Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels PortugalHotels AzorenVinha d’Areia Beach Hotel
Vinha d’Areia Beach Hotel - Bild 1
Vinha d’Areia Beach Hotel - Bild 2
Vinha d’Areia Beach Hotel - Bild 3
Vinha d’Areia Beach Hotel - Bild 4
Vinha d’Areia Beach Hotel - Bild 5

Vinha d’Areia Beach Hotel

Rua Engenheiro Manuel António Martins Mota, 9680-029 Vila Franca do Campo, Azoren, Portugal
3.4 / 5
Schwach
(13 Bew.)
Lage & Umgebung
3.9
Service
3.7
Zimmer
3.5
Top Hotel in Franca do Campo
Quinta Dos Curubas - Bild 1
Quinta Dos Curubas
Franca do Campo, Azoren, Portugal

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Ponta Delgada24

Hotelbewertungen zum Vinha d’Areia Beach Hotel

Hotel
3.2
Lage & Umgebung
3.9
Service
3.7
Gastronomie
2.6
Sport & Unterhaltung
3.1
Zimmer
3.5
Gesamteindruck
3.4

Hotelaustattung Vinha d’Areia Beach Hotel (Vila Franca do Campo)

Beliebteste Ausstattung
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Wellness
  • Sonnendeck
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Reiten
  • Radsport
Wassersport
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Kanu
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.
Zimmer
Doppelzimmer
Die zweckmäßig eingerichteten Doppelzimmer im Hotel Marina wurden komfortabel und gemütlich ausgestattet. Dabei verfügen Sie über ein Badezimmer, in dem Sie sich für aufregende Tage zurecht machen. Außerdem genießen Sie hier einen tollen Blick auf das Meer.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Vinha d’Areia Beach Hotel

Meine Bewertung Marina
Badeurlaub
13.12.2017
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    3 Sterne Hotel in super Lage gleich am Strand. Mehr Meer geht nicht.
  • Lage
    Direkt am Strand und kleinem Hafen.
  • Zimmer
    Super Bett - wunderbar geschlafen.Mal klappert die Tür. Mal hört man den anderen aber nett eingerichtet. Kleiner Fernsehen alles um sich wohl zu fühlen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Super Hotel für 3 sterne. es wurde auch schon was erneuert. Ein paar Sachen müssen noch gemacht werden. Aber wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Lage top, Rest flop
Wander- und Wellnessurlaub
15.11.2017
Gästebewertung:
2.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel sprüht bei Ankunft schon nicht mit Charme. Der Empfang war freundlich, die Schlüsselübergabe schnell abgehandelt. Mussten dann auch ein paar Mängel feststellen. Fleckige Bettwäsche wurde nach Aufforderung jedoch ausgewechselt. Der abgerissene Spühlknopf sowie die lose Klobrille werden nach Aussage der Empfangsdame erst bei Renovierung im Winter in Ordnung gebracht. Pech, wer das Zimmer schon vorher gemietet hat.Das Frühstück ist sehr minimalistisch und lieblos. Wer isst schon gerne täglich ein- und dasselbe. Erweckt den Anschein als würde alles aus der Verpackung kommen. Keine frischen Produkte!Ansonsten ist die Lage wirklich gut. Direkt am Strand und Hafen gelegen. Ca. 20 Fahrminuten bis Ponta Delgada.
  • Preis Leistung / Fazit
    Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht gerechtfertigt. Es waren zu viele Mängel vorhanden. Eine bevorstehende Renovierung im Winter ist für mich kein Argument um für diesen Preis nicht die volle Leistung zu bekommen. Man kann sich trotzdem bemüht zeigen. Nicht nochmal.
Schönes sauberes Hotel in bester Lage
Sonstiger Aufenthalt
05.11.2015
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Sauberes gutes Hotel in bester Lage. Sehr freundliches Personal. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Mietwagen grundsätzlich nötig. Wetter im Oktober sehr wechselhaft. Wind und Regendichte Kleidung empfohlen.
Schöner Urlaub
Wander- und Wellnessurlaub
01.06.2014
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotel befindet sich in einer super Lage am Strand! Personal ist sehr freundlich ! Service ist schlecht !
  • Gastronomie
    Gastronomie war eigentlich nicht vorhanden ! 10 Tage Urlaub, 10 Tage das gleiche unbefriedigende Frühstückangebot und mangelhafter Service !
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel befindet sich in einer sehr günstigen Lage unmittelbar am Meer. Baustil und Zimmer mit Balkon sind okay ! Einrichtung und Mobiliar sind erneuerungsbedürftig. Personal ist freundlich und hilfsbereit. Service und Sauberkeit sind mangelhaft.
Hier stört der Gast
Sonstiger Aufenthalt
01.10.2013
Gästebewertung:
2.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Architektur ist schön, aber das Hotel ist leider sehr ungepflegt. Die Tapeten sind schmutzig und rollen sich von den Wänden. Die Betten sind schlecht, buckelige Matratzenund statt Lattenrosten Bretter. Das Frühstück kann man nur als Magerfrühstück bezeichnen.Nach unserer Beschwerde wurde zumindest der Kaffee warm. Wir waren 12 Tage da und die Bar wurde nie geöffnet. Wer eben kann nimmt einen Leihwagen und ist möglichst wenig da.
  • Lage
    Die Lage des Hotels ist erstklassig, schade das nicht mehr daraus gemacht wird.
  • Service
    gleich null
  • Gastronomie
    Die Tischdecken waren fleckig und wurden nur alle paar Tage mal gewechselt.Das Frühstück war schlecht.
  • Sport / Wellness
    Es gab kein Angebot.
  • Zimmer
    Das Bett war schlimm.
  • Preis Leistung / Fazit
    Im Oktober ist fast alles geschlossen. Unser Wetter war aber sehr gut.Internet gibt es leider nur im Empfangsbereich.Uns hat ein kleines Restaurant am Hafen gerettet.Die Hafenbar ist gut und günstig, ein Kaffee 1, - €Der Leihwagen war klasse, mit unserem Fiat Panda kamen wir überall gut zurecht.Den Föhn nicht vergessen, im Hotel gibt es keinen.
Ein guter Urlaub mit ...... Mängeln
Sonstiger Aufenthalt
01.09.2013
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Gastronomie
    vom ersten Tag bis zum letzten, eine Sorte Käse und vielleicht mal zwei Sorten Wurst, Was auch bemerkenswert gewesen ist, das es immer Rührei und gebratenen Schinkenspeck gab. Mit der Zahl der Gäste wurde auch die Bereitstellung weniger. Obst gab es nur in geringen Mengen Äpfel und Apfelsine. Ist man aber nach 09:00 Uhr erschienen wurde es enge. Dieses bezieht sich auf alles, man hatte auch den Eindruck, hoffentlich möchte der Gast nicht etwas verlangen. Nein man blieb in der ( Küche ) und schaute nur mal raus zum Abräumen.
  • Zimmer
    leider war der Badewannenabfluss etwas verstopft, wo man beim duschen im nicht ablaufenden Wasser stand, sehr unangenehm.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel hat eine sehr schöne Lage, aber nur wegen der Lage würde ich es weiter empfehlen. Leider ist mit dem Service nicht weither, nicht nur von Hotelseite, sondern auch vom Reiseveranstalter. Keine Begrüßung, weil Mitarbeiter erkrankt ist. Ein Anruf am nächsten Tag, ja ich erscheine um 15:00 Uhr, nix passierte. Ausflüge musste man sich selbst kümmern.
Schöne Ferien
Badeurlaub
01.07.2013
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist ruhig und nett, jedoch wäre diese oder jene Auffrischung nötig.
  • Lage
    Traumhafte Lage mit Sicht aufs Meer Strand und Hafen.
  • Service
    Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
  • Gastronomie
    Einfaches Frühstück, aber mit Bombenaussicht.
  • Sport / Wellness
    Sehr kleiner Pool, aber top in Ordnung und sauber.
  • Zimmer
    Nettes Zimmer, tolle Aussicht, sauber, aber das Mobiliar ist etwas in die Jahre gekommen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Habe eine gute Zeit verbracht und denke, wenn man nicht mega Ansprüche hat, ist das Hotel in Ordnung. Die Restaurants im Ort sind nett und freundlich, besonders das Pacifico mit der wunderschönen Terrasse. Für ein umfassenden Ueberblick der Insel ist es zu empfehlen ein Auto zu mieten, Hotel oder Reiseleitung hilft bei dem Buchen.
Erlebnis und Wandern
Sonstiger Aufenthalt
01.03.2013
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist im guten Zustand, kurz vor der Saison gibt es wg. hoher Luftfeuchtigkeit leichte Ablösungen bzw Abdunkelungen der Tapete.Der Eingangsbereich, die Lobby und andere öffentliche Bereiche sind hell und angenehm, meißt mit Maritimen Bildern und anderem Maritimen Schmuck.Die Belüftung der öffentlichen Bereiche insbesondere der Flure könnte besser sein, das windige Wetter machte es wohl schwierig!
  • Lage
    Das Hotel liegt direkt am Meer im Übergang zwischen Marina und Badezone (schwarzer Sandstrand, Bad mit großen Rutschen, Restaurant etc).Azorentypische Läden in der Stadt sind zu Fuss in weniger als 5 Minuten zu erreichen. Doppelt soweit ist es zum Supermarkt.Busse fahren tagsüber ca. 250 m entfernt regelmäßig in die Hauptstadt Delgada. Mit etwas Zeit kommt man an alle Sehenswürdigkeiten, manchmal ist es mit dem Taxi bequemer.Naturschauspiel und Wandern sind die Attraktionen der Vorsaison, das gibt es in tollen Variationen (Meer, Steilküste, Parks).
  • Service
    Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Wünsche werden wo immer möglich erfüllt.Das Personalnal spricht englisch.Reklamationen wären nicht erforderlich!
  • Gastronomie
    Das Frühstücksbuffett war angemessen, mehrere Brot und Brötchen Sorten, 3xAufschnitt, 1-2 mal Käse, wechselnde Eier/Speck/Würstchen, Obst, Yogurt, Cornflakes (2 Sorten). Aus meiner Sicht solide.Das Dinner war 3 Gängig, startete immer mit einer wechselnden Gemüsesuppe, gefolgt von einem Fisch oder Fleisch Hauptgang (auf unseren Wunsch gab es dies Abwechselnd). Die Zutaten waren deutlich besser als erwartet, die Zubereitung traditionell und Schmackhaft.Die Nachspeisen waren abwechslungsreich und gut.Die Weinkarte enthielt im wesentlichen lokale Weine. Die Weißweine trafen unseren Geschmack, das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut.In der Vorsaison, waren wir häufig nur zu viert, dafür war der Raum zu groß. Die Gesamte Front zum Meer ist Verglast, die Sicht ist hervorragend.Die Sauberkeit könnte besser sein.
  • Zimmer
    Das Zimmer ist ausreichend groß, das Bad inkl. Bidet mehr als ausreichend. Duschen in der Wanne mit Vorhang, warmes Wasser quasi mit Hahnaufdrehen.Die Betten waren gut (zwei einzellne die leicht zusammenstellbar sind). Der Fernseher ist sehr klein und RTL das einzige deutschsprachige Programm (bei zwei Stunden Zeitversatz ohnehin nicht so wichtig)Bettzeug und Handtücher sind sauber, von guter Qualität und werden auf Wunsch täglich gewechselt.Der Balkon ist ausrechend groß, zwei Stühle und ein Tisch stehen zur Verfügung.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit, das Essen besser als erwartet, die Ausstattung Ok. Die Lage war traumhaft, Meerfeeling absolut. Das alles gleicht kleine Renovierungsstaus und eine nicht ganz saubere Tischdecke völlig aus.
Einfach & gut
Wander- und Wellnessurlaub
01.02.2013
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Zimmer waren in Ordnung, der Teppichboden war eher fragwürdig, allerdings gab es auch Zimmer mit Laminat, die waren gut. Frühstück halt sehr einfach, wie es im Süden oft ist, dort fehlte ein wenig die Frische.Die Lage fand ich gut, direkt am Yacht- und Fischhafen, also bekam man das Leben im Ort mit, wenn man es wollte. Wir waren außerhalb der Saison da, es war eher beschaulich.
Für Naturliebhaber und Fotografen, Wanderer und Erholungssuchende.
Wander- und Wellnessurlaub
01.12.2012
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Lage des Hotels direkt am Hafen ist ideal und ruhig.Wer ein Zimmer mit Meerblick bekommen hat und das Meeresrauschen mag, ist hier richtig aufgehoben. Jetzt in der Nachsaison war es sehr ruhig im Hotel, aber das Personal war freundlich und nett und hat sich um seine Gäste bemüht.Die Zimmer sind für ein 3-Sternehotel zufriedenstellend, die Sauberkeit ließ nichts zu Wünschen übrig. Das Frühstück war um diese Jahreszeit nicht überragend, aber ausreichend. Wir hatten Halbpension und es gab abends immer abwechseln Fisch oder fleich oder wir konnten sogor eigene Essenswünsche äußern.Gleich nebenan ist eine Wasserbadespaßpark und ein Restaurant. Im Ort selbst gibt es wenig Alternativrestaurants.Insgesamt war das Preisleistungsverhältnis für diese Jahreszeit super preiswert. Mehr kann man für so wenig Geld auch nicht verlangen, oder ein 4-5 Sterne Alternativhotel buchen.
  • Lage
    Man muss sich beim Buchen über die Lage der Insel, den Orten und der Hotels im Klaren sein, dass man nicht in Mallorca oder auf den Kanaren ist. Eine zentralere Lage gibt es kaum, um die Insel zu erkunden. Dazu ist aber die Nutzung eines Leihwagens erforderlich.Steilküste, Strand, Brandung, Wanderungen durch "Urwald" und um die Seen, die heißen Quellen, entlang der Lavaströme, den Wasserfällen, auf die Berge, durch den Nebel, die Sonnenuntergänge und die natürlichen Badepools sind täglich neue Erlebnisse und Hightlights. Wer hätte mit so viel urwüchsiger Vielfalt gerechnet?
  • Service
    Überraschender Weise haben alle im Hotel relativ gut Englisch gesprochen, so dass die Kommunikation durchaus gut war. Wenn man wie wir, den ganzen Tag unterwegs war, sind wir bei der Rückkehr immer freundlich empfangen worden. Es gab weder im Service, noch an der Rezeption etwas auszusetzen.
  • Gastronomie
    Da wir die einzigen Gäste mit Halbpension waren, hat sich die Küche nach unseren Essenzeiten und Essenswünschen gerichtet. Die Qualität und Quantität war landestypisch und gut. Die Getränkepreise, ob Bier, Wein, Aperitif oder ein Verdauungsschnaps waren äußerst preiswert.Jetzt in der Nachsaison stellte sich mir überhaupt die Frage nach der Rentabilität der Gastronomie bei ca. 14 Gästen im Hotel.Aber da gab es keiner gastronomischen Einschränkungen, vielmehr bot sich die Gelegenheit mit dem Servicepersonal, eine Studentin und der Köchin über die einheimische Küche zu plaudern und entsprechende Wünsche zu äußern.Am Frühstücksbüffet konnte man satt werden, es gab eigentlich alles aber wenig Abwechslung.
  • Sport / Wellness
    In der Nachsaison gab es so gut wie keine Freizeitangebote und der kleine Pool vor dem Hotel war nur mit Wasser aber nicht mit Menschen gefüllt. Das war auch nicht die Zeit dafür, da haben alle Hotels, die wir besucht haben auf Sparflamme gekocht.
  • Zimmer
    Das Zimmer mit Balkon zur Meerseite entsprach dem Niveau des lokalen 3-Sterne Hotels. Das Hotel ist nicht das Neueste, aber es war sauber und ruhig. Wichtig war, dass die Klimaanlage funktioniert hat und man das Zimmer beheizen konnte, sonst wäre es für einen Aufenthalt zu kalt gewesen.Bettwäsche, Handtücher, Reinigung, Sauberkeit waren nicht zu beanstanden.Ich hätte mir noch einen zweiten deutschsprachigen TV-Sender gewünscht (ARD oder ZDF)
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel Marina ist ideal am Hafen von Vila Franca do Campo gelegen. Von hier aus läßt sich die Insel in alle Richtungen erkunden und nicht nur das, es gibt genügend Angebote den Tag kurzweilig zu gestalten. Inselbesichtigungen, Whale watching, Wandern und mehr.Aber wer gern möchte, erkundet die Insel auf eigene Faust. Dazu ist aber ein Mietwagen von Nöten. Diese Jahreszeit, Ende November - Anfang Dezember, ist sehr ruhig. Man muss sich erst einmal daran gewöhnen. Aber unabhängig die Schätze der Vulkaninsel zu erobern ist zumindest für Urlauber, die sich den Tag selbst gestalten wollen, ein Genuss. und das schafft man kaum in 7 Tagen.