Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels BerlinHotels BerlinDORMERO Hotel Berlin Ku'damm
DORMERO Hotel Berlin Ku'damm - Bild 1
DORMERO Hotel Berlin Ku'damm - Bild 2
DORMERO Hotel Berlin Ku'damm - Bild 3
DORMERO Hotel Berlin Ku'damm - Bild 4
DORMERO Hotel Berlin Ku'damm - Bild 5

DORMERO Hotel Berlin Ku'damm

Eislebener Strasse 14, 10789 Berlin, Berlin, Deutschland
5 / 5
Ausgezeichnet
(3 Bew.)
Lage & Umgebung
4.8
Service
5
Zimmer
5
Top Hotel in Berlin
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz - Bild 1
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Berlin, Berlin, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Halbe2

Hotelbewertungen zum DORMERO Hotel Berlin Ku'damm

Hotel
5
Lage & Umgebung
4.8
Service
5
Gastronomie
5
Sport & Unterhaltung
5
Zimmer
5
Gesamteindruck
5

Hotelaustattung DORMERO Hotel Berlin Ku'damm (Berlin)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Sonnenschirm
Wellness
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Radsport
  • Billard
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum DORMERO Hotel Berlin Ku'damm

Erfolgreiche Winterflucht 2010
Sonstiger Aufenthalt
01.03.2010
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das fünfstöckige, sehr saubere Hotel ist neu und sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten all-inclusive un daufgrund geringer Gästezahl, neben v.a. Deutschen auch zahlreiche Einheimische (Familien und Geschäftsleute). Da auch ein Rollstuhlfahrer Gast war, gehe ich von einer gewissen behindertengerechten Ausstattung aus. Ich meine, im Foyer auch eine Behindertentoilette gesehen zu haben. Der etwas erhöht liegende Hoteleingang war neben Treppen auch über 2 Rampen erreichbar.
  • Lage
    Das Hotel liegt in einer "Hotelsiedlung" der oberen Mittelklasse und war im März als einziges geöffnet. Im Sommer könnte es laut und voll werden. Der Strand war noch nicht hergerrichtet - es war auch zu kalt zum Baden. Er ist in 3 Minuten zu Fuß gut zu erreichen. Man konnte dort schnell Freundschaft mit Hunden schließen, die zu der Zeit herumstreunen - war aber alle sehr zutraulich. Der Ortsteil Konakli (diverse Läden, mittwochs Markt) ist zu Fuß in etwa 10-15 Minuten zu erreichen, das 13 km entfernte Alanya (freitags Markt) mit dem Bus. Die Transferzeit Hotel Flughafen beträgt (je nach Fahrer) 1,5-2 Stunden. Hintern dem Hotel verläuft die Küstenautobahn: schlecht, was die Geräusche betrifft, gut für die Dolums-Verbindungen in alle Richtungen. Die Haltestelle ist 3 Minuten entfernt.
  • Service
    Es waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, sprachen gut deutsch oder englisch und waren (noch) sehr entspannt. Zimmerreinigung umfasst sogar neue Bettwäsche bei 1 Woche Aufenthalt. Täglicher Handtuchwechsel selbstverständlich. Der Kühlschrank wurde zuverlässig mit Wasser bestückt. Check-in und Check-out superschnell. Prima ist der ultrapünkliche kostnelose Shuttelbus des Hotels nach Alanya: morgens hin, mittags zurück.
  • Gastronomie
    Es gab neben dem ai-Restaurant auch noch 2 a-la-carte-Restaurants, die aber im März geschlossen waren. Abends scharte sich alles um die Bar in der Lobby (sehr bequeme Sessel). Essen (landestypisch/mediterran und Getränke sehr lecker. Die Köche achteten auch auf die Optik des Buffets, das picobello war. Nach einer Woche trat jedoch eine gewisse Wiederholung bei den Speisen ein - aber dann schaftt man ja eh nicht mehr so viel ;-) Ob es ein Mitternachtssnack gab weiß ich nicht - da lag ich immer sschon im Tiefschlaf. Teller und Gläser wurden zügig abgeräumt, Getränke rasch nachgebracht. Es standen auch Kinderstühle in einer Ecke.
  • Sport / Wellness
    Die Sportaktivitäten waren zu der Jahreszeit sehr begrenzt, es gab jedoch ein geöffntes Fitenssstudio (Fahrrad, Stepper, Laufband etc.). Intensive Nutzung des Wellnessbereichs mit Hamam und wunderbarer Massage! Minimarkt und Internetzugang vorhanden, aber von uns nicht genutzt. Keine Boutiquen o.ä. im Hotel.Der Strand muss bis zur Saison noch deutlich aufgehübscht werden. Wir lagen am große Pool auf bequemen kostenlosen Liegen (incl. dicke Kunststoffauflagen, jedoch keine kostenlosen Handtücher) mit kurzen Wegen zur Poolbar; bei schlechtem Wetter wäre auch Hallenbad eine Alternative gewesen. Hatten wir glücklicherweise nicht.
  • Zimmer
    Sehr schön eingerichtete Zimmer mit Laminatboden, modern gefliestes innenliegendes Bad (nicht sooo groß, aber Badewanne, Föhn, Seifenspender, großer Spiegel) und großer Balkon, von dem wir ein Stück Strand sehen konnten. TV mit mehreren deutschen Programmen, darunter auch öffentlich-rechtliche, Kühlschrank, Safe, reichlich Handtücher, aber keine Bademäntel. Klimaanllage vorhanden aber nicht in Benutzung. Alles bestens.
  • Preis Leistung / Fazit
    Da wir einen sehr faulen Urlaub verbracht haben, nur wenig Tipps; Vor allem: nicht die Shoppingmania-Tour (oder wie immer die bei den jeweiigen Anbietern heißen mag) nach Antalya aufschwatzen lassen - auch wenn es nur 10 Euro kostet und eine Hamambesuch dabei ist! Lohnt beides nicht. Der Tages-Ausflug besteht fast zur Gänze aus Verkaufsveranstaltungen und nur 2 Stunden Antalya, der Hamambesuch ist nur besschränkt erholsam, da die Stimmung dort mit einer Mischung aus Kaserne und Straflager beschrieben werden kann.Die Ausflüge mit dem Hotelbus nach Alanya waren prima. Bei den Bootsfahrten in de r Nebensaison kann es passieren, dass man sehr lange warten muss, bis genug Passagiere zusamemnkommen und man ausläuft - eine Familie hat über 2 Stunden auf de Boot gewartet!Wir konnten fast überall mit Euro bezahlen Wechslegeld gab es auch in Euro - genug Kleingeld für Trinkgelder mitnehmen. Bei früher Abreise von Hotel (wir wurden um halb zwei morgens abgeholt) nach einem doggy-bag fragen (Tüte mit Frühstück). Die Zeit bis zum Essen im Flieger kann sehr lang werden.Insgesamt war die Woche im März bei etwa 20 Grad und meist Sonne sehr erholsam!!