Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels PolenHotels WestpommernHotels RewalHotel Pensjonat Posejdon
Hotel Pensjonat Posejdon - Bild 1
Hotel Pensjonat Posejdon - Bild 2
Hotel Pensjonat Posejdon - Bild 3
Hotel Pensjonat Posejdon - Bild 4

Hotel Pensjonat Posejdon

Ulica Dworcowa 1, 72-344 Rewal, Polnische Ostseeküste, Polen
3.5 / 5
Angemessen
(65 Bew.)
Lage & Umgebung
4
Service
3.5
Zimmer
3.3
Top Hotel in Rewal
Alcest - Bild 1
Alcest
Rewal, Polnische Ostseeküste, Polen

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Pobierowo9

Hotelbewertungen zum Hotel Pensjonat Posejdon

Hotel
3.3
Lage & Umgebung
4
Service
3.5
Gastronomie
3.5
Sport & Unterhaltung
3.3
Zimmer
3.3
Gesamteindruck
3.7

Hotelaustattung Hotel Pensjonat Posejdon (Rewal)

Beliebteste Ausstattung
  • Sandstrand
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Reiten
  • Radsport
Restaurant
  • Bar
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Hotel Posejdon Rewal: Für schöne Aufenthalte

Lediglich 100 Meter vom Ortszentrum und 200 Meter vom Strand entfernt bietet sich das Hotel Posejdon Rewal für einen erholsamen Urlaub im polnischen Rewal an. Insgesamt gibt es knapp 60 Hotelzimmer. Einzelzimmer, Doppelzimmer, Dreibettzimmer sowie Appartements sind in dem Hotel verfügbar. Zur generellen Zimmerausstattung gehören eine Sitzecke und eine Strandausrüstung, die Windschutz, Liege und Stranddecke beinhaltet. Den meisten Zimmern ist ein Balkon oder eine Terrasse angegliedert. Alle Zimmer sind entweder mit Frühstück oder mit Halbpension für die Gäste zu buchen. Sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Abendessen werden in dem Speisesaal des Hotelrestaurants angeboten. Wer sich für das Abendessen im Hotel entscheidet, hat die Wahl zwischen mehreren dreigängigen Menüs. Als zweite gastronomische Einrichtung gibt es eine Bar, in der die Hotelgäste ein umfassendes Angebot an alkoholhaltigen und alkoholfreien Getränken vorfinden.

Sobald das Wasser der Ostsee warm genug ist, liegt es nahe, sich häufig und lange am Strand aufzuhalten, der feinen Sand vorzuweisen hat. Obendrein ist das Wasser sehr sauber. Regelmäßig wird der Strand auch mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. Falls das Wetter nicht mitspielt, kann man das Hallenbad, den Whirlpool oder die Sauna des Hotels aufsuchen, um bestmöglich zu entspannen.

Hotel Posejdon Rewal am Strand von Rewal

Der Ort Rewal zählt etwa 1.000 Einwohner. Im benachbarten Kirchdorf Trzęsacz ist die Kirchenruine von Hoff zu besichtigen, die im 15. Jahrhundert errichtet wurde. 1650 wurde das Bauwerk um einen Holzturm ergänzt, der zu Beginn des 19. Jahrhunderts abgerissen wurde. Der Standort in Nähe der Steilküste war ungünstig gewählt. Stürme und Flutwellen ließen den Abstand zwischen Abgrund und Kirche zusehends schrumpfen. Der letzte Gottesdienst fand 1874 statt, zehn Jahre später wurde das Dach abgenommen. Erste Kirchenteile rutschten zu Beginn des 20. Jahrhunderts ab. Zu sehen ist heute noch die Südwand der Kirche.

Etwa 15 Kilometer in südöstliche Richtung von Rewal aus ist Trzebiatów (10.000 Einwohner) zu finden. Urlauber haben die Gelegenheit, einen gut erhaltenen historischen Stadtkern zu besuchen. Im Mittelalter wurde die Stadt schachbrettförmig angelegt. Der Backsteingotik ist die Hallenkirche des Ortes zuzurechnen. Der Grützturm (Baszta Prochowa) ist noch ein Überrest der mittelalterlichen Stadtmauer. Neueren Datums ist das kleine klassizistische Schloss.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Pensjonat Posejdon

Meine Bewertung Pensjonat Posejdon
Badeurlaub
01.09.2017
Gästebewertung:
0.0 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Es hat uns sehr gut gefallen und wir würden es sofort wider buchen, wenn es von einen Reiseanbieter mit Fahrt angeboten wird.
Auch dieser Urlaub war ein Erlebnis
Badeurlaub
29.07.2016
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Der erste Eindruck , vom Blick auf das Hotel, nicht zu groß, nicht zu klein. Ähnelte einer großen Villa. Von der Seite betrachtet, war es wie ein " U " gebaut. 2 Stockwerke gab es. Jedes zimmer mit Balkon. Altertümmliche Ausstattung, aber doch schon artgerecht. Sauberkeit war kein Dabu. Im Mittelbereich befand sich der Innenpool mit Bar. Draußen 2 Terrassen zum verweilen. (eine mit Sonnenliegen) Wir hatten HP gebucht. Somit hatten wir ein Frühsücksbüffet und zum abend 3gänge Menü. Das FB war ordentlich , sauber mit liebe angerichtet . Es war vielseitig. Für jeden etwas. Das Abendessen war auch ok, es könnte aber noch etwas kindgerecht sein.
  • Lage
    Also , das Hotel lag ja mitten im Ort. Aber trotzdem hatte man seine Ruhezeiten. Vom Strand ca 200 m entfernt . Den man locker durch die vorhandene Einkaufs-Restaurant - und Cafemaile erreichte. Die angrenzenden Orte, mit Sehenswürdigkeiten, waren zum Teil mit eine Traditionsbahn oder eigenen Pkw zu erreichen. Wo bei uns im Hotel auch Informationsblätter , mit Preisangaben, Auslagen. Die auch ok waren. Geldtauschen konnte man im Hotel, an Geldautomaten oder in Tauschbörsen.
  • Service
    An der Empfangsrezeption wurden wir mit deutscher Sprache begrüßt. Weitere Erläuterungen , wie z.b. wo unsere Zimmer sich befinden, oder wo was wann ist, ebenfalls in Deutsch. Die Zimmerreinigung fand jeden Tag statt. Es war immer ordentlich und sauber. Das gesamte Personal kam uns freundlich entgegen. Beanstandungen wurden gleich aufgenommen und beseitigt.
  • Gastronomie
    Es gab ein Restaurant wo die Mahlzeiten eingenommen wurden. Dies war für das Hotel mit Größe und Austattung ok. Die Qualität des Essen war gut. Es war immer frisch angerichtet, die Sauberkeit an Büffet und an den Tischen war immer vorhanden. Abends wurde man bedient. Das Personal räumte die Tische auch gleich ab , wen man fertig mit speisen war. Was zu empfehlen wär, für das Abendessen, ein Kindgerechtes Menü dazu anbieten . Den das fehlte !
  • Sport / Wellness
    Also die Angebote der Freizeitgestaltung waren vielseitig. Gegen eine kleine Gebühr konnte man sich einer Massage widmen. Wer dies nicht wollte , konnte in Hallenpool sich erfrischen oder die Sonne auf der Gartenterrasse , in einer Liege, genießen. Abends ging es auf die Promenade zum gemütlichen Bier oder Wein trinken. Man konnte auch den Sonnenuntergang am Strand erleben. Für Kinder war fast nichts vorhanden ! Besonders für Kleinkinder. Da musste man das Hotel verlassen, um auf Spielplatz und der gleichen zu gehen. Also für Kinder ab 6 Jahre ist das Freizeitangebot ok. Kinderanimationen sowie - Betreuung fehlten ganz.
  • Zimmer
    Kurz geagt , das Zimmer war ok.Es war sehr gemütlich, sauber eingerichtet. Ein bisschen altertümlich. Aber das kommt bestimmt von Namen des Hotels und davon abgeleitete Geschichte ( Ort, Land ) her.Im Eingangsbereich befand sich eine kleine Garderobe, ein Raum mit Dusche , Waschbecken ( Spiegel ) und WC. Im hinteren Bereich ein Doppelbett mit jeweils ein Nachttisch. Des weiteren 2 Sessel und einen Tisch. Eine Aufbettung , für ein Kind, war möglich Auf den Balkon 2 klappbare Stühle.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir kannten schon den Ort Rewal, vom vorangegangenen Urlaub. Der sich auch an der polnischen Ostsee , im Nachbarort , im Hotel Orka, abspielte. Die positiven Eindrücke veranlassten uns eine Buchung am ( fast ) gleichen Ort und Umgebung vorzunehmen. Das gesamte Packet stimmte. Angefangen von der Hotelwahl bis zum Service. Man brauch nicht immer die Luxusausführung! Die kleine Version von Reichtum geht auch.Kleiner Tipp: Handynutzung über Hotel WLAN Einbuchung möglich
Nicht empfehlenswert
Badeurlaub
07.07.2016
Gästebewertung:
2.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Schönes Gebäude und edel anmutende Gardinen und Polsterbezüge lassen auf den ersten Blick eine edle Unterkunft vermuten. Die verschiedenen Ausstattungsmerkmale in der Hotelbeschreibung unterstreichen diese Vermutung. Nun, die tatsächlich vorhandene Ausstattung ist wesentlich geringer und rechtfertigt nicht mal den geringen Preis dieser Unterkunft. Das einzig wertvolle an dieser Unterkunft ist die Nähe zu einem süßen Touristenörtchen.
  • Lage
    Rewal hat mich begeistert. Es ist ein kleiner schöner und sehr sauberer Ort, ausgerichtet auf die überwiegend jungen Touristen, der polnischen Mittelschicht. Der Hotel ist zwar nah an der Ortmite, aber noch ausreichend von der Promenade entfernt. Lediglich hinter dem Hotel befindet sich ein Amphitheater in dem regelmäßig abends Konzerte organisiert werden. Also, wer die polnische Popmusik nicht kennt, wird nicht sehr begeistert sein. Die wenigen Sehenswürdigkeiten werden maßlos beworben, obwohl sie vielleicht nur für die kleinen Kinder noch interessant sein mögen. Die Preise sind überall moderat und es gibt leckeres Essen für jeden Geschmack - überall in der Stadt, aber nicht im Hotel "Posejdon".
  • Service
    Das Zimmermädchen hat die Handtücher und eine durchgebrannte Lampe zuverlässig gewechselt.
  • Gastronomie
    Ich fühlte mich wie in der Kantine eines heruntergekommenen sozialistischen Sägewerks - nur mit Tischdecken.Nein - in der Kantine würde wenigstens das Essen schmecken.In einem Ort in dem es unzählige Fischrestaurants mit frisch gefangenem Fisch gibt, bekommt man (in Posejdon) solche "Spezialitäten" serviert, wie Gulasch mit Reis, halbwegs durchgebratene Kartoffelpuffer mit dünnem Apfelmus, Hähnchenkeule, -brust usw. mit zerkochten Kartoffeln, oder Knödeln in Meeretichsoße - als Hauptspeise. Natürlich, gibt es alles als Fraß aus der Dose, bzw. aus der Fabrikanfertigung. Das Beste: Steak besteht aus gebratenem Hackfleisch.
  • Sport / Wellness
    Ein kleines Becken (1,3 m tief) wird morgens nach dem Frühstück für die Wassergymnastik für Senioren reserviert (also von 9-10:30 Uhr). Nun, mit dem vollen Magen soll man nicht unbedingt ins Wasser, aber wer so viel gelebt hat, hat seine Widerstandsfähigkeit bewiesen.Einen Außenpool habe ich noch nicht gesehen. Sonstige Beschäftigungsmöglichkeiten im Haus => TV im Bett schauen.
  • Zimmer
    In der Hotelbeschreibung wird ein Wohnzimmer und ein Sofabett fürs Kind, Radio, Kaffeemaschine, Safe, Dusch- und Badewanne benannt. Habe ich leider nichts davon gesehen. Es gab für uns drei einen kleinen Zimmer mit zwei auseinander driftenden kleinen Betten und einem alten ausziehbaren Sessel (sehr hart und quietschend), auf dem ein kleines Kind unbequem liegen kann. Eine enge Duschwanne war mal vor langer Zeit neu und sauber. Am Fernsehen gibt es ARD, ZDF und RTL, sowie 4 polnische Kanäle. Auf dem Balkon sind schon einige Wäscheleinen gespannt. Es gibt auch zwei alte leicht angerostete Klappsessel. Für den Strand wird eine alte etwas muffige Decke und ein z.T. angerissene Windschutzplane kostenlos zur Verfügung gestellt.Gleich bei der Ankunft mussten wir die Kurtaxe und Parkplatz bezahlen, weil sie angeblich nicht im bezahlten Preis inbegriffen waren. Für eine Klimaanlage müsste man zusätzlich zahlen. Wir waren zum Glück Anfang Juli dort und für die ganze Woche war schlechtes Wetter angekündigt. Deswegen haben wir auf diesen Luxus verzichtet. Das Wetter hat uns nicht enttäuscht.Fast jeden Morgen so gegen 8 Uhr gab es Geräusche, wie bei der Rohrreinigung mit schwerem Gerät. Es war auch nicht möglich, deren Richtung, oder Herkunft zu erkunden.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel hat das Potential zu viel mehr, aber nicht mit diesem Personal und nicht mit den Beschreibungen die nicht stimmen. Alles soll mal ordentlich gereinigt werden.In der Küche soll jemand vom Fach angestellt werden. So lange hier am Personal gespart wird, ist dieses Hotel nur bedingt empfehlenswert.
Urlaub top, Anbieter flop
Sonstiger Aufenthalt
19.11.2015
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Durchschnittliches Hotel, leider abgewohnt, Preis dafür jedoch ok
  • Service
    Service abhängig von der Laune des Personals
  • Gastronomie
    Polnische Küche nicht mit deutscher Küche vergleichbar
  • Preis Leistung / Fazit
    Altes abgewohntes Hotel mit vielen kleinen "Macken". Wir könnten uns aufgrund des Preises damit arrangieren, wer mehr will, muss mehr zahlen. Die Verpflegung ist ok, eben polnisch. Das Familienzimmer hatte eine schlechte Beleuchtung, eine weitere helle Lampe ( gerade in der dunklen Jahrsszeit) unbedingt erforderlich.
Urlaubsreise
Sonstiger Aufenthalt
04.08.2015
Gästebewertung:
1.5 / 5.0
  • Lage
    Lage des Hotels gut. Umgebung nicht gut, Campingplatz und Rummel.
  • Gastronomie
    Frühstück Buffet nur einseitig. Wenig abwechslungsreich.
  • Zimmer
    Doppelbettzimmer , ruhige Lage, Obere Etage haben wir gebucht-Ein Einbettzimmeroder eine Notunterkunft mit erheblichen Mängeln haben wir bekommen. Unserer Beschwerdewurde nicht nachgegangen, kein anderes Zimmer oder anderes Hotel angeboten.
  • Preis Leistung / Fazit
    Dieses Hotel würden wir nicht mehr buchen. Kaputte stark fleckige Matratzen. Wasserflecken an der Decke, Kaputte Nachttischlampe, Wandputz abgebröckelt, Stiche von Bettwanzen.
Schöner Badeurlaub für sonnige Sommertage
Badeurlaub
23.07.2015
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    freundlich, recht ordentlich, gute Lage, Service leidet an personeller Unterbesetzung
  • Preis Leistung / Fazit
    Bei schönem Wetter für guten Bade- und Erlebnisurlaub geeignet.Verpflegung in sehr guter Qualität. Servicepersonal zu knapp bemessen. Reinigung der Zimmer läßt zu wünschen übrig. Bar wir von 1 Person an der Rezeption bewirtschaftet. schlecht gelöst!
Nicht empfehlenswert
Badeurlaub
26.06.2015
Gästebewertung:
2.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    einmal und nie wieder, hatten halbpension Frühstück war sehr gut, abendessen war ok, bei ankunft muß man pro tag 5€ Parkgebühren zahlen, zahlt man in der Landeswährung wird es vom €-Preis zu einem sehr schlechten kurs umgerechnet, Zimmer sehr klein, kein kühlschrank, Preis-Leistung passt nicht
  • Preis Leistung / Fazit
    Zimmer sehr klein, keine möglichkeit obst oder getränke zu kühlen, pool ist okay, staubwischen kennen sie dort nicht, essen war akzeptabel, in den zimmern ist, personal nett, auf nachfrage ob man mal einen teller bekommen könnte wurde selbst das verneint, auf dem zimmer gabs zwei gläser als einziges geschirr.
Ruhe und Erholung
Sonstiger Aufenthalt
27.05.2015
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotel und Service waren genau wie Sauberkeit im Hotel nicht zu bemängeln. Preis-Leistungs-Verhältnis war in Ordnung. Zimmer war geräumig und sauber. Bei kleineren Problemen konnte man sich an das Personal wenden, welches immer ein offenes Ohr hatte.
Unzufrieden
Sonstiger Aufenthalt
08.05.2015
Gästebewertung:
2.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Auf den ersten Blick ok. Beim näherem Hinsehen nicht schön.
  • Lage
    Ca. 150 Meter vom Strand entfernt.
  • Service
    Teils teils. Unsere Toilettenspülung war am Samstag Nachmittag defekt. Darauf hin wurde uns gesagt, dass am Montag der Hausmeister kommt. DANKE
  • Gastronomie
    Wenn man nicht sehr anspruchsvoll ist, ausreichend.
  • Sport / Wellness
    Leider war der Whirlpool und der Jakuzzi ohne Wasser und sehr schmutzig.
  • Zimmer
    Raumgrösse ausreichend, nur leider alle Räume sehr schmutzig.
  • Preis Leistung / Fazit
    Leider ist das Hotel nicht weiter zu empfehlen. Nicht nur die Tatsache, dass es nicht sehr sauber war. Noch dazu lies die Hilfsbereitschaft zu wünschen übrig !
Hotelbewertung
Sonstiger Aufenthalt
01.10.2014
Gästebewertung:
2.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    recht ansprechend.
  • Lage
    zentral, nahe dem Zentrum an einer verkehrsarmen Straße gelegen.
  • Gastronomie
    Bei Anwesenheit von großen Reisegruppen (wie bei unserer Anwesenheit) ist das Personal und insbesondere die Küche überfordert. Darunter leidet besonders das Angebot für Gäste mit Halbpansion am Abend.Als besonders negativ sind die enge Bestuhlung und die kleinen Tische für 4 Personen und der daraus reultierende Platzmangel am Tisch zu nennen.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind klein gehalten, aber wie im Angebot beschrieben.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich will mich in Bezug auf die Aussagen zu den negativen Auswirkungen durch die Reisegruppenfrequentierung nicht wiederholen, aber wenn Gäste gegen 03, 00 Uhr eingreifen mußten, um eine verträgliche Ruhe im Hotel herzustellen, dann ist das mit Sicherheit schädigend für das Ansehen des Hotels.