wanderungen vorzunehmen war nicht möglich, da nur die stark befahrene Hauptverkehrsstraße Zugang zu anderen Orten oder dem Meer gewährleistete.
Erholsame Woche
Sonstiger Aufenthalt
01.02.2008
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Anlage mit privaten und vermieteten Einheiten. Sehr übersichtlich , Gebäude um den Pool gebaut, großer Balkon.Alles sehr sauber . Badezimmer könnte Renovierung vertragen. Separates Schlafzimmer, Wohnraum mit Küchenzeile ,alles sehr großzügig. Großer Kleiderschrank und diverse Kommoden. Geputzt wird nur einmal pro Woche. Frische Handtücher sind aber jederzeit zu erhalten ( weiß und flauschig).Im Februar/März wenig Gäste (Deutsche, Briten) , trozdem sehr abwechslungsreiches warmes Buffet, keine Wiederholungen in einer Woche, Grillabend mit regionalen Speisen war sehr gut (landestypische Gerichte haben wir während der Woche ein bisschen vermisst). Sehr freundlicher und fleißiger Service im Restaurant , am Abend Livemusik..
  • Lage
    Keine direkte Meerlage, Ortsrandlage von Chayofa neben Tennisplätzen (keine Geräuschbelästigung), keine weiteren Hotels in unmittelbarer Nähe.Zum Strand ist ein Auto oder öffentliches Verkehrsmittel notwendig. Zum Flughafen sind es 15 km ( vom Hotel ist man in ein paar Minuten auf der Autobahn ). Keine Flughafenbelästigung.
  • Service
    Siehe oben. Check-In unkompliziert, gute Verständigung.
  • Gastronomie
    Siehe oben. Getränkepreise sind etwas überteuert z..B .ein Glas Hauswein 4 Euro, eben Hotelpreise. In der Tapasbar ´´Germán ´´ in Vilaflor kostet es die Hälfte.Eier zum Frühstück werden extra berechnet! Vorspeisenbuffet könnte abwechslungsreicher sein. Dafür sind die Hauptspeisen wirklich sehr lecker. Die Auswahl an Desserts hält sich auch in Grenzen.
  • Sport / Wellness
    Zu Sportangeboten können keine Angaben gemacht. Im Hotel gibt es einen Sauna- und Wellnessbereich, auch dazu keine Angaben. Liegestühle sind rund um den Pool vorhanden, ebenfall 2 Liegen und Sonnenschirm auf den Balkon.Kleiner Kinderpool vorhanden.
  • Zimmer
    Keine Klimaanlage. Volleingerichtete Küche. Gute Matratzen, große Bettlaken, so dass die Wolldecken gut eingeschlagen werden können.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wer die Insel erkunden will ist in Nordteneriffa besser aufgehoben, da dort die sehenswerteren Ortschaften liegen.z.B. La Laguna, Orotava.Sehr empfehlenswert: Casa del Vino la Baranda in El Sauzal ist ein ehemaliges Gutshaus in dem ein Wein- und Honigmuseum sowie ein Restaurant untergebracht sind . Außerdem eine Weinprobierstube und Weinverkauf zu zivilen Preisen.Auch im März ist Sonnenschutz nötig!
Chayofa Country Club- den Preis mehr als wert
Badeurlaub
01.01.2008
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Anlage würde ich als mittelgroß betrachten (60 Apartments). Sie ist sehr weitläufig und gepflegt. Besonders die schöne Bepflanzung sowie der gepflegte Pool sind hervorzuheben. Wir hatten Halbpension und waren sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut. Es gab ein reichhaltiges Frühstück sowie ein schönes und abwechslungsreiches Abendessen.Die Kellner sowie das Personal an der Rezeption sind alle mehrsprachig, höflich und zuvorkommend. Unser 1-Schlafzimmer-Apartment war sehr geräumig und sauber (ca 60m2) . Das Publikum ist International- keine Nationalität ist hier dominierend.
  • Lage
    Der Chayofa Country Club liegt ca. 15 Autominuten vom Flughafen Teneriffa Süd entfernt. Zu den beliebten Touristenorten Los Christianos und Playa de Las Americas sind es 5 Minuten mit dem Auto.
  • Service
    Das Personal ist mehrsprachig und höflich. Die Anlage wird von Deutschen geleitet. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereiningt.
  • Gastronomie
    Wir hatten Halbpension und waren sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut. Es gab ein reichhaltiges Frühstück sowie ein schönes und abwechslungsreiches Abendessen.Die Kellner sowie das Personal an der Rezeption sind alle mehrsprachig, höflich und zuvorkommend.
  • Sport / Wellness
    Der Pool ist sehr schön. Im Restaurant gibt es abends oft Livemusik. Mittwochs ist immer BBQ Abend. Mit gebuchter Halbpension konnten wir daran natürlich kostenlos teilnehmen.
  • Zimmer
    Die Anlage hat ca. 60 Apartments. Wir hatten ein 1-Schlafzimmer- Apartment welches ungefähr 60m2 groß war. Es gab ein seperates Schlafzimmer. Ich persönlich finde diese Art der Unterbringung viel besser als ein normales Hotelzimmer, da man über eine eigene vollausgestattete Küche verfügt und einfach geräumiger Urlaub macht.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir haben schöne Ferien im Chayofa Country Club verbracht. Ich empfehle aber jedem die Buchung eines Leihwagens (ca. 20 euro pro Tag). Man ist einfach flexibler. Es hält zwar ein Linienbus vor der Anlage, auf den gewohnten Komfort eines Autos wollten wir jedoch nicht verzichten.
4Sterne Hotel mit 2 Sterne Qualität. Nicht empfehlenswert!!!
Badeurlaub
01.01.2008
Gästebewertung:
1.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Hotelanlage ist groß, besteht aus vielen Appartmenteinheiten, kein typischer Bettenbunker, hauptsächlich waren Gäste aus England, Russland, Frankreich da, wenige Deutsche, viel älteres Publikum. Zimmer und Handtücher wurden während unseres ganzen Aufenthalts nur 2x gereinigt, für extra Reinigung muss man bezahlen.Ich fand das die Anlage vor allem die Bäder sehr veraltet sind und keine Gemütlichkeit ausstrahlen. Die Außenanlage wurde jeden Tag gekehrt. Behindertenaufgang zum Eingangsgebäude ist zwar vorhanden aber für einen Rollstuhlfahrer, vor allem wenn dieser älter ist sehr steil.
  • Lage
    Entfernung zum Strand in Los Christianos beträgt mit dem Auto ca. 15bis20Min, Hotel liegt in einer kleinen Ortschaft in der es nichts zu unternehmen gibt. Die Ortschaft liegt ca. 800m höher als der Meeresspiegel und es ist dort im Schnitt immer 5Grad kälter als in Los Christianos. In der Hotelumgebung gibt es zwar einen Supermarkt, aber der ist sehr teuer. Unterhaltungsmöglichkeiten, wie Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Transferzeit zum Flughafen mit dem Auto 15 Minuten. Taxi kostet von der Anlage bis Los Christianos um die 10 Euro, so das wir sehr froh waren ein Auto zu haben. In Los Christianos selbst werden teilweise günstige Ausflüge zum Teide oder Loro Park u.v.m angeboten, aber unbedingt vergleichen, wenn man einen Leihwagen hat, die Insel und Sehenswürdigkeiten am besten selbst erkunden.
  • Service
    Das Servicepersonal im Restaurant des Hotels war sehr freundlich. An der Rezeption war es abhängig davon, wer gerade Dienst hatte. Shuttelbus gibt es leider keinen.Auch kein Wäschereiservice wurde angeboten. Personal spricht Engisch fliessend, Deutsch eher schlecht, wie recht
  • Gastronomie
    Ein Restaurant, Frühstück war grausam, nur billige Aufbackbrötchen oft mehrfach aufgebacken,, 3 Sorten Marmelade, 1 Sorte Salami, 1 Sorte Kochschinken, der eher wie Pressspan aussah, Tomaten, Mozzarella, verschiedene Müsli , eingeschweisste Muffins und Croissants und Säfte, keine Früstückseier oder Rühr- oder Spiegelei und wenn nur gegen Aufpreis pro Portion 3Euro, dafür kriegt man am Strand ein komplettes Englischesfrühstück!!!!JedenTag das gleiche zu essen am morgen in dieser Anlage und abends war es auch nicht besser verkochtes Gemüse, das war meist Rosenkohl oder Möhren, 2 bis 3 verschiedene Fleischgerichte, davon waren waren zwei immer Hühnchen, jeden Tag Reis und verkochte Nudeln, ein Minisalatbuffet, wie auch ein Minibuffet. Dessert wurde am Tisch mit Servierwagen serviert. Es gab auch fast immer das selbe und der Desserkuchen von abends fand man den nächsten morgen immer zum Frühstück. Das Barbeque mittwochs wurde nicht einmal aufgefüllt, so das wenn man nicht rechtszeitig am Buffet war, und das kann bei einer Teilnehmerzahl von ca. 80 Gästen durchaus passieren, man leer bzw. mit dem zum Platz ging, was keiner sonst wollte. Preislich war die Getränke wie Wasser und Bier okay. Beim Wein allerdings stimmte das Preisleistungsverhältnis gegenüber anderen Lokalitäten in Los Christianos und Las Americas nicht. Auch das Essen, das man a la carte bestellen konnte, war für die Leistung zu teuer.
  • Sport / Wellness
    Fitnissraum war geschlossen, dort lag fingerdick der Staub auf der Theke, auch die Sauna war geschlossen, Jaccuzzi ist ein mit eiskaltem Wasser gefüllter Whirlpool im Außenbereich neben dem Swimmingpool. Das Jaccuzzi wird durch einen Schalter angeschaltet der ca. 20 Meter von diesem entfernt an einer Wand hängt. Hallenabd gibt es nicht, Poolbar auch nicht, ein Billiard neben dem Pool draussen.
  • Zimmer
    Zimmer sind veraltet, Vorhänge vergilbt, vollausgestattet Küche vorhanden. Die Kleiderschränke werden nur in Augenhöhe anscheinend gereinigt, ansonsten teilweise sehr verstaubt. Badzimmer total veraltet, Grünspan an Bidet, Badewanne bzw. Duschkopf und teilweise dunkler Schimmel in den Fugen an der Badewanne und am Boden , es gibt aber immer hin einen Fön und einen Spiegel und Zahnbecher..Im Wohnzimmer befindet sich ein TV, (3deutsche Programme)ein Telefon, ein Sofa und ein Sessel und ein kleiner Wohnzimmertisch, wie eine Eßzimmergruppe. Wechsel der Bettwäsche fand bei und kein einziges Mal statt und Handtücher wurden insgesamt 2mal gewechselt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Den Loropark muss man gesehen haben. Auch eine Fahrt in den Teidenationalpark ist sehr empfehlenswert. Wenn man zum Einkaufen von Lebensmitteln geht, immer die größeren Supermärkte ausserhalb der Touristenorte anfahren. Am besten bucht man direkt bei Hotelbuchung einen Mietwagen hinzu. Medikament kann man in Spanien günstiger kaufen als in Deutschland, ein Telefongespräch führt man am besten von einer öffentlichen Telefonzelle nicht vom Hotel und auch nicht vom Handy.
Schöner Urlaub
Sonstiger Aufenthalt
01.12.2007
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Anlage mit verschiedenen Appartmenttypen auf mehreren Etagen verteilt. Sehr geräumig mit voll ausgestatteter Küche. Gepflegte Gartenflächen und saubere Zugänge zu den Appartments. Reinigung wurde 2 x ¨durchgefuehrt, frische Handtücher konnten man zusätzlich an der Rezeption bekommen. Zahlreiche Nationalitäten, wie Engländer, Deutsche und Russen waren vertreten. Sehr ruhiges Publikum
  • Lage
    Etwas abgelegener Ort aber dafür sehr ruhig. Etwa 9 km vom Strand in Los Cristianos entfernt, mit dem Auto aber in 5 Minuten zu erreichen. In Los Cristianos findet man Supermärkte und andere Einkaufsmöglichkeiten. Zum Flughafen sind es mit dem Taxi 20 Minuten und kostet ca. 21 Euro. Idealer Ort zum Relaxen.
  • Service
    Nettes und hilfsbereites Personal. Die Rezeptionisten sind mehrsprachig. Keine Wartezeit beim Check-In,Der Zimmerschlüssel funktionierte einmal nicht, da wurde das Schloss sofort ausgewechselt. Das Personal der hauseigenen Bar ist sehr zuvorkommend.
  • Gastronomie
    Wir waren Selbstverpfleger und sind nur einmal im Restaurant zum BBQ gegangen. Gemütlicher Abend mit Livemusik.
  • Sport / Wellness
    grosser gefliester Pool, etwas kalt zu dieser Jahreszeit dafür aber sauber. Badehandtücher gab es gegen Kaution an der Rezeption. Tennisanlage mit familiärem Ambiente.
  • Zimmer
    Das Appartment besteht aus Wohnzimmer, Küche, Bad und Schlafzimmer, ausserdem einer grossen Terrasse , mit Sonnenliegen, Stühlen, Tisch und Sonnenschirm. Küche vollständig ausgestattet von Mikrowelle bis hin zum Backofen alles drin. Es wurde nur 2x gereinigt, dafür aber sauber. Handtücher konnten wir zusätzlich an der Rezeption bekommen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Es waren tolle Urlaubstage. Der Ausflug zum Loro-Park den wir an der Rezeption gebucht hatten war klasse.Wir werden sicher wiederkommen.
Bißchen enttäuschend
Badeurlaub
01.12.2007
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Über ein grösseres Areal zerstreute Anlage mit kleineren Wohneinheiten, also kein Betonklotz, warum sich das Ganze Country Club nennt, ist mir allerdings schleierhaft, soll vermutlich irgendwie edel klingen. Nun, tatsächlich war die Gästeschaft eher gesittet, also keine besoffenen und krakeelenden Engländer bzw. bei Frühstück schon Shorts und Sandalen tragende Deutsche. Gäste meist aus D, F, GB, B. Keine Kinder gesichtet, Altersdurchschnitt der Gäste eher über 40 Jahre, das hat den Vorteil, dass man seine Ruhe hat.
  • Lage
    Den Ort Chayofa kann man vergessen, eine reine Ansammlung von Wohnhäusern (spanisch: urbanización).Verkehrsgünstig gelegen, etwa 20 - 25 Minuten vom Flughafen Teneriff-Süd und nur 10 - 15 Minuten von Los Chriistianos entfernt direkt an einer Landstrasse. Nachbarhotels habe ich keine gesehen. In der Umgebung kann man weder joggen noch gut spazieren gehen, es ist recht hügelig. Ausserhalb des Hotels gibt es kaum Bars oder Restaurants. Ein paar Minuten entfernt bergauf gibt es eine kleinere Stadt, wo es Supermärkte, Restaurants und Cafés gibt. Falls man zum Berg Teide will, ist es günstig gelegen. Direkt am Hotel gibt es den Chayofa Tennis Club, wo man Tennis spielen kann, wenn man genug Leute hat, auch Fußball.
  • Service
    Sprachenkenntnisse (deutsch, englisch) gut. Service bei Rezeption gut, im Restaurant sehr gut (freundlichund herzlich), Animation für dieses eher kleine Hotel doch recht beachtlich, kein Schund dabei.Mit der Reinigung des Zimmers haperte es allerdings, wurde nur 3 x in einer Woche gereinigt.Im Bad waren sowohl der Toilettensitz als auch der Umschalter Brause / Wanne defekt, der wurde allerdingsauf Anfrage bald repariert.
  • Gastronomie
    Das Essen war im Allgemeinen recht gut und ausreichend vielfältig. Es gibt allabendlich ein Büffet zur Selbst-bedienung, natürlich mit den üblichen Nachteilen wie matschiges Gemüse oder Pasta, die nicht mehr al denteist. Mittwochs wird das Ganze dann durch Barbecue angereichert, das heisst, man kann vom Grillmeister einpaar Sorten Fleisch bekommen.
  • Sport / Wellness
    Etwas enttäuschend: Fitness-Center, das von aussen recht professionell aussieht, ist - vermutlich mangelsNachfrage - regelmässig geschlossen, der (nicht beim Hotel angestellte) Fitness Trainer nicht auffindbar.Der Jacuzzi lief nur ein mal in der Woche, macht aber nix, denn das Wasser war eh zu kühl, um sich zu entspannen. Wasser m Pool sehr erfrischen (meine Freundin tauchte nur die Füsse ein). Desweiteren hat's ein Pool Billard und ein Table-Tennis, die zwar eher neu sind, aber durch ständiges Draussenstehen nicht besser werden. Sauna war regelmässig unbesetzt, also das Gleiche wie beim Fitness Center.
  • Zimmer
    Die Suite besteht aus Schlafraum, Bad, Wohnraum und Terrasse oder Balkon, alles ziemlich gross, da kommtkeine Klaustrophobie auf. Was wirklich gut ist, ist die Einbauküche, wo man sich auch mal eine Kleinigkeitzwischendurch zubereiten kann, oder für den Koffein-Junkie, der morgens nicht in die Gänge kommt.Gut ist natürlich auch ein grosser Kühlschrank für Obst und Getränke. Im Hotel hat es einen anständigen Supermarkt, wo man sich versorgen kann. Achung: in Spanien ist im Supermarkt alles deutlich teurer, sogar die von marokkanischen Erntehelfern gepflückten Orangen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir haben einen Dolphin & Whale Watching Boat Trip gemacht mit einem Katamaran. Abgesehen von einemBeinahe-Crash mit einem Fischerboot (Kapitän war mit Rauchen beschäftigt) und einem fast unerträglichenmoralisierenden und oberlehrerhaften englischen Kommentator, der die ganze Zeit über verbal onanierte(Kostprobe: die menschliche DNS ist mit der des Delphins zu 95 % identisch, also ist der Walfang praktischMenschenmord...) war der Trip mit 40 Euro pro Nase akzeptabel. Dann war ich noch Tauchen in Los Christianos, eher enttäsuchend, zu sehen gab es nur, wie eine Gruppe von Touristen mit passivem spanischen Diving Guide eine Schildkröte mishandelten. Ansonsten weniger Fische als beim Hotelbuffet. Dafür mit 50 Euro recht preiswert. Einen Ausflug zum Mount Teide gemacht (warme Kleidung mitnehmen, oben ist es schattig), ob man dann nach 40-minütiger Wartezeit mit der Seilbahn auf den Gipfel fahren muss für 28 Euro, sollte man sich vorher überlegen. So doll ist die Aussicht auch nicht.
60 qm + großer Balkon - erholsam für Eltern und Kinder, Preis/Leistung Top
Sonstiger Aufenthalt
01.10.2007
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Anlage ist gärtnerisch sehr schön angelegt, die Außenanlagen sind gepflegt, die Größe überschaubar.Der Pool ist ansprechend, Liegen sind genügend vorhanden. Die Verpflegung (wir hatten Halbpension gebucht) ist sehr ordentlich, wobei das sehr gute Abendessen hervorzuheben ist.Ein Besuch in der Bar mit abendlichem Programm ist empfehlenswert.Das Publikum ist international. Es ist mir sehr positiv aufgefallen, dass weder die Russen, noch die Engländer hier das allgemeine Klischee auch nur annähernd erfüllten - alles sehr angenehme Mitmenschen, Unsere Landsleute, die Schwaben und die Bayern auch.
  • Lage
    Hier macht man Urlaub, wie man es für richtig hält. Ruhige Umgebung, gute Busanbindung, jedoch ist ein Leihwagen die bessere Wahl. Im Umkreis von einigen Kilometern gibt es Supermärkte, Tappas Bars und Restaurants. Zum Strand sind es 10 Minuten, zum Flughafen 15 Minuten mit dem Taxi (22 EUR).Wer Rambazamba will, der buche sich bitte in Los Christianos ein!
  • Service
    Das Personal ist freundlich und mehrsprachig, die deutsche Autovermietung im Hause ganauso empfehlenswert, wie die an der Rezeption angebotenen Ausflüge.Das Reinigungspersonal ist nett, flott und in der Regel sehr gründlich. Check In und Check out schnell und freundlich. Late check out wurde uns ohne Aufforderung von der Rezeptionistin angeboten, als wir uns an der Rezeption unsere Rückflüge am späten Abend bestätigen ließen - das habe ich noch nirgends erlebt.
  • Gastronomie
    Das Personal in der Gastronomie ist sehr freundlich und zuvorkommend, der Küchenchef ist begeisternd, wenn er gut drauf ist - nicht alle Tage, jedoch überwiegend.Das Abendessen ist sehr schmackhaft und reichlich, das Frühstücksbufet ausreichend, mit der Möglichkeit der Bestellung aller denkbaren Extras auf Rechnung. Das ist fair und absolut in Ordnung, bei den Preisen, die wir gezahlt haben.Das Babecue - immer Mittwochs - ist super: lecker und reichhaltig - ein echtes Highlight.
  • Sport / Wellness
    Der Tennisplatz direkt in der Anlage kann für kleines Geld genutz werden.Die Golfplätze auf Teneriffa sind traumhaft - Abschlagzeiten sollte man im Internet vorab buchen. Die Rezeption hilft auch sehr gern.Wir sind gewandert - mehr im Norden der Insel.Der Pool ist prima, Liegen ausreichend vorhanden.Dei abbendliche Animation ist witzig.
  • Zimmer
    Die 60 qm großen Apartments sind Basis für einen entspannten Urlaub.Es ist einfach ausreichend Platz für eine Familie.Die voll ausgestattete Küche erlaubte uns, ein Festmahl für eine englische Familie auf den Tisch zu bringen.Internationale Fernsehprogramme - 5 deutsche - sind hier Standard.
  • Preis Leistung / Fazit
    Nie wieder Familienzimmer! Wir werden immer wieder Apartmenturlaub machen, auch zu zweit. Das großzügige Feriendomizil in Chayofa mit Schlafzimmer, Wonhraum mit vollausgestatteter Küche und einem großen Balkon, auf dem ich einige Nächte sehr gut geschlafen habe, war für uns zu viert einfach ideal.Wichtig ist ein Leihwagen, wenn man die Insel erkunden möchte und auch auf den gelegentlichen Strandbesuch nicht verzichten will. Das ist ein Angebot für Alle, die dem alltäglichen Trubel entfliehen wollen und Erholung suchen.Wir haben schon für Ende Oktober 2008 erneut gebucht - diesmal zu zweit.
Timesharing
Badeurlaub
01.08.2006
Gästebewertung:
1.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das "Hotel" wurde deswegen als Club benannt, weil die Anlage von Timeshare-Clubmitgliedern gekauft wurde.
  • Lage
    Mit Mietauto oder Taxi kein Problem
  • Service
    Es ist lästig immer von Timeshare-Verkäufern angesprochen zu werden
  • Gastronomie
    Wir waren Selbstversorger. Das klappt
  • Sport / Wellness
    Kann sein dass es Angebote gibt. Wir haben davon nichts genutzt.
  • Zimmer
    Da ich meine Villa für eine Woche im Country Club um ?28000.- gekauft habe, finde ich es eher spärlich.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich empfehle niemanden diese Anlage zu nehmen. Die Eigentümer dieser Anlage sind Timesharebetrüger.