Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels Nordrhein-WestfalenHotels Bad SalzuflenHotel Kurvilla Fürstin Pauline
Hotel Kurvilla Fürstin Pauline - Bild 1
Hotel Kurvilla Fürstin Pauline - Bild 2
Hotel Kurvilla Fürstin Pauline - Bild 3
Hotel Kurvilla Fürstin Pauline - Bild 4
Hotel Kurvilla Fürstin Pauline - Bild 5

Hotel Kurvilla Fürstin Pauline

Moltkestr. 2 + 2a, 32105 Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
3.8 / 5
Gut
(8 Bew.)
Lage & Umgebung
4
Service
5
Zimmer
4
Top Hotel in Bad Salzuflen
Vitalotel Roonhof - Bild 1
Vitalotel Roonhof
Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Köln193

Hotelbewertungen zum Hotel Kurvilla Fürstin Pauline

Hotel
4
Lage & Umgebung
4
Service
5
Gastronomie
3
Sport & Unterhaltung
3
Zimmer
4

Hotelaustattung Hotel Kurvilla Fürstin Pauline (Bad Salzuflen)

Beliebteste Ausstattung
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Wellness
  • Sonnendeck
  • Massage
Sport
  • Bogenschießen
  • Reiten
  • Radsport
Wassersport
  • Kanu
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Kurvilla Fürstin Pauline

bezahlbarer Kurzurlaub mit allem Drum & Dran
Sonstiger Aufenthalt
01.07.2006
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Schöne alte denkmalgeschützete Jugendstil-Villa mit 22 Zimmern auf 2 Etagen, allerdings ohne Lift. Alles ist soweit sauber und gepflegt. Meist deutsche Gäste ab 40 Jahren aufwärts, aber ich habe mich auch mit einer Familie unterhalten, die ganz begeistert waren. Hervorzuheben sind die engagierten Gastgeber mit tollen Tipps für Unternehmungen!
  • Lage
    Mitten in Bad Salzuflen, zwischen Kurgebiet und Innenstadt mit Fußgängerzone, lediglich das Thermalbad liegt 1,2 km entfernt im Landschaftsgarten, ist aber auch gut per Bus & Fahrrad (beides inklusive!) zu erreichen. Viele Restaurants, Bars, Tanzlokale und Kneipen für jeden Geldbeutel und Geschmack in der Umgebung, Kurviertel mit Konzerthalle, Theater, Nordic Walking Park, Wandelhalle und Parks. Sehenswürdigkeiten gab es von Kultur bis Kinderspaß zwischen Weserbergland und Teutoburger Wald, z. B. Externsteine, Herrmannsdenkmal, Schloß und Stadt Detmold mit Freilichtmuseum, Lemgo mit Weserrennaissancemuseum Schloß Brake, Hexenbürgermeisterhaus und historischer Innenstadt, Porta Westfalica mit Kaiser-Wilhelm-Denkmal, Minden mit Wasserstraßenkreuz und Schachtschleuse, Weserfahrten, Paderborn mit Dom und Barockschloß Neuhaus, Bielefeld mit Sparrenburg und Kunsthalle, Marta von Frank Gehry in Herford, die Tierparks Herford, BI-Ollerdissen und Kalletal, 3 In-Door Spielparks für Kinder in 20 km Umkreis, Potts Park Minden, Hollywood Safaripark Stuckenbrok.
  • Service
    Super engagierte Gastgeber, die sich wirklich auskennen. Von der persönlichen Begrüßung per Handschlag an der Haustür bis zum Abschied mit Umarmung wurde ich unaufdringlich umsorgt. Viele *Extras* waren schon inbegriffen, wie Fahrrad, Nordic Walking Stöcke und eine Buskarte. Der Hausarzt ist gleich um die Ecke und ebenfalls prima. Ich habe mir eine Schrothkur verordnen lassen und 4 kg verloren!
  • Gastronomie
    Bei der Schrothkur wird die Kost im Haus ganz toll hergerichtet und schmeckt auch immer. Leider ist das beim Schrothen nicht überall so. Das Frühstücksbuffet durfte ich ja leider nur am Abreisetag testen, sah immer alles prima aus, reichhhaltige Auswahl, sogar mit Rührei, Lachs und Müsli-Bar. Besonders wichtig für Kurgäste ist das spitzenmäßige Teebuffet mit über 30 verschiedenen Sorten. Auch Fasten ist im Haus möglich.Mittagessen bei Halbpensin sah immer gut aus und roch auch so, aber probiert habe ich es nicht. Stammgäste haben mit erzählt, dass sie echt zufrieden damit seien und es sogar wahlweise ein vegetarisches Essen gab. Für abends steht ein Gästekühlschrank zur Verfügung, ein Restaurant oder eine Bar gibt es nicht im Haus, dafür zahlreicheiche in unmittelbarer Umgebung. Aber man kann Getränke im Haus kaufen, Bier & Mineralwaser zu ? 1,30.
  • Sport / Wellness
    Im Haus gibt es eine Infrarot-Tiefenwärme, Reiki (ganz toll!!!) und Massagen von einer kompetenten Physiotherapeutin. Direkt um die Ecke liegt das Therapiezentrum mit allen Anwendungen und Wellness vom Feinsten gibt es gegenüber im Salinenpark. Der Garten ist zwar klein, aber mit Terrasse, Pavillon, Liegewiese und Kamingrill-Ecke sehr nett. Hier haben wir auch einmal mit allen Gästen und der Familie Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Für Kinder gibt es einen Sandkasten und wohl auch sonst alles was man als Reisende mit Kind so benötigt - zur Gastgeber-Familie gehört ein kleiner Junge.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber, in manchen ist die Möblierung nicht mehr ganz neu, aber okay. Es gibt eine Kaffee/Teebar mit Wasserkocher, W-Lan, Sat-TV, kostenlose Ortsgespräche per Durchwahltelefon und wirklich prima Betten. Im Bad nur Dusche/WC und recht klein, aber mit Fön und Handtüchern auch fürs Baden und Therapie. Von Zimmer zu Zimmer hört man nichts, allerdings kann man lautere Mitbewohner auf dem Flur hören.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wenden Sie sich unbedingt an Ihre Gastgeber, sie kennen sich wirklich aus und auf der Internetseite wird alles gut beschrieben. Mein Tipp sind die Arrangements, da findet jeder was!