Hier machen Barack und Michelle Obama Urlaub


Die Jungferninseln zwischen Atlantik und Karibik sind das auserkorene Urlaubsziel von Ex US-Präsident Barack Obama und seiner Gattin Michelle. Sehen Sie auf Ab-in-den-Urlaub.de Extra wie entspannt beide in Strandlatschen durch den Sand stapfen.

Hier sieht man Barack Obama im Urlaub

Die Britischen Jungferninseln im Karibischen Meer sind ein traumhaftes Urlaubsparadies, das jetzt auch Barack und Michelle Obama genießen. Ganz entspannt schlappen Barack mit Basecap und Michelle mit lässigem Sommeroutfit und Strohhut die Dünen am Strand entlang.

Urlaub auf den Britischen Jungferninseln

Anders als für die Obamas, sind die Britischen Jungferninseln für Europäer ein eher ungewöhnliches Urlaubsziel. Das ist schon durch die Flugverbindungen bedingt. Von München aus erreicht man Beef Island oder den Flughafen auf Virgin Gorda beispielsweise nur mit zwei Zwischenstopps. Hat man die Anreise aber geschafft, eröffnet sich einem ein exotisches Wunderland. Auf der größten der Britischen Jungferninseln, auf Tortola kann man neben den abenteuerlichen Landschaften auch tropische Vögel in einem großen Freiluftgehege bewundern. Auf der Insel ist auch der Pussers‘s Company Store ansässig, der seit rund 300 Jahren Rum für die Royal Navy liefert. Kulturell warten außerdem zahlreiche Forts und Ruinen, die noch heute davon zeugen, wie umkämpft die Britischen Jungferninseln in ihrer Geschichte waren. So gliedern sich die über 60 Inseln des Archipels bis heute auch in die Britischen Jungferninseln, Amerikanischen Jungferninseln sowie die Spanischen Jungferninseln, die administrativ zu Puerto Rico zählen. Die Währung ist auf allen Inseln, die übrigens auch als Steueroase bekannt sind, der US-Dollar.

Tropische Alternativen für den Urlaub

Ähnlich wie die Jungferninseln, aber besser zu erreichen, lohnt für Europäer ein Urlaub in der Dominikanischen Republik. Die Insel Hispaniola liegt westlich der Jungferninseln und ist von gleicher landschaftlicher Schönheit. Die Flugzeit beträgt etwa 10 Stunden, die auf einem Direktflug absolviert werden können. Zu den bedeutendsten Touristenregionen der Dominikanischen Republik zählt Punta Cana im Südosten des Landes. Hier gibt es tropische Bilderbuchstrände mit türkisblauem Meer wie im Kino und herrliche Korallenriffs. Die 50 Kilometer lange Playa Bavaro muss man gesehen haben. Das tropische Klima sorgt für relative konstante Temperaturen, die nur selten unter 25 Grad fallen. Zwei Nationalparks in der Umgebung gewährleisten zudem, dass man hier wirklich auftanken und entspannen kann. Lesen Sie hier, welche karibischen Träume in der Dominikanischen Republik man sich noch erfüllen kann.

Sag uns Deine Meinung zu diesem Thema

* Pflichtfelder