Allgemein / Hotel
im Grunde ein nettes, privat geführtes Hotel, aber es gibt einfach ein paar Kleinigkeiten, die sollten im Urlaub nicht sein.
Abgesehen von dem grummeligen alten Mann am Telefon (Inhaber) und einer schnell genervten Bedienung im Gasthof, war das Personal in Ordung.
Wir waren vier Tage in dem Hotel, das ein schöner Startpunkt für das Chimgau ist. In der Zeit wurden weder die schon vollen Aschenbescher auf der Terasse gelert, noch die, die wir gefüllt haben.
Die Zimmer waren neu gestrichen, leider nicht nicht sehr viel Liebe, sehr ungenau und schlampig.
Spinnweben und Staubflusen hingen an der Decke, das Wasser im Waschbecken lief nicht richtig ab. Da gibt man uns ausgerechnet dieses Zimmer obwohl maximal 5 Zimmer belegt waren Ende April.
Zudem hatte niemand an der Rezeption so richtig den Durchblick was die "DEALS" angeht. Also auf jeden Fall alles schriftlich mitnehmen. Wir wurden für die Zusatznacht um unser Frühstück und unsere Halbpension gebracht und konnten nicht beweisen, dass das bei der Beschreibung dabei war.
Frühstück war in Ordnung, allerdings ein Regal mit Süßkram wie Choco Pops und Crunchy Nuts Vitalecke zu nennen ist etwas vermessen.
Montags hat der Gasthof Ruhetag, das gilt auch für das Hotel, die Rezeption war nicht besetzt als wir ankamen, vielleicht vorher telefonisch anmelden...Abendessen war auch OK, die Stimmung am Ruhetag bei knapp 10 Gästen und ohne Radio war etwas bedrückt.
An den Tagen an denen das Gasthaus auch so offen war war es etwas besser.
Leider mussten wir den Satzt: "da wir nicht so viele Gäste haben, haben wir nur...." den mag ich gar nicht. Ich habe das selbe Recht ob das Hotel ausgebucht ist oder ob ich der einzige Gast bin...
Ich habe nur mal einen Blick in die Sauna werfen wolen...als ich die Tür geöffnet habe, habe ich nur einen Abstellraum wahrgenommen.
Parkplätze gibt es vor und hinter dem Haus.
Als Tip für die Umbebung: Unbedingt nach Amerang in den "WIRT VON AMERANG" zum Abendessen fahren. Vorher anrufen/reservieren.
Service
Senior-Besitzer ist etwas grummelig. Junior-Besitzerin lief als durchs Hotel als ob sie in ihrem Wohnzimmer wäre. Aber im Grunde sind alle recht freundliche gewesen.
Zimmer
Großzügige Zimmer mit Sofa (=Zustellbett), frisch gestrichen und bemüht eingerichtet. Bad war in recht schleichtem Zustand (Fugenmörtel bröckelte aus dem Boden) und abgesehen von dem verstopften Abfluss OK. Kein Balkon, aber eine öffentlich zugängigen gibt es im Gang. Kein Fön. Über die hellhörigkeit läßt sich nicht viel sagen, da nur wenige Zimmer belegt waren. Getränkeautomat im Gang.
Preis Leistung / Fazit
Als Tip für die Umbebung: Unbedingt nach Amerang in den "WIRT VON AMERANG" zum Abendessen fahren. Vorher anrufen/reservieren.
Ein guter Anlaufpunkt für den Chiemsee, Rosenheim uns Wasserburg.