Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels Nordrhein-WestfalenHotels MeschedeHotel KNAUS Campingpark - Hennesee
Hotel KNAUS Campingpark - Hennesee - Bild 1
Hotel KNAUS Campingpark - Hennesee - Bild 2
Hotel KNAUS Campingpark - Hennesee - Bild 3
Hotel KNAUS Campingpark - Hennesee - Bild 4
Hotel KNAUS Campingpark - Hennesee - Bild 5

Hotel KNAUS Campingpark - Hennesee

Mielinghausen 7, 59872 Meschede, Sauerland, Deutschland
3.6 / 5
Angemessen
(1 Bew.)
Lage & Umgebung
3.8
Service
4.7
Zimmer
2.8
Top Hotel in Meschede
Welcome Hotel Meschede / Hennesee - Bild 1
Welcome Hotel Meschede / Hennesee
Meschede, Sauerland, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Köln193

Hotelbewertungen zum Hotel KNAUS Campingpark - Hennesee

Hotel
3.8
Lage & Umgebung
3.8
Service
4.7
Gastronomie
4
Sport & Unterhaltung
2.3
Zimmer
2.8
Gesamteindruck
4

Hotelaustattung Hotel KNAUS Campingpark - Hennesee (Meschede)

Beliebteste Ausstattung
  • Beheizter Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • TV
  • Liegestuhl
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Spielplatz
Wellness
  • Sauna
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Beheizter Pool
Sport
  • Tischtennis
  • Reiten
  • Radsport
  • Basketball
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Minigolf
  • Golf
  • Tennis
Wassersport
  • Kanu
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel KNAUS Campingpark - Hennesee

Angeln ?? - nur wenn der Stausee voll ist !!
Sonstiger Aufenthalt
01.09.2008
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir waren im Knaus-Campingpark untergebracht, und hatten hier ein festes Campingmobil gemietet. Der Zustand des Wohnmobils war sehr gut, die Sauberkeit entsprechend auch. Es gab einen Pkw-Parkplatz und eine Grillmöglichkeit direkt am Mobil. Die bereitgestellten Gartenmöbel waren jedoch etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr ganz so ansehnlich. Leider liegen die Stellplätze der Mobilheime im Schatten von Bäumen, sodaß man tagsüber kaum direkte Sonne abbekommt. Die Wohnmobile sind alle mit Toilette & Dusche, sowie Heizung ausgestattet. An der Rezeption sehr freundliches Personal, welches einem auch telefonisch (Handy sehr schlechter Empfang !) immer zur Seite stand.Etwas ärgerlich war die Mittagsruhe von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr. In dieser Zeit waren die Schranken der Einfahrt nicht in Betrieb, man musste also sein Auto auf dem Parkstreifen parken und zu Fuß zum Mobil laufen (ca. 400 m). Sonst hatte man aber immer die Möglichkeit, mit einem speziellen Chip die Schranken zu öffnen.
  • Lage
    Der Campingpark liegt nur wenige hundert Meter vom Hennesee entfernt. Ideales Gewässer für Angler, jedoch nur von der Straßenseite aus zu erreichen. Will man an der anderen Seeseite fischen, muss man mit Fahrrad oder zu Fuß sein Ziel aufsuchen. Wir hatten eigentlich diesen Urlaub auch als Angelurlaub geplant, hatten jedoch das Pech, daß das Wasser aus dem Stausee zum Teil abgelassen wurde, um Reparaturarbeiten durchzuführen. Wollte man zum Wasser, musste man die steilen Abhänge des Stausees ´runterkraxeln. Ohne festes Schuhwerk kaum möglich. Hier sollte von der Gemeinde noch einiges für die Gastangler getan werden !!
  • Service
    Wie schon geschrieben, wir hatten ein Mobilheim gemietet und waren Selbstverpfleger sonst siehe oben.
  • Gastronomie
    Trotz Selbstverpflegung waren wir im "Schwalbennest" (in Anlehnung an das Firmen-Logo der Fa. Knaus ) zweimal essen. Die Speisen waren sehr lecker, das Weizenbier ist ebenfalls empfehlenswert. Lediglich der "arme" Kellner schien als "Einzelkämpfer" etwas überfordert. Hier wäre zu Stoßzeiten eine zweite Servicekraft schon sehr hilfreich. Auch an die teilweise merkwürdigen Öffnungszeiten muss man sich erst gewöhnen.
  • Sport / Wellness
    Das Sport- und Freizeitangebot auf dem Campingplatz ist sehr beschränkt. Wahrscheinlich auch, weil hier fast nur ältere Gäste anzutreffen sind. Lediglich am Samstag war im "Schwalbentreff" (hier haben wir unsere Knaus-Schwalben wieder....) Disco & Tanz angesagt. Ansonsten muss man nach Meschede ausweichen.Das Schwimmbad machte auf uns einen eher langweiligen Eindruck.
  • Zimmer
    Die Wohnmobile bestehen aus 2 Schlafräumen ( 1 Raum mit Doppelbett, 1 Raum mit Etagenbetten), einem Bad mit Dusche & WC, und einem Wohnraum mit Kochgelegenheit & Kühlschrank. Störend war nur, dass man für den kleinen Fernseher, den man auf Wunsch mieten kann, 6.- ? pro Tag hinblättern muss. Außerdem liegen die Mobile nur ca. 30 Meter von einer Straße entfernt. Diese wurde jedoch nicht so stark wie befürchtet befahren, und wir hatten uns am 2. Tag an die paar Autos gewöhnt und hörten sie schon gar nicht mehr. Bettwäsche , Handtücher usw. sind mitzubringen !!
  • Preis Leistung / Fazit
    Diese Mobilanlage ist etwas für Leute, die Ruhe & Entspannung suchen und hier finden. Als Ausflugstouren empfehlen sich die Warsteiner Brauerei (sauleckere Biersorten, die es bei uns im Norden leider kaum gibt, obwohl wir auch lecker Bier haben), die kleine Privatbrauerei und das Erzbergwerk in Willingen, außerdem das Schieferbergwerk.Die Besichtigung der Glasbläserei in Willingen fanden wir eher langweilig, auch wenn man hier seine eigene Glaskugel blasen kann (15.- ?)