Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels Mittelamerika & KaribikHotels Dominikanische RepublikHotels Dom. Rep. (Ostküste)Hotels Punta CanaHotel Meliá Caribe Tropical
Hotel Meliá Caribe Tropical - Bild 1
Hotel Meliá Caribe Tropical - Bild 2
Hotel Meliá Caribe Tropical - Bild 3
Hotel Meliá Caribe Tropical - Bild 4
Hotel Meliá Caribe Tropical - Bild 5

Hotel Meliá Caribe Tropical

23301 Bávaro, Ostküste, Dominikanische Republik
3.9 / 5
Gut
(17 Bew.)
Lage & Umgebung
4
Service
3.8
Zimmer
3.7
Top Hotel in Bávaro
Punta Cana Princess - Bild 1
Punta Cana Princess
Bávaro, Ostküste, Dominikanische Republik

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Playa Bavaro13

Hotelbewertungen zum Hotel Meliá Caribe Tropical

Hotel
4
Lage & Umgebung
4
Service
3.8
Gastronomie
3.9
Sport & Unterhaltung
3.9
Zimmer
3.7
Gesamteindruck
3.8

Hotelaustattung Hotel Meliá Caribe Tropical (Bávaro)

Beliebteste Ausstattung
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Wasser-Aerobic
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Basketball
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Boccia
  • Golf
  • Tennis
  • Dart
Wassersport
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Segeln
  • Katamaran
  • Kanu
  • Tretboot
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Theater
  • Casino
  • Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Meliá Caribe Tropical

Meine Bewertung Meliá Caribe Tropical All Inclusive Beach & Golf Resort
Badeurlaub
16.01.2018
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Eigentlich ganz guten. Etwas groß
  • Lage
    Für Strandferien All Inklsuive sehr gut aber keine Kontakt zu Land und Leute
  • Preis Leistung / Fazit
    Etwas gross aber angenehme anlage mit shoppingangebot gleich neben der anlage. Babyclub und kinderclub.
Sehr gut
Badeurlaub
16.11.2017
Gästebewertung:
4.9 / 5.0
    Sehr zufrieden mit kleinen Einschränkungen
    Badeurlaub
    01.02.2015
    Gästebewertung:
    4.2 / 5.0
    • Lage
      großes Hotel mit 1200 Zimmern, verteilt auf 2-stöckige Häuser mit jeweils 24 Zimmern in einem großzügig angelegtem Parkgelände; weitere große Hotelanlagen in unmittelbarer Nachbarschaft;
    • Service
      sehr viel sehr freundliches und jederzeit hilfsbereites Personal
    • Gastronomie
      3 große Buffetrestaurants und diverse Themenrestaurants, die die große Menge an Gästen gut bewältigt haben. Themenrestaurants mußte man reservieren, dort gab es Wartezeiten bzgl. des Termins
    • Sport / Wellness
      Information beim check-in mangelhaft, mussten uns Informationen selbst zusammensuchen. Auch im weiteren Verlauf war nirgendwo ersichtlich, welche Veranstaltungen wo und wann stattfinden. Eine z.B. Litfasssäule mit Anschlägen wäre hier hilfreich gewesen; ansonsten gutes Angebot an Wassersport, Tennis, Golf etc. ebenso genügend Liegen und Handtücher an Pool+Strand, nur leider viel Tang am ansonsten schönen Strand.
    • Zimmer
      Zimmergröße o.k., Möblierung etwas abgewohnt, Betten o.k.,Badezimmer renovierungsbedürftig, wackelige Armaturen, Fernsehgerät nicht mehr zeitgemäß,kein Satellitenempfang deutscher Sender außer Deutsche Welle
    • Preis Leistung / Fazit
      Punta Cana bedeutet Massentourismus, d.h.z.B. Partyboote mit lauter Musik auf dem Meer, Motorboote, Hubschrauber etc. Temperaturen im Februar ideal, morgens 22-24, mittags um 30 Grad, Wasser ca. 26. Auch Wolken und Regengüsse, aber nicht zu lang. Keine Skype-Verbindung möglich, am besten über whats up oder e-mail kommunizieren; Moskitos zu dieser Jahreszeit nicht gesichtet, Strandspiele und Luftmatratze nicht vergessen
    Wunderschön
    Badeurlaub
    01.03.2014
    Gästebewertung:
    4.6 / 5.0
    • Lage
      Traumhaft schöne Hotelanlage mit Teichen, mit frei spazierenden Flamingos, Enten, Pfaue, Rheier
    • Service
      Generell sehr freundlich, dürftige EnglischkenntnisseDie Kinder im Babyclub bis 4 Jahren werden nur beaufsichtigt, es gibt kein Programm für sie, die Eltern der nicht Spanisch sprechenden Kinder haben in der Regel ihre Kinder nicht alleine im Club gelassen, weil die Betruerinnen nicht sehr gut Englisch sprachen
    • Gastronomie
      10 a la card Restaurants, internationale Küche, abwechslungsreich für die Erwachsenen, für die Kinder haben alle Restaurants dieselbe kleine Karte mit Kindermenüs, Abwechslung für die Kinder bietet nur das Buffetrestaurant; dadurch, das unser Kind nur Spagetti isst, war das kein Problem
    • Sport / Wellness
      Der Strand ist schön, das üppige Seegrass wurde leider nicht entfernt, die Kinderdisco ist gut und beliebt
    • Preis Leistung / Fazit
      Alles war sehr gut, nur bei der Kinderbetreuung bis 4 Jahren hätte ich mir mehr Programm und mehr Englisch gewünscht, damit mein Kind auch alleine dort freiwillig bleibt
    Keine 4 Sterne!
    Badeurlaub
    01.01.2014
    Gästebewertung:
    2.1 / 5.0
    • Allgemein / Hotel
      Das Melia besteht aus Vielen ein- bis zweistöckigen Bungalow- geteilt für Pauschaltouristen, und für die Clubgäste. Diese Clubgäste dürfen den eigenen Pool, das Restaurant Level, Vorrang bei Bestellungen und die Golfwagen zum Transport benutzen.Die sehr großzügige, dauernd gepflegte Parkanlage ist sehr weiträumig, das hat aber auch Nachteile. Denn kaum jemand geht zu Fuß.Für den Touristentransport werden Hotel eigene Bahnen eingesetzt, die auf bestimmten Routen die Anlage umfahren. Kein Hotel eingestellter geht zu Fuß: Alle fahren! Das Spektakel beginnt schon um 5, 00 Uhr Morgens. Zulieferer, Handwerker, Angestellte, Putzkolonne: oft werden die Diesel Fahrzeuge vor einem Balkon geparkt, mit dauernd laufenden Motor. Ein unglaublicher Lärmpegel den ganzen Tag!
    • Lage
      Die Parkähnliche Anlage ist gut abgeschirmt, überall Ordner und bewaffnette Wachposten. Gleich vor dem Tor wenig einladend, laut, dreckig.
    • Service
      Die Angestellten sind meistens freundlich, sehen aber gelangweilt und uninteressiert aus.Der Reiseleiter war arrogant und wenig kompetent. Falsche Informationen zur Nutzung der Hotelanlage und Abflugterminal. Schon bei Ankunft war die Suche nach Mietarbeiter des Veranstalters wegen Transfers zum Hotel sehr schwierig. Das gelang uns dann nur mit Hilfe anderer Reiseleiter.
    • Gastronomie
      Essen. Es gab zwei Büffelt-Restaurants (nicht drei, wie im Prospekt), eins davon am Strand, das andere, auch am Abend offen, in der Nähe der Rezeption. Das wahr leider sehr voll, die Getränke kamen dann sehr spät, oder manchmal gar nicht. Die bitte um Kaffee musste oft wiederholt werden. Das Essen selbst war Fade, wenig Auswahl, Fleisch und Fischgerichte trocken. Sogar Nudeln waren manchmal angebrannt.Die restlichen, etwa zehn à la carte-Restaurants waren gut frequentiert, mussten aber vorher reserviert werden. Leider, hatten hier Clubgäste Vorrang. Wir haben es nicht beansprucht, da unser 5-jähriger Enkel keine Lust hatte in der Warteschlange zu stehen. So war das Essen kein Vergnügen.Zumindest gab ab 13.00 Uhr in dem Grillrestaurant am Strand Paella.
    • Sport / Wellness
      Dem kann man entkommen. Machen wohl auch viele Gäste, denn die besten Plätze am Strand und Pool sind schon sehr früh mit Handtüchern reserviert. Da die Hälfte der Liegen defekt sind, werden Nachkömmlinge bestraft. Zusätzlich wurden die Dächer der Palmen schirme erneuert, etwa ein viertel des Strandes war deswegen dauernd abgesperrt. Das Hämmern der Arbeiter hatte den Vorteil, dass die täglich zur Begrüßung aufgespielte CD mit Whitney Houston übertönt wurde .Wassersport am Strand: das vorhandene Angebot konnte von uns nur an zwei Tagen genutzt werden. Angeblich zu viel Wind, dauernd gelbe Flagge. Die etwa fünf Mietarbeiter haben nur schönen Frauen nachgeschaut und das laut diskutiert. Sie waren bei Anfrage sehr unfreundlich, ab und zu hatten sie, je nach Lust und Laune das Nachsehen, und einige Gäste dürften das Tretboot oder Kajak nutzen. Wir jedoch selten.Wer Ruhe sucht der findet es in diesem Hotel nicht! Die vielen kleinen Boote vor dem Schwimmbereich, laute Ausflug boote mit Discomusik werbend vor der Küste, Jetski fahrend um die Wette, ein Motorsegler oder Paragliding: das muss man mögen.Der (sehr schöne) Poolbereich war sehr überfüllt. Die Hälfte der Gäste waren in Gruppen auftretende sehr laute Amerikaner, fast jeder mit einem Thermobecher in der Hand. Die andere Hälfte bestand aus meistens sehr Trink freudigen russisch sprechenden Touristen.
    • Zimmer
      Zimmer. Leider sehr abgenutzt. Von der Decke im Bad tropfte Wasser, wurde rasch abgestellt. Dabei hat der Handwerker eine der zwei Lampen beschädigt, die hing dann bis zur Abreise defekt hinunter. Die Badewanne dreckig und zerkratz. Jedes mal musste man ein Ekelgefühl überwinden! Das Zimmer war bei Ankunft nicht für drei Personen, wie gebucht, vorbereitet. Das eilig dazu gestellte Bett war zu klein und unbequem. Das Bettzeug und Handtücher für drei bekamen wir erst am nächsten Tag. Die Putzfrau kam oft erst nach 18.00 Uhr- wahr wohl Methode, denn dann haben wir abgelehnt.
    • Preis Leistung / Fazit
      Fazit. Keine 4 Sterne!
    Wunderschöner Badeurlaub...
    Badeurlaub
    01.10.2013
    Gästebewertung:
    4.8 / 5.0
    • Preis Leistung / Fazit
      Wir haben für 10 Tage im Melia Caribe Tropical Urlaub gemacht. Insgesamt war es ein wunderschöner Urlaub. Gleich beim Check-in wurde uns ähnlich wie anderen Gästen das Royal Service zu einem Aufpreis von 25 US Dollar pro Tag angeboten. Trotz der Ablehnung dieses Angebotes haben wir ein Zimmer in der Royal Service-Area bekommen. Das Zimmer war sehr groß und sauber. Wir waren sehr nahe an dem Pool Caribe und hatten sogar einen kleinen Garten mit Bett zum Faulenzen im Schatten.Mit dem Essen waren wir auch ganz zufrieden. Besonders gut ist das Büffetrestaurant Market. Auch die A la carte-Restaurant El guarapo (dominikanische Küche) und American Grill (Steakhouse) waren ganz gut. Hingegen waren wir als Europäer von dem italienischen Restaurant La gondola sehr enttäuscht (meine Vorspeise und die Hauptspeise meines Freundes hatten dieselbe Nudelsoße, nur mit anderem Fleischsorten gemischt; Nudeln waren überkocht).Die Hotelanlage ist ähnlich einem botanischen Garten ausgestattet. Sie enthält zahlreiche tropische Pflanzen und Bäume. Zudem laufen durch die gesamte Anlage Flamingos, wilde Enten, wilde Truthähne und weitere exotische Vögel. Zusätzlich gibt es viele Teiche mit Schildkröten und verschiedene Fischarten.Der Strand ist besonders weiß und ziemlich breit. Es gibt immer genug Liegestühle und Sonnenschirme. Drinks kann man sich jederzeit von den zahlreichen Bars holen. Das Meer ist nicht frei von Algen (sehen aus wie grüner Stroh), welche allerdings jeden Morgen von den Mitarbeitern vom Strand beseitigt werden.Als Ausflüge haben wir uns für die Isla Catalina und Isla Saona entschieden. Beide Ausflüge können wir herzlich empfehlen. Die Qualität des Meerwassers, der Strände sowie das Tauchen mit exotischen Fischen lässt sich nicht übertreffen. Die Ausflüge sind allerdings nicht billig (Preise liegen in einer Bandbreite von 89 bis 289 US Dollar).Insgesamt fällt unser Urteil ganz positiv aus. Wir würden gerne das Hotel weiterempfehlen und würden gerne zurückkommen.
    Gut bis sehr gut
    Badeurlaub
    01.09.2013
    Gästebewertung:
    4.8 / 5.0
    • Preis Leistung / Fazit
      Eines der guten Hotels am Bavaro Beach. Wir würden wieder hinfahren. Wünschen viel Spaß! Mehr kann ich nicht dazu sagen, nachdem alles gepasst hat. Hoffe Euch gefällt es auch.
    Urlaub ok, jedoch würden wir dieses Hotel nicht noch einmal buchen.
    Badeurlaub
    01.05.2013
    Gästebewertung:
    3.1 / 5.0
    • Allgemein / Hotel
      Wir waren im Bereich der Hotelanlage "Melia" untergerbracht. Diese Zimmer sind ein wenig in die Jahre gekommen. Das Zimmer selber war o.k., jedoch ließ das Badezimmer sehr zu wünschen übrig. Das Hotel ist sehr weitläufig, sodaß kleine Autos bzw. "Bimmelbahn" innerhalb der Anlage verkehren.
    • Lage
      Je nach Lage des Zimmers ist die Entfernung zum Strand sehr unterschiedlich. Unser Zimmer war in direkter Strand- und Poolnähe. Viele Urlauber nutzten den Pendelverkehr zum Strand. Vor dem Hotel gab es ein Shopping-Center mit diversen Textil-Geschäften, Bar/Restaurant, Schmucklädchen, Drogerie und Disco sowie die Möglichkeit zum Geldumtausch. Innerhalb des Hotels ist das zwar möglich, jedoch bekommt man einen schlechteren Kurs. Auch das Telefonieren von "Münzsprechern" ist an der Lobby möglich - sehr teuter. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele. Für jeden Geschmack etwas dabei. In diesem Jahr haben wir die Tour zur Laguna Limon gemacht. Die Bus- und Bootfahrt sind o.k. aber die Fahrt mit dem Truck ist sehr holprig. Sollte jemand Probleme mit dem Rücken haben ist zu überlegen, ob er diese Tour buchen möchte. Der Ausritt mit den Pferden war wiederum toll.
    • Service
      Der Service in den Restaurants war im Allgemeinen freundlich. Manchmal mußten wir etwas länger auf die Getränke warten, aber für uns war das in Ordnung. Spanisch ist ja die Landessprache. Mit englisch und französisch kann man sich gut verständigen. Vereinzelt wir deutsch gesprochen. Die Reinigung der Zimmer war so la la. Frische Hand- und Badetücher bekamen wir täglich. Bettwäsche wurde auch regelmäßig gewechselt. Die Reinigung der Zimmer war nicht so toll. Noch ein Paar Worte zum Ein- und Ausschecken: Das lief ganz einfach und schnell und die Damen/Herren an der Rezeption geben sich viel Mühe. Übrigens, geben sich alle Angestellte viel Mühe. Pfiffig und schnell sind die Barkeeper. Die sind super gut drauf und extrem freundlich.
    • Gastronomie
      Das Essen an den Restaurants am Strand und in der Nähe der Rezeption war o.k. Es wiederholen sich permanent die Speisen (täglich Paella etc.). Wer gerne ein herzhaftes Frühstück mag, könnte einige Probleme bekommen. Was jedoch phantastisch war, das waren die Themenrestaurants. Ob thailändisch, italienisch, mexikanisch, amerikanisch etc. - das Essen war dort klasse. Man muß sich 1-2 Tage vorher anmelden. Diese Restaurants sind im AI inbegriffen. Es gibt weiterhin ein japanisches Restaurant. Hier muß separat für das Essen gezahlt werden. Ferner hat man die Möglichkeit Steak oder Lobster zu essen. Für USD 39,00 kann man das geniessen. Es schmeckt sehr lecker und man bekommt so viel auf seinen Teller, dass man die Beilage nicht schafft. Die Snacks am Nachmittag/in der Nacht haben wir nicht in Anspruch genommen, da uns die Auswahl nicht zusagte. Was die Atmosphäre angeht, uns war es gerade zu den Mahlzeiten, teilweise zu laut. Verschiedene Nationalitäten treffen aufeinander.
    • Sport / Wellness
      Am Strand wird diverser Wassersport angeboten. Alles was kein Motor besitzt ist im Preis inbegriffen. Fitness und Wellness wird angeboten, wurde von uns nicht genutzt. Golf, Billard, Tischfussball ist vorhanden. Am Pool werden einige wenige Aktivitäten angeboten. Für uns war das o.k. für andere mag es eventuell zu wenig sein. Die abendlichen Shows waren toll - teils sehr professionell. Im Casino war immer etwas los und eine nette Attmosphäre. Nach den Shows gab es Life-Musik an den großen Bars - an den Rezeptionen des Caribe und Tropical. Der Strand ist fein und hell jedoch am Wasser ist sehr viel Seegras. Dieses findet man auch im Wasser an. Die ersten Meter im Wasser sind o.k. aber dann - nur noch Seegras. Schnorcheln oder tauchen ist daher sehr schwierig, man sieht nicht allzu viel. Die Liegen am Strand sind meist durchgelegen. Die Liegen am Pool sind deutlich besser. Auch einen Sonnenschirm bekommt man immer ab. Die Pools sind toll. In jedem Pool gibt es eine Poolbar. Das hat etwas, im Pool seinen Cocktail zu trinken. Die Badetücher konnte man täglich wechseln. Internet ist in der Nähe der Rezeption Caribe buchbar. Kostenpunkt USD 5,00 pro 15 Minuten.
    • Zimmer
      Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Bettwäsche wurde auf Anforderung gewechselt, hierfür gab es eine Karte, die aufs Bett zu legen war. Die Zimmerausstattung war Zweckmäßig. Für den Safe fiel eine Mietgebühr von 2 Dollar tgl. an, was eigentlich bei einem Hotel dieser Klasse incl. sein sollte.
    • Preis Leistung / Fazit
      Das Hotel war im Großen und Ganzen o.k. Für ein 5* Hotel hatten wir Anderes erwartet (schöneren Strand/Wasser, besseres Essen in den 3 Hauptrestaurants). Empfehlen können wir die Themenrestaurants und das Lobster-Essen. Auch die Shows am Abend waren sehr unterhaltsam und teils auch sehr aufwendig (Kulisse/Kostüme). Die Reisezeit im Mai ist sehr angenehm. Wir hatten 1/2 Tag Regen. An sonsten hat uns der Regen in Nacht heimgesuht. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden (2 Shops im Hotel und ausserhalb das Shoppingcenter) - handeln ist dort kaum möglich. Unser Fazit lautet: Der Urlaub war schön, wir haben das Beste daraus gemacht jedoch würden wir dieses Hotel nicht wieder buchen.
    Super Urlaub mit Familie!
    Badeurlaub
    01.04.2013
    Gästebewertung:
    4.2 / 5.0
    • Allgemein / Hotel
      Sehr schöne hotelanlage, auch wenn etwas groß. Nach einem Tag hat aber hier einen Überblick. Traumhafter Strand und sehr schöne poollandschaft. Cocktails an poollandschaft ohne Ende und in großer Vielfalt.
    • Lage
      Sehr angenehm, auch wenn man kein Haus in der Nähe vom Strand hat, da alle paar Minuten ein Zug durch die wunderschöne Landschaft fährt
    • Service
      Hatte zwei mal das Problem, dass um 17 Uhr noch nicht das Zimmer gemacht wurde. Ein Anruf bei der Rezeption und einem wird die tûr eingelaufen mit DIV. Extras obendrein
    • Gastronomie
      Sehr ordentliches essen. An den büffetrestaurants sehr abwechselungsreiches essen, aber leider nicht immer heiß. A la Carte muss man nicht unbedingt machen, aber von der Atmosphäre her tolle Sache.
    • Sport / Wellness
      Auch viele Möglichkeiten am besten vor Ort den Reiseveranstalter Kontakten. Im Hotel selbst Yoga, Fußball, Beachvolleyball, wassergym, spanisch Kurs etc.
    • Zimmer
      Hatten eine Family Suite mit direktem poolblick. 50 Meter zum Büffet und 100 Meter zum Strand. Von daher, Weltklasse, Vor allem mit Kind. Einzige Minuspunkt, weit zur Lobby dort das hat nicht gestört dank Zug.
    • Preis Leistung / Fazit
      Spitzen Urlaub mit der Familie. Unglaublicher Strand toller Pool. Das all in Programm hat sich hier voll und ganz gelohnt. Traumhafter Urlaub und nicht zum letzten mal hier....
    Super Badeurlaub mit der Familie
    Badeurlaub
    01.04.2013
    Gästebewertung:
    3.8 / 5.0
    • Preis Leistung / Fazit
      wunderschöne hotelanlage, wenn auch sehr groß! am anfang vllt etwas unübersichtlich, aber das hat man nach einen tag raus. strand sehr schön, poolanlage ordentlich und sauber - wird jeden morgen gegen 7 uhr gereinigt! zimmer sind ok, könnte aber mal etwas auf pepp gebracht werden! unbedingt sollte man hier ein king size bed ordern. frühstücks- und mittagsbüffets sind allesamt in ordnung! das büffet am abend (marketplace) fand ich gut und sehr abwechslungsreich.a la carte restaurants sind alle ganz gut (mit ausnahme von capri, la pagoda, Guarapo, ma maison = habe ich nicht ausprobiert)!sehr bequem ist der -regelmäßig- fahrende zug, der dich von der lobby quer über das gesamte hotelgelände chauffiert! für kinder ein richtiger spass.die kinderbetreuung fand ich persönlich ebenfals zu empfehlen. man hat viel mit den kinder gemacht. gemalt, gebastelt, tiere gefüttert (flamingos, pelikane usw)!nicht ganz zu frieden war ich mit dem zimmerservice!hatten eine familiensuite und wenn gegen 17 uhr nach hause kommt und will sich langsam fürs abendbrot mit den kindern fertigmachen und die zimmer sind noch nicht gemacht, war das echt nervig! kurzer anruf bei der rezeption und die sache war in sekunden geregelt. keine 5 min später waren mindestens 2 leute vom personal vor ort.ab und an mal ein kleines trinkgeld an den zimmerservice hat auch nicht geschadet!plötzlich hat man in der minibar (kostenlos) eine größere auswahl an getränken gehabt + Chips. was dann ganz nett für die kinder war. ausserdem wurde das zimmer mit frischen blumen verschönert!empfehlen kann ich nur, vor urlaubsbeginn, genügend dollars zu tauschen. schadet nie welche dabei zu haben!Aufenthalt April 2013