Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels BerlinHotels BerlinOstel - Das DDR-Design Hostel
Ostel - Das DDR-Design Hostel - Bild 1
Ostel - Das DDR-Design Hostel - Bild 2
Ostel - Das DDR-Design Hostel - Bild 3
Ostel - Das DDR-Design Hostel - Bild 4
Ostel - Das DDR-Design Hostel - Bild 5

Ostel - Das DDR-Design Hostel

Wriezener Karree 5, 10243 Berlin, Berlin, Deutschland
3.9 / 5
Gut
(13 Bew.)
Lage & Umgebung
5
Service
5
Zimmer
3.2
Top Hotel in Berlin
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz - Bild 1
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Berlin, Berlin, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Halbe2

Hotelbewertungen zum Ostel - Das DDR-Design Hostel

Hotel
4.2
Lage & Umgebung
5
Service
5
Gastronomie
1
Zimmer
3.2
Gesamteindruck
5

Hotelaustattung Ostel - Das DDR-Design Hostel (Berlin)

Beliebteste Ausstattung
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Parkplatz
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Ostel - Das DDR-Design Hostel

Übernachten mit Honecker im Zimmer
Konferenz/Treffen
18.07.2016
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das "Hotel" besteht also aus den ehemaligen Wohnungen eines Mehrfamilenhaus-Wohnblock-Komplexes aus den 1980er Jahren, die an einem gemeinsamen Treppenhaus liegen. Das Gebäude ist also nicht als Hotel erbaut worden. Drumherum in anderen Teilen des Mehrfamilenhaus-Wohnblocks sind normale Privatwohnungen. Es gibt keinen Fahrstuhl. In der Rezeption läuft auf einem Original-DDR Fernseher ein Endlos-Video mit Fernseh-Aufnahmen aus der DDR-Zeit. Das Hotel ist ausdrücklich ein "Nichtraucher-Hotel".
  • Lage
    Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu einem "Netto" Discounter Supermarkt, eine Bäckerei sowie zum Berliner Ostbahnhof mit seinen Einkaufsmöglichkeiten und dem Restaurants- und Verkaufsgeschäfts-Budenplatz daneben.Frühstück wird im Haus nicht angeboten, das Hotel verweist offiziell auf das Frühstücksangebot der nahen Bäckerei "Bäckerbistro" und für Freitag-Sonntag auf das Frühstücksangebot des Restaurants "Volkskammer".
  • Service
    Das freundliche Hotelpersonal hat mir auf Wunsch kostenlos ein zweites Kopfkissen, drei weitere Badetücher sowie weitere Kleiderbügel zur Verfügung gestellt. Kostenloses Internet-Wifi gibt's "eigentlich" nur in der Rezeption, aber da ich in der 1. Etage direkt darüber wohne, funktioniert es auch gut. Frühstück wird im Haus nicht angeboten, das Hotel verweist offiziell auf das Frühstücksangebot der nahen Bäckerei "Bäckerbistro" und für Freitag-Sonntag auf das Frühstücksangebot des Restaurants "Volkskammer".Der Papierkorb wurde in den 3 Tagen nicht geleert, das Bett vom Hotelpersonal nicht gemacht.
  • Gastronomie
    Frühstück wird im Haus nicht angeboten, das Hotel verweist offiziell auf das Frühstücksangebot der nahen Bäckerei "Bäckerbistro" und für Freitag-Sonntag auf das Frühstücksangebot des Restaurants "Volkskammer".Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu einem "Netto" Discounter Supermarkt, eine Bäckerei sowie zum Berliner Ostbahnhof mit seinen Einkaufsmöglichkeiten und dem Restaurants- und Verkaufsgeschäfts-Budenplatz daneben.
  • Zimmer
    Mein Zimmer liegt in einer ehemaligen Wohnung in der 1. Etage. Das Fenster zeigt auf einen angenehm ruhigen Hinterhof mit Kinderspielplatz. Es gibt also 2 Türen, eine ehemalige Wohnungstür und die Zimmertür mit getrennten Schlüsseln. Die Wohnungstür hat nur an der Innenseite einen Griff. Die Zimmertür hat einen Türgriff von innen und außen, daher ist es bei nächtlichem Aufenthalt unbedingt abzuschließen. Badetücher werden übrigens in einem manchmal nicht abgeschlossenen Schrank im Flur der Wohnung gelagertMein Zimmer hat Parkettboden. Ich habe wohl das "Kinderzimmer" erwischt, so von der Größe her. Die Zimmerausstattung im "DDR-Stil der 1970er / 1980er Jahre" besteht aus 1 Bett, 1 Stuhl, 1 Tisch, 1 Spiegel, 1 Papierkorb, 1 Rolltisch mit Nachtlampe und funktionstüchtigem UKW-Radio. Statt eines Kleiderschranks gibt es nur 3 Kleiderhaken mit 2 Kleiderbügeln. An der Wand hängt. stilvoll ein Bild mit dem Portrait des Ex-DDR Führers Honecker. Einen Fernseher gibt es nicht, laut Auskunft des Hotelpersonals ist das in allen Hotelzimmern so. Dafür lagen auf dem Rolltisch 7 Unterhaltungsliteratur-Bücher von DDR-Verlagen. Das Zimmer lässt sich durch dunkle Vorhänge abdunkeln. Ein großes Badetuch lag auf dem Bett.Da es sich um eine ehemalige Wohnung handelt, gibt für 5 Hotelzimmer nur ein Gemeinschafts-WC mit Badewanne mit Duschmöglichkeit. Es hat keine Fenster und befindet sich in der Wohnungsmitte. Man merkt dem Gemeinschafts-WC an, dass es für die ehemalige Privat-Wohnung ausgelegt worden war und nicht für einen Hotelbetrieb. Es gibt keinen eigenen Zahnputzbecher für jeden Hotelgast, den also bitte von zuhause mitnehmen. Den schriftlicher Hinweis der Hoteldirektion "Toilettenregeln! . 5. Den Duschvorhang beim Duschen hineinhängen. Vielen Dank" bitte beachten, um eine Überschwemmung im Bad zu vermeiden.
  • Preis Leistung / Fazit
    Übernachten mit Honecker im Zimmer Kostenloses Internet-Wifi gibt's "eigentlich" nur in der Rezeption, aber da ich in der 1. Etage direkt darüber wohne, funktioniert es auch gut. Es gibt keinen eigenen Zahnputzbecher für jeden Hotelgast, den also bitte von zuhause mitnehmen.