Ab-in-den-Urlaub Extra - Autoren

Autoren des Ab-in-den-Urlaub.de Magazins

Seit November 2011 liefert Ihnen unser Redaktionsteam des Ab-in-den-Urlaub.de Magazins täglich aktuelle Nachrichten, inspirierende Reisetipps und Trends sowie wertvollen Servicethemen. Hier stellen wir Ihnen die verantwortlichen Autoren vor:

woelfel_cClaudia Wölfel
…bringt die Sonne auf unser Magazin. Mit ihren täglichen Reisenews aus aller Welt sorgt Claudia dafür, dass bei Airline-Streiks oder Reisewarnungen kein Urlauber im Dunkeln bleibt. Zweitens wird es jedem Fernwehsüchtigem warm ums Herz, wenn er ihren Reisetipps folgt. Ob angesagtes Städtereiseziel oder traumhafte Strandurlaube, Claudia bringt umfassende Recherchen hilfreich auf den Punkt. Dazu stöbert sie selbst gern in den Sozialen Medien und auf Reiseblogs nach neuen Trends und Insidertipps. Ihr fachkundiges Gespür für Themen gepaart mit der Leidenschaft zum Reisen sorgt für echte Inspirationen.

Liebstes Städteziel: Danzig, Polen
Schönster Badeurlaub: Westküste von Istrien, Kroatien
Zuletzt abgehoben nach: Blåvand, Dänemark


schattner_cChristoph Schattner
…ist das Salz in unserer Redaktionstruppe, denn seine Interessen sind exotisch. Gegen sonnige Reiseziele hat Christoph zwar nichts einzuwenden, doch blickt er vor allem sehnsüchtig in rauere und fremde Urlaubsregionen. Seine Vorliebe für ursprüngliche Natur, Wildnis und fast vergessene Kulturen ist daher die Würze in unseren Reisetipps, abseits der Traumstrände. Zudem ist Christoph der richtige Ansprechpartner, wenn es um praktische Fragen geht. Im Bereich Service beantwortet er kompetent, an welchem Reiseziel welche Impfung und für welches Land ein Visum benötigt wird. Als Sparfuchs hat Christoph zudem stets begehrte Tipps, wie man effektiv die Urlaubskasse schont.

Liebstes Städteziel: Tallinn, Estland
Schönster Inselurlaub: Fünen, Dänemark
Zuletzt abgehoben nach: Edinburgh, Schottland


koehler_cChristoph Köhler
…ist der Weltenbummler und Entdecker bei uns. Er legt Wert auf genussvolles Reisen und weiß am besten, wie man einen anspruchsvollen Urlaub dennoch günstig gestalten kann. Durch seine Reisen in die USA, nach Südafrika oder Thailand kennt er auch die besten Tipps und Schnäppchen für Fernreisen. Seine Erfahrungen bringt er regelmäßig in unseren Reisetipps ein, ebenso, wie er trickreiche Antworten im Bereich Service gibt. Für die Reisenews ist er stets über aktuelle Entwicklungen im Ausland auf dem Laufenden. Als Leiter unseres Teams steht er außerdem für Rückfragen zu unserem Magazin zur Verfügung: christoph.koehler@invia.de

Liebestes Städteziel: Rom, Italien
Schönstes Abenteuer: Khao Sok Nationalpark, Thailand
Zuletzt abgehoben nach: Seattle, USA