Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ItalienHotels LatiumHotels RomHotel Silva
Hotel Silva - Bild 1
Hotel Silva - Bild 2
Hotel Silva - Bild 3
Hotel Silva - Bild 4
Hotel Silva - Bild 5

Hotel Silva

Via Antonio Bosio 20A, 00161 Rom, Latium, Italien
2.8 / 5
Schwach
(6 Bew.)
Lage & Umgebung
2.8
Service
3.2
Zimmer
2.8
Top Hotel in Rom
Villa Glori - Bild 1
Villa Glori
Rom, Latium, Italien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Fiumicino21

Hotelbewertungen zum Hotel Silva

Hotel
2.4
Lage & Umgebung
2.8
Service
3.2
Gastronomie
2
Zimmer
2.8
Gesamteindruck
4

Hotelaustattung Hotel Silva (Rom)

Beliebteste Ausstattung
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Heizung
Restaurant
  • Cafe
  • Kiosk
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
In der Nähe
  • Parknähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Silva

Ausreichend
Städtereise
01.03.2014
Gästebewertung:
2.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Dies ist ein älteres Hotel, worin einige Dinge wohl in letzter Zeit nachgebessert wurden. Andere wurden dafür ausgelassen. So ist zum Beispiel die Decke im Frühstücksbereich nicht schön anzusehen.Unser Zimmer lag im Keller, war groß, aber nicht gerade fabelhaft ausgestattet. Wir hatten ein Fenster, welches allerdings nicht zu öffnen war. Dadurch war im Zimmer immer ein unangenehmer Feuchtigkeitsgeruch und Schimmel gab's selbstverständlich auch.Komischerweise wohnte eine Familie mit vielen behinderten Kindern im Erdgeschoss, welche dort wohl dauerhaft untergebracht war. Diese besetzte das ganze Stockwerk und war unheimlich laut (keine Italiener).Es wurde jeden Tag sauber gemacht, aber der Boden war dennoch ziemlich dreckig, also waren wir froh um unsere FlipFlops
  • Lage
    Das Hotel befindet sich in der Nähe von der U-Bahn Station Bologna, die man gut zu Fuß erreichen kann (ca. 5 Minuten). Von dort aus muss man lediglich drei Haltestellen fahren, um den Termini zu erreichen. Ein Supermarkt, eine Post, mehrere Banken und auch ein paar Shoppingmöglichkeiten sind in der Nähe. Wer zu den hübschen Botiquen möchte, darf allerdings etwas länger fahren.Restaurants und Bars in der Nähe sind eigentlich nicht zu finden. Zumindest haben wir keine gesehen und wir sind am ersten Tag eigentlich recht viel durch die Gegend gelaufen.Dafür gibt es nicht weit vom Hotel (nur die Straße runter) einen Park, der sich zum entspannen eignet.
  • Service
    Das Personal ist eigentlich ganz freundlich, soweit wir das beurteilen können. Das Englisch ist nicht sonderbar gut und Deutsch nicht vorhanden (aber damit hatten wir ohnehin nicht gerechnet). Es wurde uns das Zimmer gezeigt, bevor die Schlüssel übergeben wurden und sogar überprüft, ob der Fernseher funktioniert, was wir ein wenig niedlich fanden. Über den Umgang mit Reklamationen können wir nichts berichten, da wir schlicht und einfach keine gemacht haben.
  • Gastronomie
    Von Vielfalt kann hier keine Rede sein, aber das sollte man wissen, wenn man nach Italien reist. Trotzdem fanden wir das Frühstück ziemlich karg. Es gab nur zwei Arten von Crossaints und drei verschiedene Müslisorten. Dazu dann vier verschiedene Marmeladen zur Auswahl. Kaffee ist typisch italienisch Sauber war es eigentlich, bis auf einen Tag, wo der männliche Kellner wohl mit seiner Aufgabe allein gelassen wurde und die Müslischalen nicht richtig gespült waren.Die Bildchen an den Wänden sind pure Kunst - manche mögen es, wir hassten es. Die Decke, wie schon erwähnt, hat uns etwas erschrocken.
  • Sport / Wellness
    Wer das sucht, ist beim Hotel Silva an der falschen Adresse. Uns hat das nicht gestört, aber für andere mag das vielleicht wichtig sein: Es gibt einfach keine Extras.
  • Zimmer
    Wie gesagt, waren wir im Kellerzimmer (es gibt davon 3). Das Fenster, das sich nicht öffnen ließ war der größte Störfaktor. Sonst konnte man sich nicht beschweren über die Größe oder die Ausstattung (die allerdings schon etwas länger da ist - alles etwas alt). Bett wurde jeden Tag neu bezogen. Badezimmer geputzt, Handtücher gewechselt. Ganz sauber war es nicht, aber unsere Flip Flops haben unsere Socken vor größeren Schäden bewahrt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Insgesamt kann man sich wirklich nicht beschweren. Nur die lauten (Dauergast-)Nachbarn waren uns etwas suspekt. Für den Preis hätte man sicherlich nicht viel besseres gefunden und für eine Städtereise (wir waren meist gegen 9:30 draußen und kamen gegen 20:00 zurück) braucht man nicht mehr. Für solch einen Urlaub, wie wir ihn hatten, wirklich empfehlenswert.