Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels BulgarienHotels Varna (Norden)Hotels KranevoPalma Beach Hotel
Palma Beach Hotel - Bild 1
Palma Beach Hotel - Bild 2
Palma Beach Hotel - Bild 3
Palma Beach Hotel - Bild 4
Palma Beach Hotel - Bild 5

Palma Beach Hotel

Cherno More Street 51, 9649 Kranewo, Bulgarische Riviera Norden (Varna), Bulgarien
3.1 / 5
Schwach
(31 Bew.)
Lage & Umgebung
3.4
Service
3.5
Zimmer
3.2
Top Hotel in Kranewo
Sirena - Bild 1
Sirena
Kranewo, Bulgarische Riviera Norden (Varna), Bulgarien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Goldstrand113

Hotelbewertungen zum Palma Beach Hotel

Hotel
3
Lage & Umgebung
3.4
Service
3.5
Gastronomie
2.9
Sport & Unterhaltung
2.6
Zimmer
3.2
Gesamteindruck
3.3

Hotelaustattung Palma Beach Hotel (Kranewo)

Beliebteste Ausstattung
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Strand
  • Direkte Strandlage
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Palma Beach Hotel

Sehr gutes Hotel
Badeurlaub
15.10.2018
Gästebewertung:
4.9 / 5.0
  • Zimmer
    Alles perfekt. Nur die Matratzen in den Betten waren eine Katastrophe
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr gutes Hotel. Baulich metwas in die Jahre gekommen. Aber im Sommer egal. Zimmer klimatiesiert. Die einzigartige Lage entschädigt für alles. Sehr freundliches Personal. Das Essen ist gut. Nur in neue Matratzen sollte investiert werden
Toller Badeurlaub, direkte Strandlage!
Badeurlaub
19.08.2016
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    einfach, unkompliziert, toller Badeurlaub, was will man mehr! Zwei Strandrestaurants in der Nähe. Haben zwei weiche Matratzen bekommen ohne nachzufragen - das war richtig freundlich, Zimmer super, sauber und guter Meerblick, WC und Dusche auch OK. Waren den ganzen Tag am Strand, ins Zimmer ein Paar Schritte! Einfach toll! Die Liegen werden ab 18:00 geräumt, was zu Schade ist aber OK, danach wird der Strand gereinigt, kann man aber durch Strand spazieren gehen.
Einfach, aber gut
Badeurlaub
19.08.2015
Gästebewertung:
3.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Es ist ein sehr einfaches Hotel ohne Luxus. Die Betten sind kaum zumutbar. Alles ist schon sehr in die Jahre gekommen. Wenn man Land und Leute kennenlernen möchte, ist es aber schön, da die Einheimischen hier ihren Urlaub verbringen. Die Strandnähe ist einfach super. Leider konnte man das Wasser selten genießen, da das Wasser zu aufgewühlt war. Bademeister bewachen den Strand und hissen die passende Flagge. Mitarbeiter sprechen gut Deutsch und sind sehr liebenswürdig. Das Essen bietet keine Abwechslung. Sauberkeit ist nicht nach unserem Standart zu messen.
  • Lage
    Direkt am Sandstrand, ein kleiner Ort zum Bummeln vorhanden.
  • Service
    Nette Menschen. Stets bereit zu helfen.
  • Gastronomie
    Sehr einfach .
  • Sport / Wellness
    Es gibt Wassersportangebote. Ansonsten sollte man viel zu lesen mitnehmen.
  • Zimmer
    Die Betten sind schlecht.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wenn man es einfach mag , ist es ein freundliches Hotel. Das freundliche Personal und die Strandnähe macht das Hotel zu einem netten Urlaubsort. Es entspricht jedoch nicht oft den Erwartungen von deutschen Gästen.
Für Ruhe- und Naturliebhaber: Der Geheimtipp direkt am Strand
Badeurlaub
11.07.2015
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist super, obwohl es weder das neueste noch bis ins letzte Detail renoviert ist. Wer Wert auf Sonne, Wasser, Wind und Meeresrauschen legt statt auf Room-Service, Pool und Partymeile ist hier bestens aufgehoben.
  • Lage
    Die unmittelbare Strandlage ist der größte Pluspunkt des Hotels. Abgesehen von dem hauseigenen gibt es zwei Restaurants direkt nebendran am Strand. Mir hat es in dem zweiten am besten geschmecht. Im Ort Kranevo gibt es auch ein tolles Restaurant (ca. zehn Minuten zu Fuß). Essen, Atmosphäre, Preis- Leistungs-Verhältnis: toll!Nur etwa 300 m vom Hotel entfernt gibt's den ersten Supermarkt mit einer großen Auswahl an gekühlten Getränken. Ich habe nicht erlebt, dass der mal geschlossen war - und das in der Nebensaison.Nach Albena bin ich mindestens jeden zweiten Tag zu Fuß am Strand gewandert (gut drei km bis zum Ortseingang, etwa sechs bis zum Ortsende). Ausflüge nach Varna und in andere Städte habe ich mit lokalen Linienbussen unternommen. Ich fand es interessanter als mich organisiert kutschieren zu lassen.
  • Service
    Das Hotelpersonal war nur super: freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend, herzlich. 24 Stunden lang und an sieben Tagen in der Woche. Nie gab es Verständigungs- oder andere Probleme (eigentlich: Problemchen), die nicht sofort gelöst wurden. Einmal war z. B. der Abfluss im Bad verstopft: 20 Minuten nach meiner "Meldung" war alles o.k. und das Bad wieder tiptop gereinigt!
  • Gastronomie
    Da ich gerne abwechselungsreich esse, hatte ich nur Frühstück mitgebucht. Das war nicht nur gut und vielfältig, sondern animierte mich zu Eigenkreationen. Mit der angebotenen hervorragenden Naturjoghurt habe ich z. B. feine Müslis mit z. T. selbst organisierten Zutaten (Obst, Nüsse usw.) kreiert. Das Brot/die Brötchen mochte ich nicht.
  • Sport / Wellness
    Animation, Sauna, Tennis etc. fanden hier - Gott-sei-gedankt - nicht statt. Ich hasse sowas. Einen Pool oder einen Wellnessbreich gibt's zu meiner Erleichterung nicht. Warum auch! Wenn ich schwimmen will, gehe ich ins Meer. Hallen- und Freibad habe ich zuhause!Was ich unter Freizeitangebot verstehe bieten mir an diesem Teil der Schwarzmeerküste die Natur und die freundlichen, aufgeschlossenen Menschen. Das ist Wellness pur!
  • Zimmer
    In meinem EG-Zimmer (Doppel zur Alleinbenutzung) war immer alles sauber, Matratze ein wenig ungewohnt (das ist wohl logisch!), Kühlschrank viel zu groß für meine Bedürfnisse. Und das Beste war: Ich konnte über den fast ebenerdigen Balkon direkt in den Sand hüpfen und war schwupps am Strand. Einen Safe gibt's nicht im Zimmer, sondern an der stets "bewachten" Rezeption. Ist mir auch lieber!
  • Preis Leistung / Fazit
    Mein Fazit: Es ist so super, dass ich es am liebsten gar nicht weitersagen möchte. Sonst könnte es beim nächsten vielleicht Mal ausgebucht sein, wenn ich wieder hin will.Noch was: Da ich nie lange liegend am Strand verweile, hat es mich persönlich nicht gestört, dass die Mietgebühren für Sonnenschirme, Liegen plus Auflagen unverhältnismäßig hoch sind. Mir reichte mein Strandtuch.
Lieber nicht noch einmal!
Badeurlaub
01.10.2014
Gästebewertung:
1.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    alt, abgewohnt, schmuddelig, so richtig um sich unwohl zu fühlen
  • Lage
    strandnaher geht nicht, vermüllte Straßen und Weg im Umfeld des Hotels
  • Service
    fast nichts, die Bettwäsche war sauber
  • Gastronomie
    einseitig, langweilig, lauwarm, einzige positive Ausnahme: Obst und Rohkostgemüse frisch
  • Sport / Wellness
    keine Freizeitangebote im Hotel, Strand nach sechs Tagen "hochgeklappt", kein Pool, keine Kinderbetreuung, kein Wellnessbereich
  • Zimmer
    wie eine Klärgrube stinkende Sanitärzelle, undichte Fenster, keine Klimaanlage, total veralteter und unhygienischer Kühlschrank, Insekten, Küchengerüche, verwohnte Tapeten und Teppiche
  • Preis Leistung / Fazit
    Aberkennung von zwei Sternen, Generalsanierung einschließlich moderner, gern auch einfacher, aber sicherer Haustechnik oder Schließung und Rückbau. Es ist nach 1989 mit inzwischen sieben Reisen nach Bulgarien das Negativerlebnis schlechthin. Das es um vieles besser geht beweisen viele Hotels an der Schwarzmeerküste in Bulgarien.
Nicht empfehlenswert
Wander- und Wellnessurlaub
01.09.2014
Gästebewertung:
1.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Nach den Check - In um 2. 00 Uhr nachts und Betreten des Zimmers hätte ich am liebsten "heulen" können. Ein muffiger, vermoderter Geruch empfing mich. Das Zimmer geht geht abgesehen von massiver Insektenplage, nicht schließenden Balkontür, Einspeisung von Abluft aus der "Hotelküche", chlorinfizierter Müffelgeruch aus den Bodenabläufen im Bad, Wasserhähne massiv korrodiert, . ich nahm an es keine drei Tage dort auszuhalten. Wenn notwendig lässt sich das Horrorszenario auch fotografisch untermauern.
  • Lage
    Die Lage unmittelbar am Strand ist der einzige wirkliche Pluspunkt. Am sechsten Urlaubstag wurden Sonnenschirme und Strandmobiliar abgebaut. Trotz vieler Mülltonnen wird alles dort fallen gelassen, wo man gerade steht und liegt. Eine derartige Vermüllung der gesamten Ortslage habe in den letzten 25 Jahren noch nicht gesehen, auch nicht anderen Orten in Bulgarien.
  • Service
    Das Personal versucht mit erstaunlich gutem Deutsch und viel "Gewusel" den Eindruck von charmantem Service zu spielen. Die Reinigung erfolgt regelmäßig, kann aber grundsätzliche Mängel nicht abstellen.Die Ausdünstungen der zwei Bodenabflüsse im Bad kann man mit Paketband abkleben. Ich konnte nur eine leichte Reduzierung durch das Abdecken mit Handtüchern erreichen, da kein Paketband verfügbar. Eine Art Hausmeister scheint es nicht zu geben. Einige Zimmer im EG scheinen Vorzeigezimmer zu sein, andere werden wohl schon länger nicht mehr belegt, was grau, ungeputzte Fenster und vergilbte Gardinen andeuten. Über den Umgang mit Beschwerden etc. kann ich nichts sagen, ich weiß nur, dass ich das "Palma" Hotel kein zweites mal aufsuchen werde.
  • Gastronomie
    Verhungern wird dort niemand, aber Ansprüche sollte man keine haben. Alles sehr eintönig, oft lauwarm, Kaffee ungenießbar. Bei Hinweis auf laue Speisen, werde diese ggf. durch Personal in die Mikrowelle gestellt und an den Tisch zurück gebracht. Dies habe ich zumindest einmal gesehen. Obst, Gemüse und Eier in wirklich guter und frischer Qualität, statt Kaffee besser Schwarztee trinken. Der Kaffee ist ungenießbar, ggf. löslichen Kaffee mitbringen und mit heißem Wasser aufbrühen. Der Saft wird als Zuckerwasser mit Fruchtgeschmack gezapft. Wer keine HP hat und nicht am Buffet selbstbedient, kann von der Karte mutmaßlich etwas bessere Speisen erwerben. Zwei Sorten geschnittenes Brot, labberich oder getoastet. Um was es sich bei einzelnen Speisen handelt, konnte nur durch Kostprobe festgestellt werden. Permanent wird kontrolliert, ob irgendein Geschirrteil vom Tisch weggenommen werden kann. Dazu die sonore Frage „Frei?“ kann gut gemeint sein, aber nervt. Erst recht, wenn man durch die gegeben Umstände bereit angenervt ist.
  • Sport / Wellness
    Es gibt keinerlei Form von organisierter "Urlauberbespaßung" im und am Hotel. Im TV-Gerät sind ARD, Pro7 und RTL zu Gange. Einen russischen und zwei bulgarische Sender sind auch noch dabei. Einen Pool gibt es nicht, wer am Strand irgendetwas Sportives tun möchte, bringe seine Geräte mit. Spa- oder Wellenssbereich ebenfalls Fehlanzeige. Für Kinder ist dieses Hotel völlig ungeeignet, keine Angebote, keine Betreuung, eher die Gefahr sich in Müll und Unrat in der Umgebung zu verletzen oder mit irgendwelchen Bakterien zu infizieren. zumindest so lange die Kiddis noch Finger und Mund ungewaschen zu Munde führen.
  • Zimmer
    abgewohnt, undichte Türen und Fenster, Türschloss mutmaßlich mehrfach ohne passenden Schlüssel geöffnet, was ein sicheres Gefühl vermittelt, Flecken auf dem Teppich, Tapeten partiell abgeschabt, Insektenplage ohne Ende (Spinnen, Schnacken, Ohrenbeißer, Mücken, Mücken, Mücken - bei etwa mehr 30 habe ich aufgehört zu zählen, wie viele Gratismückenstiche ich bekommen habe). Bettwäsche sauber, Matratze hart, jedoch für mich durch aus gut . . der Balkon misst ca. 60x30 cm und genügt für zwei Hocker, das Öffnen der Fenster oder der Balkontür hat die Vorteile, dass man weiß, was in der Hotelküche gekocht und gebraten wird, die einfliegenden Mücken freien Einflug haben und dass 14 Tage "Mittelmehrwellen" auch irgendwann mal nervig werden. Neben dem wie eine Kläranlage riechenden Sanitärtrakt, war der Kühlschrank/Minibar sehr unhygienisch.
  • Preis Leistung / Fazit
    Nie wieder! Abreißen - neu bauen oder mindestens grundhafte Sanierung. Scheint aber mutmaßlich nicht wirklich im Interesse der Eigentümer zu liegen. Vom Veranstalter hat bestimmt niemand dieses Haus in den letzten Jahren gesehen und mit Photoshop lässt sich vieles kaschieren.
Land und Leute kennen lernen
Badeurlaub
01.09.2014
Gästebewertung:
2.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotel ist okay, wenn man keine zu hohen Ansprüche hat. Ideal die Lage des Hotels, man kommt aus dem Hotel und ist sogleich am Strand und Meer.Im Hotel wird täglich sauber gemacht. Allerdings ist das Hotel selbst sehr abgenutzt und müsste renoviert werden, vor allem die sanitären Anlagen/Bad.
  • Lage
    Lage direkt am Strand ist sehr gut. Allerdings muss man immer ein ganzes Stück zum Einkaufen bzw. zum Bummeln laufen.
  • Service
    Freundlich und hilfsbereit
  • Gastronomie
    Verpflegung ist ausreichend und landestypisch, jedoch das Frühstück jeden Tag gleich, keine Abwechslung.Es gab leider keine Themenabende (hängt wahrscheinlich damit zusammen dass im September Saisonschluss ist)
  • Sport / Wellness
    Es gab einige Ausflugsangebote, die man wahrnehmen konnte. Sportliche Betätigung gab es nicht, Kein Internetzugang. Liegen und Sonnenschirme müssen bei Benutzung extra bezahlt werden. Der Strand könnte besser gereinigt werden.
  • Zimmer
    Zimmer werden täglich gereinigt, aber renovierungsbedürftig. Vor allem Bad und sanitäre Einrichtungen sind sehr veraltet.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wetter im September noch sehr schön 26 - 27 Grad, Badewetter, obwohl man ab Anfang September schon merkt, dass am 15. September Saisonschluss ist, Geschäfte schließen nach und nach. Handyerreichbarkeit ist gegeben, klappt aber nicht immer. Preis/Leistung ist ok. Medizinische Versorgung nicht besonders gut
Hotel Braucht ein Kapremont .
Badeurlaub
01.08.2014
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Zustand des Hotels mangelhaft.
  • Lage
    Lage des Hotel sehr gut.
  • Service
    Service ist in Ordnung.
  • Gastronomie
    Gastronomie im Hotel ist mangelhaft.
  • Sport / Wellness
    Sportangebot gibst keine.
  • Zimmer
    WC / Bad /Dusche Braucht Neue Sanierung.Zimmerausstattung uralt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotelmöbel komplett muss erneuert werden. Hotel muss komplett saniert werden. Fenster , Türen , Balkon, Fernsehen , Kühlschrank, ect .
Toller Urlaub
Badeurlaub
01.08.2013
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel besteht aus 2 Häusern und hat 3 Etagen. Buchen kann man es mit Frühstück oder Halbpension (Buffet). Es gibt kleinere Doppelzimmer, Familenzimmer oder App.
  • Lage
    Die Lage ist super, direkt am feinen Sandstrand und man kann nach 4km Strandwanderung Albena erreichen.
  • Service
    das Personal ist sehr freundlich und zuvorkmmend. Die Unterbringung ist Einfach, aber für ein 3 Sterne Hotel in Ordnung ( Fernseher, Kühlschrank, Klimaanlage oder Ventilator)
  • Gastronomie
    Sauberkeit ist ok. Früstück und Halbpension in Buffetform könnte aber mehr abwechslungsreich sein.
  • Zimmer
    Zimmer sind einfach und zweckmäßig
  • Preis Leistung / Fazit
    Uns hat es in diesem Jahr, wie in den sieben Jahren davor wieder super gefallen. Der Ort ist wesentlich ruhiger, weil es sich um ein Dorf handelt. Für jeden der einen ruhigen Badeurlaub geniessen möchte - einfach super.
Sehr einfaches Hotel direkt am Strand
Badeurlaub
01.06.2013
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel war sehr schlicht. Zwei Sterne wären mehr angemessen. Es lebt fast ausschließlich von seiner Strandlage. Positiv: der Strand war toll, die Hotelangestellten auch; den Rest kann man vergessen.Kein Lift - für Behinderte absolut nicht geeignet, für Kleinkinder auch nicht unbedingt. Keine Klimaanlage, nur ein Ventilator. In der Nacht war es damit richtig schwül. Die Möbel etc. sehr alt, leider ebenso die Wasserleitungen, weswegen das Bad übel stank. Das Essen war schrecklich. Legt man viel Wert auf Komfort, ist man hier eindeutig falsch.
  • Lage
    Das Hotel liegt am Stadtrand. Man sollte beachten: Kranevo ist ein Dorf, und das merkt man deutlich. Es gibt nur eine große, recht ungepflegte Straße mit allerlei kleinen Touristengeschäften und vielen Essensmöglichkeiten. Links vom Hotel hat man noch ein paar Restaurants, die sogar gut sein sollen, rechts geht es in die Stadt, so ca. 10 Minuten. Nach 20 Minuten erreicht man den Hauptplatz, wo ein kostengünstiger Bus nach Varna fährt. Der Strand ist direkt vor dem Hotel. Er ist gepflegt, es gibt Rettungsschwimmer - am Zustand ist nichts auszusetzen. Das Meer war einfach nur toll. Allerdings: die Schirme, die Liegen etc. am Strand sind kostenpflichtig! Man kann sich aber auf eine eigene Unterlage setzen, vor dem Hotel werden Schirme verkauft.Sonst hat das Hotel nichts - kein Pool, keine Gartenanlage, nichts bis auf ein paar Blumensträuche.
  • Service
    Die Leute waren alle sehr nett. Es gibt drei Damen an Rezeption, die alle deutsch konnten. Palma soll nämlich das einzige Hotel in der Gegend mit deutschen Gästen sein (auch wenn sie immer noch die Minderheit darstellen). Sie waren immer bereit zu helfen. Bei den Reklamationen taten sie ihr Bestes, aber für den Zustand des Hotels können sie auch nichts. Alle waren sehr freundlich.
  • Gastronomie
    Ich bin nicht wählerisch und war bisher immer zufrieden. Hier hatte ich jedoch dauernd Magenprobleme. Das Essen war furchtbar fett, sehr viel gebratenes Fleisch, kaum frisches Gemüse/Obst. Okay, vom Obst gab es abends Wassermelonen als Dessert, das war's. Es gab immer das gleiche, recht wenig Auswahl. Getränke (süßes Wasser in verschiedenen Farben) waren zumindest frei. Halbpension ist hier nicht zu empfehlen, Vollpension erst recht nicht. Und die ganzen Fliegen über dem Buffet waren auch nicht angenehm.
  • Sport / Wellness
    Es gibt, wie gesagt, einen Strand. Es gibt praktisch gar nichts sonst. Es gibt keine Kinderbetreuung, keine Animation, absolut nichts außer dem Zimmer und dem Strand.Man könnte allerdings noch Ausflüge machen. Die im Hotel angebotenen sind relativ teuer, aber immerhin auf deutsch. Varna kann man sogar allein mit dem Bus besuchen. Balchik mit dem botanischen Garten ist sehr zu empfehlen und auch nicht weit.
  • Zimmer
    Das Zimmer war recht groß und mit dem hübschen Meeresblick. Von der Ausstattung gab es einen Fernseher und einen Kühlschrank. Die Möbel waren allesamt sehr alt. Die Fenster ließen sich nicht schließen, musste man reklamieren. Der Balkon war winzig und verrostet und leider über der Abzugshaube der Küche, was man deutlich merkte. Das Bad war das größte Problem. Je nach dem Wind stanken die Abflüsse fürchterlich (das habe ich auch woanders in Kranevo gemerkt, dieses Hotel ist wohl nicht das einzige mit diesem Problem) Das Abflussloch im Boden dürfte schuld gewesen sein, dass ich gar immer wieder unterschiedliche Insekten im Bad vorfand.
  • Preis Leistung / Fazit
    Es gibt tatsächlich Gründe, die für dieses Hotel sprechen. Vor allem der anständige Preis für eine tolle Strandlage. Zudem sind die Leute sehr nett. Wenn einem der Komfort nicht viel bedeutet, das Essen egal ist und man nur für wenig Geld ans Meer möchte, kann man das durchaus ausprobieren. Es gibt aber auch leider jede Menge Mängel. Ich selbst würde nicht nochmal hin wollen.