Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels FrankreichHotels Frankreich (Sonstiges)Hotel Le Couvent Royal
Hotel Le Couvent Royal - Bild 1
Hotel Le Couvent Royal - Bild 2
Hotel Le Couvent Royal - Bild 3
Hotel Le Couvent Royal - Bild 4
Hotel Le Couvent Royal - Bild 5

Hotel Le Couvent Royal

Place Jean Salusse, 83470 Saint-Maximin-la-Sainte-Baume, Provence-Alpes-Côte d'Azur (Provence), Frankreich
4.3 / 5
Sehr gut
(2 Bew.)
Lage & Umgebung
3.2
Service
4.7
Zimmer
4.8
Top Hotel in Biscarosse
La Forestière - Bild 1
La Forestière
Biscarosse, Aquitanien, Frankreich

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Lyon152

Hotelbewertungen zum Hotel Le Couvent Royal

Hotel
4.5
Lage & Umgebung
3.2
Service
4.7
Gastronomie
5
Zimmer
4.8
Gesamteindruck
4

Hotelaustattung Hotel Le Couvent Royal (Saint-Maximin-la-Sainte-Baume)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Massage
Sport
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Radsport
  • Boccia
  • Golf
  • Tennis
Restaurant
  • Kiosk
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Le Couvent Royal

Luxus im Kloster - eine gelungene Mischung
Zwischenstopp
01.04.2009
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ein außergewöhnlicher Aufenthalt an einem faszinierenden Ort! Das Hotel befindet sich im modernisierten und luxuriös ausgestatteten Kloster der Grabeskirche der Heiligen Maria Magdalena. Es weht ein leichter Hauch von Mystik und Geheimnis um die sagenumwobene Reise der Heiligen nach Frankreich bis nach St. Maximin durch das Haus... Das Kloster mit Ursprung aus dem 12. Jahrhundert wurde äußerlich kaum verändert, die - natürlich - relativ kleinen Zimmer haben gut ausgestattete Bäder und sind in verschiedenen Kategorien buchbar - der Blick hinunter in den Kreuzgang hat etwas (muss aber extra gebucht werden). Alle Anlagen (Warmwasser, Dusche etc.) sind absolut top in Ordnung, alles ist sehr sauber und macht einen ausgesprochen stilvollen und eleganten Eindruck. Im Zimmerpreis von 148 ? (für zwei Personen) war das gute und für französische Verhältnisse sehr vielseitige Frühstücksbüffet inklusive. Der Frühstücksraum und das Restaurant im gotischen Saal ist wirklich ein Raumerlebnis.Der Hotelparkplatz, der wegen des Gepäcks und der sonstigen Stellmöglichkeiten vor Ort eigentlich die einzig praktikable Lösung ist, kostet allerdings 9? extra, was irgendwie unangenehm auffällt. Also, das sollte bei dem Preis dann irgendwie nicht mehr Thema sein. Die Gästestruktur liegt eher im bereich junger Paare und Paare mittleren Alters. Über Kinder können wir nichts sagen, stellen wir uns in den kleinen Räumen aber eher schwer vor, vielleicht gibt´s aber auch andere Zimmer. (Unser Kind ist noch im Bauch...!)
  • Lage
    Der Ort St. Maximin ist - eher auf den 2. Blick - recht nett und charmant aber ohne große weitere Sehenswürdigkeit, außer den Reliquien der Maria Magdalena natürlich... Ansehen! So oder so irgendwie sehenswert..... Die Haupteinkaufsstraße (Fußgängerzone) mit den üblichen Läden für Tagesbedarf und Tourismus ist ganz nett, die Verkehrsführung im Ort eher eigenwillig. St. Maximin liegt auf halbem Weg zwischen Provence und Cote d´Azur und ist eine geeignete Zwischenstation auf einer Rundreise durch Südfrankreich - wie bei uns.
  • Service
    Die Angestellten sind alle sehr freundlich und an den Gästen interessiert, helfen immer gern weiter und sprechen ein langsames und verständliches Französisch. (Sicher auch Englisch, aber wir versuchen´s halt in der Landessprache.) Alle normalen Organisationen (Frühstück, Check-in usw. liefen tadellos, beschwerden etc. gab es keine.
  • Gastronomie
    Zur Gastronomie können wir nicht Stellung beziehen, da das Restaurant am MOntag Abend geschlossen hatte und wir nur eine Nacht dort waren. Das Frühstück war - wie gesagt ausgesprochen gut, wo manche Restaurants in Frankreich ja nur Croissants und Marmelade bieten, gab es dort eine Buffet, das kaum Wünsche offen lässt.
  • Sport / Wellness
    Ein Kloster ist natürlich kein Sport- und Freizeithotel... Es gibt - soweit ich weiß - keinen Pool, aber ein Wellness-Angebot in Form von Massagen,Bädern, Packungen etc.
  • Zimmer
    Zimmer nach Klosterzuschnitt eher klein aber ausreichend, absolut sauber, TV mit nur einem deutschen Kanal, Telefon, Badewanne,gut ausgestattetem Bad, sehr ruhig, zuweilen Gehgeräusche hallend vom Gang. ein Kloster hat natürlich Glocken...! (Nachts aber nicht gehört...?!)
  • Preis Leistung / Fazit
    In St. Maximin gibt´s sicher nichts besseres! Ich finde es nicht ganz billig, aber die außergewöhnliche Atmosphäre muss wohl bezahlt werden... Wir würden das Haus weiterempfehlen.