Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ItalienHotels ApulienHotel Trulli
Hotel Trulli - Bild 1
Hotel Trulli - Bild 2
Hotel Trulli - Bild 3
Hotel Trulli - Bild 4
Hotel Trulli - Bild 5

Hotel Trulli

Via Madonna della Catena 44B, 70010 Locorotondo, Apulien, Italien
4.3 / 5
Sehr gut
(2 Bew.)
Lage & Umgebung
4
Service
4.3
Zimmer
4.2
Top Hotel in Locorotondo
Il Palmento Hotel Relais - Bild 1
Il Palmento Hotel Relais
Locorotondo, Apulien, Italien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Lecce66

Hotelbewertungen zum Hotel Trulli

Hotel
4.6
Lage & Umgebung
4
Service
4.3
Sport & Unterhaltung
4.5
Zimmer
4.2
Gesamteindruck
4

Hotelaustattung Hotel Trulli (Locorotondo)

Beliebteste Ausstattung
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Radsport
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Trulli

Urlaub in Trullo auf dem Lande mit Pool
Sonstiger Aufenthalt
01.06.2011
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Im Tal der Trulli gibt es verschiedene Trulli-Anlagen mit Apartements, wir buchten mit Pool in "I trulli del nonno Michele". In der ruhigen, relativ neuen Anlage gibt es 5 Ferienwohnungen für 2-4 Personen, komplett eingerichtet mit Wohnraum, Schlafraum, Küche und Bad sowie eigener Terrasse mit Gartenmöbeln und Liegestühlen. Die Anlage befindet sich neben dem Haus der Besitzer, aber unabhängig davon mit großem Parkplatz, Grillmöglichkeit und schöner, bestens ausgestatteter Garten-Pool-Anlage und vielen Liegen und Gartenstühlen sowie Dusche und Toilette. Da wir in der Vorsaison waren, waren wir am Pool fast allein. Die Apartements sind zur Selbstverpflegung eingerichtet, die Anlage machte einen sehr neuen Eindruck, alles sehr sauber und familienfreundlich. Die Eigentümerin stellte zur Begrüßung Olivenöl und Gebäck bereit und auch mal eine Schale Kirschen auf die Terrasse. Da alles ebenerdig ist, ist diese Anlage sicherlich behindertengerecht. Es sind verschiedene Nationalitäten und Altergruppen anzutreffen, ein Urlaub für Individualisten - Italien pur - traditionell und komfortabel.
  • Lage
    Die Anlage liegt im idyllischen Itria-Tal inmitten von Landgütern umgeben von Olivenbäumen und Weinanbaugebieten direkt zwischen Locorotondo (empfehlenswerte saubere Altstadt abseits des Tourismus) und Alberobello (Trulli-Altstadtviertel), jeweils in 5 km Entfernung. Auto ist unbedingt notwendig! In 300 m Entfernung befindet sich eine einfache Trattoria mit hervorragender Küche sowie ein kleines Lebensmittelgeschäft. Supermarkt, Restaurants und andere Geschäfte sind in den Nachbarorten vorhanden. Die Transferzeit vom Flughafen Brindisi ist ca. 1 Stunde. Die Lage ist ein idealer Standort für viele Ausflugsmöglichkeiten, wie Martina Franca (barocke Altstadt), Grottaglie (Keramikhandwerk), Tropfsteinhöhle (Grotte die Castellana), Monopoli (Hafenviertel mit Fischauktion), Castell del Monte, Bari, Ostuni (weiße Altstadt). In ca. 20 km Entfernung gelangt man nördlich von Ostuni an einsame Strandbuchten, welche außerhalb der Saison jedoch nicht bewirtschaftet sind.
  • Service
    Im Zentrum von Locorotondo befindet sich das zentrale Büro, wo uns die Eigentümerin der Trulli-Anlage abholte. Durch sie erfolgte eine kurze Einweisung und Tipps für die Umgebung. Eingeschlossen war die Endreinigung sowie Bettwäsche und Handtücher. Für evtl. Wünsche und Fragen stand eine Telefonnummer zur Verfügung, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wurden groß geschrieben.
  • Gastronomie
    Die Apartments der Anlage waren zur Selbstverpflegung ausgestattet. In den Nachbarorten gibt es Bars und Restaurants, am besten isst man dort, wo die Italiener selbst hingehen.
  • Sport / Wellness
    Es stand ein großer sauberer Pool in einer hübschen Gartenanlage zur Verfügung. Für wenige Gäste waren sehr viele Liegen, Sonnenschirme usw. vorhanden.
  • Zimmer
    Die Anlage war sehr neu und sauber, die Zimmergröße (Apartements) eher klein aber ausreichend und mit vollständiger Küchenzeile (Herd, Kühlschrank, Spüle, Schränke) und Bad mit Dusche. Bettwäsche und Handtücher gabe es einmal pro Woche neu. Die Apartement hatten alle eigene Terrasse mit Gartenmöbeln.
  • Preis Leistung / Fazit
    Übernachten in einem Trullo ist schon etwas Besonderes. Diese Gegend ist für eine Mischung aus Erholungs- und Ausflugsurlaub (Kultur: Städte und Kirchen) ideal. Wir haben diese Woche mit einer weiteren Woche im Süden Apuliens (Nähe Gallipoli) verbunden, was sich durchaus gelohnt hat und als Kombination von Bade- und Erholungsurlaub sowie Erkunden von Sehenswürdigkeiten unsere Erwartungen übertroffen hat. Außerhalb der Saison (Mitte Juni bis Mitte September) ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, außerhalb von Touristenmagneten kann man gut und günstig Essen gehen. Hier ist alles etwas klein und versteckt und nicht immer gut ausgeschildet, nachfragen ist oft empfehlenswert.