Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels GriechenlandHotels KretaHotels PlakiasHotel Talos
Hotel Talos - Bild 1
Hotel Talos - Bild 2
Hotel Talos - Bild 3
Hotel Talos - Bild 4
Hotel Talos - Bild 5

Hotel Talos

74060 Plakias, Kreta, Griechenland
4.3 / 5
Sehr gut
(1 Bew.)
Lage & Umgebung
3.6
Service
5
Zimmer
4.5
Top Hotel in Plakias
Alianthos Garden Hotel - Bild 1
Alianthos Garden Hotel
Plakias, Kreta, Griechenland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Rethymnon167

Hotelbewertungen zum Hotel Talos

Hotel
4.2
Lage & Umgebung
3.6
Service
5
Gastronomie
5
Sport & Unterhaltung
3.5
Zimmer
4.5
Gesamteindruck
4

Hotelaustattung Hotel Talos (Plakias)

Beliebteste Ausstattung

    Hotelausstattung
    • TV
    Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

    Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Talos

    herzliche Atmosphäre
    Badeurlaub
    01.06.2011
    Gästebewertung:
    4.3 / 5.0
    • Allgemein / Hotel
      Wir haben als Individualurlauber Talos in Kreta, Plakias über das Internet gebucht . Das Hotel - ich meine eher das Haus mit Appartements - ist klein aber sehr schön, mit viel Blumen und direkten Blick auf das Meer. Abends zu Fuß nach Plakias zum Fisch- oder anderen Essen gehen. Die Betreiber bringen einem von der ersten Minute an einen familiären Kontakt ohne Aufdringlichkeit aber mit unübertrefflicher Herzlichkeit entgegen. Das trifft man sonst nur in einer gut funktionierenden Familie-Elternhaus an. Der Strand ist 2 Km entfernt und sehr schön und nie überlaufen. Ein Leihauto ist ein absolutes muss, damit man auch die Umgebung, andere Strände und Bergdörfer besuchen kann. Wir sind um die 50 und haben die erste Lebenshälfte hinter uns, für junge Leute so unter 30 dürfte es zu langweilig werden. Für Ruhesuchende, Jogger, Spaziergänger, Bücherwürmer aber ein Paradies. Sie können im Talos selbst kochen, oder im Dorf preiswert Essen gehen, aber auch von der Betreiberin ein Abendessen zubereiten lassen, das schmeckt fantastisch. Für Individuallurlauber sollte dieser Geheimtipp nicht vorenthalten werden. Besuche in Klöster lohnen sich und sind stets eine Überraschung, weil man dort noch sehr viel Kunstschätze und Historisches sehen kann. so auch im Kloster Preveli, ca. 10 Km von Plakias entfernt, dort gibt es auch einen Palmenstrand, wenn man 1-2 Km weitergeht.
    • Lage
      Eigene Anfahrt von Chania oder Heraklion mit einem Mietauto erforderlich. 1 1/2 Std Fahrtzeit zwischen Heraklion - Plakias. Preiswerte Bäckereien und Supermärkte im Dorf (ehemaliges Fischerdorf) in 2 Km Entfernung.Das Meer ist direkt neben dem Haus aber eine kaum befahrene Straße ist dazwischen.Guter Strand in weiteren 2 Km Entfernung.
    • Service
      kaum deutsch, sehr gut englisch.Super Service, Gastfreundlichkeit.Sauber im und um das Haus.Der Garten ist super.
    • Gastronomie
      Wir hatten Eigenverpflegung. Man kann sich auch bekochen lassen.Super Frühstück kein kontinentales, sondern üppiges Essen schon am Morgen.Abends Essen auf der Terrasse mit Blick zum Meer ist schon was Schönes.
    • Sport / Wellness
      Sandstrand usw. in der Umgebung und nicht direkt am Haus.
    • Zimmer
      Alles bestens, wenn man was Individuelles sucht.Wir waren schon in vielen 5 * Hotels, dort ist es zwar auch sehr schön, aber hier hat es uns auch gefallen, weil es ganz was anderes war.
    • Preis Leistung / Fazit
      Mietauto an den Tagen, wenn der Wind im südlichen Kreta zu sehr weht, für interessante Ausflüge nach Preveli, Mirtis, Spili, Frankokastello usw. nutzen. Handyerreichbarkeit in Talos gesichert. Optimale Reisezeit ab Mitte Mai. weniger im Juli August, weil dann sehr heiß und das Spazierengehen eher eine Qual wird, es sei den, man geht früh Morgens los.