Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels GambiaHotels Gambia (Sonstiges)Coral Beach Hotel & Spa Gambia
Coral Beach Hotel & Spa Gambia - Bild 1
Coral Beach Hotel & Spa Gambia - Bild 2
Coral Beach Hotel & Spa Gambia - Bild 3
Coral Beach Hotel & Spa Gambia - Bild 4
Coral Beach Hotel & Spa Gambia - Bild 5

Coral Beach Hotel & Spa Gambia

AU Highway, Brufut Heights, Gambia, Gambia
3.2 / 5
Schwach
(10 Bew.)
Lage & Umgebung
2.6
Service
3.4
Zimmer
3.2
Top Hotel in Serekunda
Swiss Boutique Hotel - Bild 1
Swiss Boutique Hotel
Serekunda, Gambia, Gambia

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Tanji0

Hotelbewertungen zum Coral Beach Hotel & Spa Gambia

Hotel
3.3
Lage & Umgebung
2.6
Service
3.4
Gastronomie
3.2
Sport & Unterhaltung
3.3
Zimmer
3.2
Gesamteindruck
3.4

Hotelaustattung Coral Beach Hotel & Spa Gambia (Brufut Heights)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Basketball
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Gymnastik
Wassersport
  • Bananenboot
  • Wasserski
Restaurant
  • Kiosk
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
In der Nähe
  • Waldnähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Coral Beach Hotel & Spa Gambia

Katastrophe fuer diese Preisklasse
Geschäftsreise
01.02.2012
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Eine grundsaetzlich schoene Anlage, die nach Auskunft einheimischer Geschaeftsfreunde fuer den OAU Gipfel 2006 fertiggestellt worden war. Leider wurde seit dieser Zeit offensichtlich nichts mehr daran getan.
  • Service
    Der Service ist in schwarzafrikanischer Manier eine reine Katastrophe: langsam und unzuverlaessig. Insbesondere am Empfang ist man stets der Verzweiflung nahe. Hier ist das Personal den Aufgaben einer Rezeption nicht gewachsen. Die offensichtliche Inkompetenz und haeufige Abwesenheit laesst den Gast schlichtweg verzweifeln. Da das Personal nicht ausreichend qualifiziert ist, ist die Rechnung genau zu ueberpruefen, da man ansonsten mit unberechtigten Positionen "abgezockt" wird. Obwohl ich ein Arrangement gebucht hatte, dass den Transport von und zum Flughafen beinhaltete, wollte man mir 2 mal 500 Dalassi (lokale Waehrung und ungefaehr 13 Euro) berechnen. Erst Lautstarker Protest und Ruecksprache mit dem Sales Manager brachte Klaerung!!
  • Gastronomie
    Verschiedene Restaurants vorhanden, Menu - Auswahl eingeschraenkt
  • Zimmer
    Spartanisch! Wie das ganze Hotel ueberwiegend schaebig und abgenutzt. Seit der Fertigstellung offensichtlich nicht mehr renoviert. Mein Raum war von der Kategorie De Luxe Baobab (also eigentlich besser als Standard!), die Moebel im vorerwaehnten Stil, Minibar leer (also nur Kuehlschrank), obwohl die naechsten Laeden doch wenigstens 2 - 3 km entfernt waren. Keinerlei Zubehoer, ausser 2 Glaesern und einem Wasserkocher und Foen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Fuer Geschaeftsreisende vollkommen ungeeignet! Das teure Internet ist so langsam, dass normalerweise kompliziertere Netzseiten wie Yahoo nicht aufgebaut werden und sich verabschieden. Kosten 150 Dalassi (rd. 3 Euro) fuer 1 Stunde, 300 Dalassi (rd. 8 Euro ) fuer 4 h und 500 Dalassi (rd.12 Euro) fuer 24 h. Also Geld zum Fenster rausschmeissen! Eine Wahl ins auswaertige Telephonnetz (lokal und international) ist nur ueber Handvermittlung moeglich.Mein Arrangement wurde von mir per Telephon beim Mutterkonzern Starwood gebucht. Ich hoffte auf Belastung meine Kreditkarte fuer die ich ja auch meine Codes hergeben musste. Danach musste ich aber feststellen, dass keine Belastung stattfand sondern erst im Hotel bezahlt werden konnte.Die Bezahlung ist grundsaetzlich mit Kreditkarte moeglich, allerdings fressen die Kartenleser der Reception offensichtlich keine Visa Karten, die in der Hotellobby der aufgestellte Geldautomat anstandslos annimmt! Man kann zwar mit Mastercard auch mit der alten Ratsche bezahlen, dass aber mit einem 10% schlechteren Wechselkurs, als normal!Ich musste also rund 30 mal zum Automaten, um die Rechnung in bar zu bezahlen!Der Tagessatz mit 175 US$ (Fruehsteuck inkl.) stand in keinem Verhaeltnis zur Leistung
Hotelbewertung
Badeurlaub
01.02.2012
Gästebewertung:
2.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel und Anlage haben auf dem Bildern sehr gut ausgesehen; allerdings müssen diese Aufnahmen schon SEHR ALT gewesen sein. Es ist eigentlich alles schmutzig, ungepflegt und kaputt.Die Lage ist zwar gute Strandlage - doch einsam und verlassen; man ist ganz auf das Hotel angewiesen. Selbst ein ausgiebiger Strand-Spaziergang ist nicht möglich. An beiden Enden der Anlage steht Wachpersonal und empfiehlt zurückzugehen.Die Gäste kommen aus Holland und Großbritannien - Deutsche sind nur sehr wenige dort gewesen.Die Zimmer sind ebenfalls schmutzig, kaputte zusammengewürfelte beschädigte Möbel, Badezimmer- und Balkontür defekt/nicht schließbar. Der TV wurde zweimal repariert, einmal wurde der Decoder ausgetauscht, da das PAY-TV nicht mehr bezahlt war und somit kein Sender mehr zu bekommen war. Ein Föhn war nicht vorhanden. Wenig Kleiderbügel, der Schrank von einem alten Bügelbrett + Bügeleisen versperrt. Dafür jede Menge Moskitus im Zimmer und keine Vorrichtung für ein Moskitonetz. Es wird auch nicht gesprüht; da muss man sich selbst "versorgen" und eine Sprühdose kaufen.Viel Zeit haben wir mit Handwerkern "verbringen müssen", da auch die Klima-Anlage unter dem Dach dermaßen laute Geräusche machte, daß wir die ganze Nacht nicht geschlafen haben. Die am nächsten Vormittag erfolgte Reparatur hielt genau eine Nacht - und dann eine 2. schlaflose Nacht und wider eine gute Stunde Handwerker.........Die Balkontür war nicht mehr abschließbar und erhielt einen simplen Alu-Stab-Bügel an Tür und Wand geschraubt, den wir immer vorlegen mußten. Nach der Reparatur der Badezimmertür ist mein Mann im Bad in eine rostige Schraube getreten und hat sich die Ferse verletzt.Der Kühlschrank wurde ebenfalls ausgetauscht, da er nicht lief.Das dreistöckige Hauptgebäude hat zwei Lift- von denen einer permanent kaputt ist. - Einmal waren wir im Aufzug als er mit hoher Geschwindigkeit in die Tiefe raste und dann mit einem fürchterlichen Ruck stehen blieb. Das gleiche darauf nochmal. Als wir diesen Vorfall an der Rezeption ansprachen, wurde uns gesagt: das war ein Test durch unseren Techniker ausgeführt. Anschließend war dieser Fahrstuhl gesperrt.Unser Zimmer(Classic-Room) konnten wir nur über 50 Treppenstufen erreichen. Diese Stufen waren zu kurz im Tritt und in der Stufenhöhe beinahe jede unterschiedlich. Es gab kein Treppengeländer. Morgens waren die Treppen nass vom Gießen und mit Gartenschläuchen belagert. - Es blieb leider nicht aus, daß ich einmal sehr schmerzhaft auf beide Knie gefallen bin und mir irgendwie auch die Hüfte verrenkt oder gezerrt habe.
  • Lage
    Einsam - direkt am Meer.Als ich am 2. Tag den general-Manager fragte: Was gibt alles zu sehen? - Da war die Antwort: "NICHTS, am Strand links abbiegen können sie zu einem Fischerdorf laufen, das ist das einzige Lohnenswerte".Als wir tagsdarauf mit dem Taxi nach Senegambia fuhren, haben wir dieses Fischerdorf besucht. Der Taxifahrer zeigte uns den kleinen Fluß und den Mangroven-Wald zwischen Hotel und Fischerdorf und erklärte uns auch, dass nicht einmal er als Ortskundiger diese Strecke laufen könnte, da man einfach nicht durch Fluss und Mangroven komme.
  • Service
    Das gambianische Personal war sehr höflich und freundlich - die Leute versuchten regelrecht das schlechte europäische Management zu kompensieren............
  • Gastronomie
    Wir hatten zum ersten Mal Allinclusive - nie wieder. (obwohl Gäste mit FÜ oder HP die gleiche Kost bekamen).Nachdem wir saures/verdorbenen Bier serviert bekommen haben, wurde dies nur widerlich und nach Hinzurufen des Restaurantchefs umgetauscht. Der Keller stellte das Glas auf den Tisch und sagte: Hier ist ihr Bier, wenn sie ein besseres wollen, dann müssen sie extra bezahlen.Es muß dazu gesagt werden, daß das Bier die erste Woche schmeckte, dann wohl aber "gekippt sein muss" als das Wetter viel wärmer wurde.
  • Sport / Wellness
    kein Aufentshaltsraum vorhanden, wenig Sitzgelegenheit in der Eingangshalle, nur eine schmutzige ungastliche Bar im offenen Keller-Bereich mit Blick auf Pool und Strand. Am Abend zu kalt und zu windig um sich dort gemütlich aufhalten zu können. Es bleibt somit nur die Möglichkeit mit dem Taxi nach Senegambia in eigentlich rechte schöne Hotels zu fahren - oder ins Bett zu gehen.Das sogenannte Spa ist kaum auffindbar und wird nicht benutzt.
  • Zimmer
    Spät-Heimkehrer - offensichtlich in Begleitung - störten vorübergehend unsere Nachtruhe. Die Zimmer sind nicht als helhörig zu bezeichnen, jedoch Türenschlagen, Schreien und mit Hackenschuhen rumlaufen waren nicht gerade angenehm .
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir sind Afrika-Reise-erfahren und haben festgestellt unsere Aufenthalte in Tansania, Kenia, Zimbawe können von einer Gambia-Reise nicht getopt werden. So haben wir keine größereren Touren in Gambia unternommen und lediglich 3 Halbtagsfahrten in die nähere Umgebung gemacht - Banjul angeschaut und waren auch in verschiedenen Hotels, die uns weit besser gefallen haben als das SHERATON.Nachteiliges über Gambia haben wir nicht festgestellt.
Wunderschönes , außergewöhnliches Hotel
Sonstiger Aufenthalt
01.10.2007
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir haben uns sehr wohl in diesem extravaganten Haus gefühlt - sehr exclusiv eingerichtete Zimmer und sehr netter Service
  • Lage
    Etwas außerhalb vom afrikanischen Geschehen - wer keinen oder nur wenig Kontakt zur einheimischen evölkerung haben möchte - sich einfach nur wohlfühlen ist im Sheraton bestens aufgehoben.
  • Service
    Können wir wegen der Kürze unseres Aufenthaltes nicht abschließend beurteilen - wir sind aber sicher, dass alle Wünsche mehr als zur allgemeinen Zufriedenheit erfüllt werden
  • Gastronomie
    gut bis sehr gut - wir waren kurz nach der Eröffnung dort - da fehlte noch ein klein wenig das know how z.B. das Wissen um die Weine
  • Sport / Wellness
    Wegen der Kürze unseres Aufenthaltes nahmen wir an keinem sportlichen Angebot teil - es ist aber alles vorhanden
  • Zimmer
    Selten in solch schönem Zimmer gewohnt. Einfach toll!
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren nur eine Nacht dort, da wir Freunde im Landesinneren besucht haben - das Hotel liegt vielleicht ein wenig zu einsam, für den, der's magu und der nur braun werden will und in einer wirklich wunderschönen Umgebung sein möchte, der ist in diesem Hotel optimal untergebracht